Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab grade erst zugeschaltet...

Ich stelle mir das ganz schwer und traurig vor wenn man nach dem Unfall so das Vertrauen verliert.

Würde mir ganz hart abgehen, ich hoffe sie finden wieder ganz zusammen :herzen1:

• Die beiden sind süß, Ute und Dakota :herzen1:

Ich finde, bei solchen Fällen sollten die Menschen sich auch einen guten Therapeuten suchen, so, wie die Pferde einen guten Therapeuten bekommen. Da steht ja Trauma dahinter und Angst, auch absolut berechtigt und real, denn von Pferden fällt man auch mal runter.

Aber es ist irgendwie immer nur "halb gegangen" in meinen Augen, wenn man nur eine Seite, aber nicht die andere behandelt.

Das bleibt an den Pferdetrainern hängen und ich finde, Menschen-Psychotherapie sollte nicht in ihren Aufgabenbereich fallen.

Es ist mega schön zu sehen, wie die zwei zusammen finden und hoffe, dass es klappt.

• Ich gucke seit Ewigkeiten mal wieder.

Den Dakota fand ich in der ersten Einheit nicht stur und schon gar nicht entspannt, wie sie sagte. Meiner Meinung nach ist das einfach ein Freeze-Stresstyp der sich wegbeamt wenn er nicht mehr weiter weiß.

Und Milio ist halt ein typisches Warmblut mit dem vermutlich nie einer Bodenarbeit gemacht hat und der nie gelernt hat seine Beine zu sortieren solange da keine bunten Stangen liegen.

Den Extreme Trail Ansatz finde ich gut, allerdings wurde mir bei der ersten Übung echt übel, ich hab den schon in den Stangen liegen sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!