Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Ja, absolut.

Darum auch am Anfang meine Aussage, dass ich es schwer finde, da den "Schuldigen" auszumachen. Die Stute ist eine Dramaqueen, (das wird sie immer gewesen sein) gerade Mal so lala erzogen (sah man bei der Fressszene als Katja sie aus dem Paddock geholt hat) und dann eben obendrauf noch körperliche Probleme. Ob die wirklich die letzten zwei Probleme von den Vorbesitzern bereits im vollen Umfang mitgebracht hat und deshalb die jetzige Besitzerin solche Probleme hatte oder ob man für die geplante Verwendung nur das "Drama Baby!" nicht gebrauchen konnte und sich der Rest dann erst bei der Besitzerin voll etabliert hat... wer weiß das schon.

• Gangsalat kommt durch aus vor, aber Ziel ist es schon taktklar zu reiten und je nach 4 oder 5 Gänger verschieben sich die Gänger in verschiedene Richtungen. Aber wie schon gesagt nicht unbedingt bequem

• Kurz OT

Wir haben auf Island einen 3 1/2 Stündigen Ausritt auf Isländern gemacht. Das war ein Traum. Ich bin vorher noch nie getöltet ( sagt man das so?) das war der hammer.

Meine Stute war 65 Jahre alt und top fit. Sie brauchte nur Kraftfutter/Mash weil sie kaum noch Zähne hatte. Das Alter hat man ihr gar nicht angemerkt und wir haben das auch erst hinter her in einem Gespräch mitbekommen.

LG
      Sacco

• Die Isländer, die haben da ja nur Isländer, die Umgebung alles war einfach nur traumhaft und hammer. Es war purer Zufall das wir den Ausritt gemacht haben. Der war von uns aus nicht geplant.

Wir haben auch die einzige Elcheherde auf Island bei dem Ausritt gesehen.

Meine Stute konnte es überhaupt nicht leiden hinten dran zu laufen. Sie musste immer die schnellste sein und das bei dem Alter.

Nach dem Ausritt stand für meinen Mann fest das er einen Isländer haben möchte. Man muss sagen er ist vorher noch nie geritten bzw. hatte nur 3 Reitstunden.

LG
      Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!