Die Pferdeprofis

• Wobei sie ja ehrlich gesagt hat, dass sie noch nie Pferde hatte und keine Ahnung.

Da gibt es in der Sendung ja auch regelmäßig welche, die seit 10 Jahren reiten, wo es nicht besser ist.

Vielleicht hat ihr Bernd da wirklich was mitgeben können.

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht hat ihr Bernd da wirklich was mitgeben können.

Im Abschluss sah es für mich zuerst nicht danach aus, aber wenn sie es vielleicht jetzt verstanden hat und sich weiter informiert, wäre das schon gut.

Und Erik war ja mal wirklich :herzen1:

• Haha, erste Clickereinheit:

Sprecher: "Jetzt ist das richtige Timing wichtig"

Und die Schnabel packt vor dem Click in den Futtereimer

Hast Du was anderes gesehen als ich?:???:

Sie hat geklickt und anschliessend das Leckerli gegeben, alles ganz korrekt.

• Sie hat die Hand schon im Futtereimer bevor sie clickt. Das macht (zumindest anfangs) wenig Sinn, weil das Pferd/Tier dann oft schon so aufs Futter fokussiert ist, dass der Click nicht mehr wirklich ankommt. Außerdem läuft man dabei Gefahr sich die Futterhöflichkeit kaputt zu machen noch bevor man überhaupt angefangen hat daran zu arbeiten.

Deshalb erst clicken, DANN Hand zum Futter.

Später nutze ich ich das gerne um die Höflichkeit zu trainieren: Hand in die Futtertasche, clicken wenn das Pferd den Kopf aktiv von der Tasche wegnimmt. Macht aber wie gesagt nur Sinn, wenn der Click schon verknüpft ist.

Sinn der Sache ist, dass bei späteren Rückfällen (an der Futtertasche krabbeln während ich den Keks raushole) die Hand einfach in der Tasche bleibt, Pferd erinnert sich: "Achja, die Nase muss weg vom Beutel" und dann kommt die Hand raus.

• Ich glaube der Hebel den die durch ihren Körper hat macht da schon einiges aus.

Vermutlich weil sie quasi auf Kopfhöhe gegenhält und das Pferd sie dann nicht so gut über den Hals aushebeln kann wie wenn Zug von unten-seitlich durch kleinere Menschen kommt.

Wenn Hals steif machen und lospanzern wegfällt weil die Korrektur relativ oben kommt gerät das Pferd schneller aus dem Gleichgewicht.

• Sie ist wirklich sehr groß, das sieht nicht nur so aus :D dass das von Vorteil ist den Pferden gegenüber, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dafür kann sie viele Pferde halt nicht selbst reiten...

• Ich glaube der Hebel den die durch ihren Körper hat macht da schon einiges aus.

Vermutlich weil sie quasi auf Kopfhöhe gegenhält und das Pferd sie dann nicht so gut über den Hals aushebeln kann wie wenn Zug von unten-seitlich durch kleinere Menschen kommt.

Wenn Hals steif machen und lospanzern wegfällt weil die Korrektur relativ oben kommt gerät das Pferd schneller aus dem Gleichgewicht.

Was lernen wir daraus nur ein Pferdchen holen das von der Größe her zu einem passt:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!