Die Pferdeprofis

• Die Frau mit den Shettys. |) Furchtbar. Vielleicht sollte die erstmal seperat was über Pferde lernen :dafuer:

Ich fand auch, dass der Fuchsschecke schlecht aussah, viel zu dürr und unterbemuskelt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Der Erik ist super. :herzen1:

Ich hatte mal ein Pferd mit so ziemlich der identischen Vorgeschichte im Training... die hat beim ersten Fahrversuch die Kutsche zerlegt und war genauso panisch und außer irgendwienvon der Box zur Koppel buxieren war nichts möglich.

Die habe ich auch mit erclickertem Anti-Schreck-Training kuriert. Nicht zum erneut einfahren natürlich, aber wenigstens war sie im Alltag händelbar.

Ich finde es super, dass Katja hier über den Tellerrand hinausblickt und sich aufs Clickern so einlässt. :bindafür: Mit Nina Steigerwald hatte sie auch definitiv die richtige Ansprechpartnerin.

Hach, jetzt schwelge ich in Erinnerungen ....

Eselchen noch schwer besorgt

Mutiges Eselchen :herzen1:

• Ich schau gerade nach.

Die Frau mit den Ponys... Wenn mich jemand mit der Stimme anschreit wäre ich aber auch ganz schnell weg :flucht:

Erik gefällt mir :herzen1:

• Die Dame mit den Ponys war halt mal wieder ein ganz klassischer Fall von "Tierliebe allein reicht halt nicht".

Ist schön, wenn man Tiere retten will, man sollte aber eben auch schlicht ein Fünkchen Ahnung haben, was man sich da in den Garten stellt.

Das geht schon damit los zu wissen, dass dieses dämliche Trampolin da nichts verloren hat und endet damit. Man hatte bisher nur Glück, dass die Tiere nicht ernsthaft krank waren oder sich verletzt haben (ich sag nur wieder Trampolin...), denn dann hätte man ein massives Problem gehabt. Dann wären einem die geretteten Fohlen nämlich vielleicht dezent eingegangen, weil man nicht an sie ran kommt.

• Die Frau mit den Shettys. |) Furchtbar. Vielleicht sollte die erstmal seperat was über Pferde lernen :dafuer:

Ich fand auch, dass der Fuchsschecke schlecht aussah, viel zu dürr und unterbemuskelt.

Die wird auch wahrscheinlich seit mehreren Jahren durchgängig Milch produzieren, wenn ich mir die Haltungskonstellation so angucke.

• denke deshalb war der hackl da auch so entspannt verzweifelt. Und hat halt auch nur geguckt, dass die hottehüs das minimum an handling kennen. Mehr brauchen die nie. Oder auch Für den Tag, an dem die endlich da weg kommen.

Er hat ja auch vor allem dem kleinen Mädchen bisschen was an die hand gegeben. Vl kann sie was draus machen, wenn sie grösser wird. Und die pferde dann wirklich retten.

Die wird auch wahrscheinlich seit mehreren Jahren durchgängig Milch produzieren, wenn ich mir die Haltungskonstellation so angucke.

War da noch ein Hengst dabei? So genau habe ich nicht drauf geachtet.

Mein erster Gedanke bei der Scheckstute war aber auch "oh, ist die wieder tragend?"

Das sah irgendwie nicht nach Grasbauch aus

• Nee, aber ich denke mal, dass auch die ältere der beiden Fohlen nie abgesetzt war und wahrscheinlich noch mitgetrunken hat bis mindestens zur Geburt der kleinen Fuchsstute. Die Stute wirkte für mich auch eher so wie das Modell Selbstaufgabe für die Babys, aber das ist Spekulation.

Edit: Tragend denke ich nicht, das Fohlen war ja dort geboren und denke nicht, dass sie noch mehr produziert. So wirkte es auf mich nicht.

• Und dass die gerettet waren, kann stimmen, muss aber nicht. :ka: Habe gelernt, dass „gerettet“ für manche Tiermenschen ein ausgesprochen dehnbarer Begriff ist.

• Die wird auch wahrscheinlich seit mehreren Jahren durchgängig Milch produzieren, wenn ich mir die Haltungskonstellation so angucke.

War da noch ein Hengst dabei? So genau habe ich nicht drauf geachtet.

Mein erster Gedanke bei der Scheckstute war aber auch "oh, ist die wieder tragend?"

Das sah irgendwie nicht nach Grasbauch aus

Wenn ich das richtig verstanden hatte, hat die Frau die Stute mit Fohlen bekommen und später festgestellt, dass die Stute da bereits wieder tragend war. Irgendwie war sie ein typischer Fall von: gut gemeint ist noch lang nicht gut gemacht. Mein Mann hat die Krise bekommen, wie sie schon an die Pferde rangeht - als wenn die gleich explodieren und ihr ins Gesicht fliegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!