Die Pferdeprofis

• Ich glaube der Hebel den die durch ihren Körper hat macht da schon einiges aus.

Vermutlich weil sie quasi auf Kopfhöhe gegenhält und das Pferd sie dann nicht so gut über den Hals aushebeln kann wie wenn Zug von unten-seitlich durch kleinere Menschen kommt.

Wenn Hals steif machen und lospanzern wegfällt weil die Korrektur relativ oben kommt gerät das Pferd schneller aus dem Gleichgewicht.

Was lernen wir daraus nur ein Pferdchen holen das von der Größe her zu einem passt:D

Beim Reiten macht man dann halt super schnell den Abgang wenn man zu groß fürs Pferd ist. xD

Da würde ich lieber an der Technik arbeiten um auch als kleiner Mensch die großen Pferde halten zu können.

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schaut jemand "Polizeipferde im Einsatz"?

Ich hab vor Jahren mal eine Doku über die berittene englische Polizei gesehen, das fand ich total faszinierend.

Find ich toll, das es mal gezeigt wird.

• Ob sie ihn noch mal anschauen würden wenn es einen entsprechenden Röntgenbefund geben würde?

Ach Athos heißt der hübsche Kerl.

Wenn die mit dem HSV reisen bzw. da unterstützen können sie auch schon mal hier in Halle gewesen sein. Das mach schon Eindruck wenn so eine Reiterstaffel da steht.

• Wir haben in Dortmund ja auch eine Reiterstaffel und ich fand das schon immer beeindruckend :smile:

Ein Pferd mit Röntgenbefund macht für die Polizei einfach keinen Sinn. Dafür ist die Ausbildung zu zeitintensiv und zu teuer und es wird immer eine Schwachstelle sein.

Aber ein solches Pferd wird einen ambitionierten Freizeitreiter sehr glücklich machen.

Eine Bekannte von mir hatte ein ausgemustertes Polizeipferd und das war ein wirklich tolles Tier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!