Die Pferdeprofis

• Doch, ich würde sagen, das habe ich. Aber diese gruseligen, selbsternannten Pferdeflüsterer scheinen zumindest zu wissen, dass es für eine Fernsehkarriere als Pferde profitieren nicht reicht.

Ich Frage mich eh schon, wie Frau Schneider für so ein Format auserwählt werden konnte.

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann man geteilter Meinung sein.

Ich finde die Herangehensweise wesentlich alltagstauglicher fürs Weitertraining als den Hackl.

Klar sehen Roundpen, künstliche Kühe in der Halle scheuchen, vom Zweitpferd aus arbeiten und Trail cooler und gekonnter aus, als die schlichten Basics von der Schnabel, haben aber über 90% der Leute zuhause einfach nicht zur Verfügung. Und ich denke bei vielen erscheint der eindruck auch einfach, weil man sie selbst selten auf dem Pferd sieht, einfach weil sie viele Tiere die zu ihr zum Training kommen, auf Grund ihrer Größe nicht selber reiten kann.

• Was man total gesehen hat als sie mit Pferdund Besitzerin am Feld war und gegen gehalten hat beim aufsteigen.

Da musste sie etwas in die Knie gehen damit sie überhaupt Gegengewicht erzeugen kann.

• Na man sieht das ja auch immer, wenn Leute neben ihr stehen. Sie ist halt wirklich richtig groß :D wobei sie den Traber sicherlich auch selbst hätte reiten können, aber da war ja nun das Knie problematisch.

• Neben der sehen alle Pferdchen irgendwie immer wie Shettys aus. :lol:

Ich mag sie. Klar, es gibt immer auch andere Wege. Was mir aber an ihr gefällt: Sie ist nicht so auf Schema F eingefahren, sondern bedient sich aus dem kompletten Werkzeugekasten des Trainings. Das kann der Sprücheklopfer nicht. Der kann nur die eine Schiene. Die macht er auch sauber und konsequent. Aber kann halt nur die.

• Das Problem bei dem Format (wie auch beim Rütter) ist, dass Erziehung und Ausbildung (und zu 90% brauchen die Pferde da nix anderes) furchtbar fad und unspektakulär anzuschauen ist.

Da bietet der Hackl halt einfach ein wenig mehr Show mit seiner Methode.

• Also mein Fazit der Folge war erstmal wieder die Buchung von ein paar Extreme-Trail Events, weil meine Ponys das auch sehr lieben und ich das bisher vergessen hatte. :D Hoffentlich können solche Events dieses Jahr dann auch stattfinden.

Zur Folge: Bin von beiden kein Fan und schaue es aus purer Unterhaltung. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Folgen jetzt etwas anders aufgebaut sind. Weniger Blabla am Anfang und mehr Trainingszeit wird gezeigt.

• In der letzten Staffel hat Katja reiterlich auf Fremdpferden eigentlich nie so eine richtig gute Figur gemacht. In "reinen" Beritt würde ich mein Pferd bei ihr nicht geben - das wäre das Geld mir wirklich nicht wert. Aber alles drumherum und ihren Umgang find ich eigentlich ganz solide.

Man sieht sie ja auch selten auf den Pferden. Irgendwann hat sie für das eine Springpferd ja auch mal extra "Profis" kommen lassen, die die Stute dann ein paar Runden getrabt haben. Fand ich auch echt komisch, warum sie das nicht einfach selber gemacht hat. Gab genug solche Fälle wo es eigentlich möglich gewesen wäre. Meine Theorie ist ja, dass sie um ihre reiterlichen Schwächen weiß und sich der Facebook Kritik nicht stellen will :emoticons_look:

• Das ist mir auch aufgefallen, sie ist keine gute Reiterin, wobei ich sie in der Bodenarbeit ganz nett finde und vielleicht gibt sie auch tollen Unterricht, wer weiß...

Auf dem Pferd gefällt sie mir gar nicht, da habe ich schon deutlich bessere gesehen. Wobei ich auch mal eine Trainerin hatte, die ich niemals auf mein Pferd gelassen hätte, mich hat sie aber super korrigiert und erklären konnte sie auch super :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!