Die Pferdeprofis
-
-
Ich finds gut, macht Katja viel am Boden und nicht nur das klassisch englische Longengedöns. Allerdings hat sie leider nicht viel Ahnung von den Feinheiten. Basis Bodenarbeit ok, aber ihre Arbeit am Zügel vom Boden aus ist ungenau und ruckelig. Und am Kappzaum verschnallt sie (Sakrileg) das Pferd mittels Longierhilfe. Ich versteh auch diese Krankheit nicht, dass man die Pferde immer an die Longe nimmt und dann ganz viel Platz lässt und in der Mitte rumsteht. Quasi immer profitiert das Pferd von ersten Übungen im Stand und dann mit einem sehr nahe dran bevor die Distanz grösser wird. So kann man dann auch Biegung, Stellung, Vorwärts sauber kontrollieren und punktgenau belobigen. In der Mitte stehend geht das meiner Meinung nach nur mit einem fertigen geraden Pferd.
Ansonsten find ich es gut, bedient sich Katja bei verschiedenen Techniken - nur jammerschade kann Sie einiges nicht fein genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag, dass Katja sich nicht überrennen lässt von Pferden und ihre Landschaft.
Leider bringt sie für mich auch immer wieder No Gos.
Wozu arbeite ich am Kappzaum, wenn ich dann bescheuerte Longierhilfen benutze?! Longieren am Gebiss geht für micha uch gar nicht.
Trotzdem nehme ich von ihr und Bernd immer wieder Impulse mit, von Bernd jedoch deutlich mehr. Ich habe schon ein paar Mal überlegt mich zu bewerben. Wir haben keine "Problempferde", aber sehr eigenwillige Shettys und Kinder. Da würde ich gerne mal seine Ideen dazu hören, wie man deren gegenseitige Beziehung stärken kann.
-
Wow, ich finde man hat sehr stark gemerkt, dass die Besitzerin von Beauty mal so gar keinen Bock mehr auf Katja hatte
witzig, dass ich hier nun lese, dass sie sich tatsächlich auch negativ geäußert hat. Hat mich mein Eindruck also nicht getrügt... getrogen?
Den Besitzer von Jamal fand ich supersympathisch. Der hatte ja echt die Ruhe weg. Ich wünsche ihm und Jamal, dass sie bestmöglich miteinander auskommen, ob das jetzt vom Boden oder doch irgendwann vom Sattel aus ist. :)
-
Ich glaube, der Typ von dem Araber hatte vor ein paar Monaten n Artikel in der Cavallo, weil er ein Zusatzfuttermittel entwickelt hat, das überraschend gut hilft.
Sein einer gepunkteter hatte n schweren Knieschaden und sollte eigentlich gar nicht mehr werden ...
Wurde das angesprochen?
-
Nö.
-
-
Aber das Basecap hatte die Werbung drauf, hatte das direkt mal gegoogelt, weil ich es nicht kannte
-
Oh, dass hatte ich nicht bemerkt, hatt auch nur den Anfang gesehen, war so genervt von dem Mädel, das war so unglaublich gestellt, das konnte ich mir nicht ansehen.
-
Erik ist ein richtig Schicker
-
Ich frag mich, wie die den auf den Hänger gekriegt haben....
-
Was ist bei den Fohlen passiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!