Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Sowas find ich ja immer genial. "Mimimi die ist so doof und stellt uns ganz falsch dar" ganz bestimmt. Wenn das arme Hü so Rückenprobleme hat dann setzte ich mich einfach mal nicht drauf bevor das Pferd nicht komplett auf links gedreht ist :ka: und wenns gerettet Seelenpferd einfach nicht (mehr) reitbar ist ja dann isses halt so. Dann kann man so viele andere tolle Dinge mit dem Pferd machen als es zu reiten oder eben verwursten :ka: aber jetzt über nen Trainer herzuziehen ist schon arg unfair, auch wenn logisch ist, dass nicht immer alles zu 100% zusammen passt oder der Wahrheit entspricht

• Naja, ich hab das ja bei meiner Tante mitbekommen. Und da sind schon nicht immer alle Dinge so, wie sie im Fernsehen dargestellt werden... Wie viel mimimi da nun bei ist, kann ich natürlich nicht sagen, ich hab mir das auch auf Insta nicht angesehen.

• Also zu dem Connemara, die Besitzerin schreibt auf Insta, dass sie durchaus Beauty beim TA und Osteo hat durchchecken lassen. Und im großen und ganzen ist sie sehr unzufrieden mit der Trainerin gewesen und vieles wurde, so wie sie sagt, auch im falschen Licht dargestellt...

Dann frag ich mich aber, wieso das Schimmeltier immer noch regelmäßig in die Luft gegangen ist, wenn man ja schon alles im Vorfeld richtig gemacht hat und nur der böse TV Sender das jetzt so hindreht.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Tatsachen ein bisschen verdreht werden damit es besser in die Story passt.

Aber wenn ein Pferd völlig falsch bemuskelt und schmerzhaft ist, dann lässt sich da nicht allzu viel verdrehen. Mir ist das auch ein bisschen zu viel Mimimi von der Besitzerin. Mag sein, dass sie mit der Art und Weise und dem Ergebnis nicht zufrieden ist, aber dass das Pferd gesund und schmerzfrei war kann mir keiner erzählen, egal wie viele Tierärzte sie da angeblich dran hatte.

• Ich denke auch, dass man in der Sendung eben versucht, für dein Zuschauer irgendwie eine runde Geschichte zu erzählen. Wie viel Unwahrheit da letztendlich dahinter steckt, weiß ich nicht. Es wirkt immer, als würden einfach Sachen ausgelassen zugunsten der Story.

Für mich wirkte das ehrlich gesagt, wie ein sauer gerittenes Pony eines Teenies. Klar, mit körperlichen Baustellen, aber einfach auch saumäßig gefrustet. :ka: Und ich hatte auch den Eindruck, da wollte jemand seeeeeeeehr gern ins Fernsehen.

Djamal... krass DA würde mich mal eine "danach Story interessieren.

• Also zu dem Connemara, die Besitzerin schreibt auf Insta, dass sie durchaus Beauty beim TA und Osteo hat durchchecken lassen. Und im großen und ganzen ist sie sehr unzufrieden mit der Trainerin gewesen und vieles wurde, so wie sie sagt, auch im falschen Licht dargestellt...

Dann frag ich mich aber, wieso das Schimmeltier immer noch regelmäßig in die Luft gegangen ist, wenn man ja schon alles im Vorfeld richtig gemacht hat und nur der böse TV Sender das jetzt so hindreht.

Das kann dir wohl nur der Schimmel beantworten. In einem ihrer Storys schrieb sie was von Schmerzgedächtnis, allerdings kenn ich mich da zu wenig mit dieser Materie aus um das zu beurteilen.

• Naja es wurde ja auch von Katja gesagt, dass es eine Mischung aus Schmerz und ritualisertem Ablauf sei.

Ganz ehrich, für mich ist es schlicht ein rausreden.

Denn wer will schon in der Öffenlichkeit hören, dass man da schlicht nicht ausreichend auf die Gesundheit des eigenen Pferdes geguckt hat und das der Hauptauslöser ist. Die "gerettetes misshandeltes Pony vom Händler mit Trauma" Geschichte, die am Anfang erzählt wurde, ist doch viel schöner und stellt einen selbst in ein besseres Licht als: Zähne und Rücken sind nicht ok und trotzdem wurde sich weiter draufgesetzt, bis das Schimmeli Männchen machte.

• Das Schimmeli macht Männchen weils ihm beigebracht wurde und es irgendwann gemerkt hat, dass dieser Trick auch anders als von Besitzerin geplant gut funktioniert.. Deswegen bin ich kein Freund von diesem Trick.

• Das Schimmeli macht Männchen weils ihm beigebracht wurde und es irgendwann gemerkt hat, dass dieser Trick auch anders als von Besitzerin geplant gut funktioniert.. Deswegen bin ich kein Freund von diesem Trick.

Das denke ich in dem Fall hier eher nicht. Jedes Pferd kann von Natur aus Steigen und das fällt dem nicht erst auf, weil es ihm beigebracht wurde. Am Boden sah es manchmal für mich so aus, als würde die Stute das Steigen als Trick zeigen, okay. Aber unterm Reiter sehe ich da keine Verbindung. Man hat ja gesehen, dass die beim Abtasten des Rückens direkt vorne hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!