Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der kann nur die eine Schiene. Die macht er auch sauber und konsequent. Aber kann halt nur die.

Ich hab von Pferden ja keine Ahnung, aber ich hab letztens ein Interview mit ihm gehört wo er so bisschen über sich und seinen Werdegang erzählt hat. Und er kann, bzw hat auch schon andere Sachen gemacht als Western-Reiten und hat von vielen verschiedenen Leuten gelernt.

Ich denke vlt ist es am Ende ein bisschen wie beim Rütter, er hat so seine Art, seine Trainings-Philosophie und die wendet er eben an. Keine Ahnung :ka:

• Ich habs auch geschaut.

Als wirklich meine Brötchen mit Pferden verdienent kann ich von beiden immer mal wieder etwas rausziehen, von Bernd jedoch mehr, was aber wirklich mehr an seiner Anlage liegt als an ihm. Gestern dachte ich schon ich hätte auch gerne so ein Fips ;-) und von einem Exrem Trail träumen wir schon ewig.

Was mir bei beiden gefällt ist, dass es immer wieder um das Thema Konsequenz geht und ich einfach die Erfahrung mache, dass es wirklich das A und O ist und mir die Pferde eine klare Linie danken.

Bei Katja finde ich schön, dass sie andere Wege aufzeigt, wie eben Clickern, aber irgendwie fand ich es ein bisschen komisch ausgeführt und bei einem höflichen Traber mag das so funktionieren, aber so wie sie es gemacht hat würden mit meine Shettys zu riesen Arschlöchern werden (wir clickern auch manchmal Sachen). Mir hat die komplette Höflichkeit gefehlt die bei Pferden im Clickern einfach wirklich wichtig ist.

Wir haben schon ein paar Mal überlegt Bernd für das blinde Pony meiner Tochter anzufragen, aber wir sind nicht "Problem" genug. Wäre mehr um eine Lanze für blinde Pferde zu brechen und im TV zu zeigen, dass auch ein Pony ohne Augen ein lebenswertes Leben führen kann.

• Wir haben schon ein paar Mal überlegt Bernd für das blinde Pony meiner Tochter anzufragen, aber wir sind nicht "Problem" genug. Wäre mehr um eine Lanze für blinde Pferde zu brechen und im TV zu zeigen, dass auch ein Pony ohne Augen ein lebenswertes Leben führen kann.

Ich vermute mal damit hättet ihr nicht mal schlechte Chancen. Da es ja eine Show ist, die der Unterhaltung dient und ich neulich erst irgendwo gelesen habe, dass manche Pferde(rassen) nicht genommen werden weil es die schon zu oft gab usw.

• Wir haben schon ein paar Mal überlegt Bernd für das blinde Pony meiner Tochter anzufragen, aber wir sind nicht "Problem" genug. Wäre mehr um eine Lanze für blinde Pferde zu brechen und im TV zu zeigen, dass auch ein Pony ohne Augen ein lebenswertes Leben führen kann.

Ich vermute mal damit hättet ihr nicht mal schlechte Chancen. Da es ja eine Show ist, die der Unterhaltung dient und ich neulich erst irgendwo gelesen habe, dass manche Pferde(rassen) nicht genommen werden weil es die schon zu oft gab usw.

Oh ein blindes Pony und die Arbeit mit dem fände ich auch irre spannend aber mal von der anderen Seite betrachtet: Hätte das Pony kein Problem mit dem Ortswechsel?

Mich würde aber auch arg interessieren ob der Hackl sich das zutrauen würde und auch da einen guten Weg finden würde.

• Ich vermute mal damit hättet ihr nicht mal schlechte Chancen. Da es ja eine Show ist, die der Unterhaltung dient und ich neulich erst irgendwo gelesen habe, dass manche Pferde(rassen) nicht genommen werden weil es die schon zu oft gab usw.

Oh ein blindes Pony und die Arbeit mit dem fände ich auch irre spannend aber mal von der anderen Seite betrachtet: Hätte das Pony kein Problem mit dem Ortswechsel?

Mich würde aber auch arg interessieren ob der Hackl sich das zutrauen würde und auch da einen guten Weg finden würde.

Ich würde sie ihm nie mitgeben. Es ginge mir darum, ob er Ideen hat, wie meine Tochter (letzte Woche 6 geworden) noch mit ihr arbeiten kann. Wir sind allerdings sehr gut mit Trainern und Leuten auf dem Hof aufgestellt und sie ist kein "Problempony". Wahrscheinlich haben wir gebündelt mehr Erfahrung mit blinden Ponys als er (wir haben zwei auf dem Hof und die früheren Betreiber haben die Zucht deshalb aufgegeben).

Ich finde nur, dass er immer wieder tolle Ideen hat wie man Kindern oder auch in der Arbeit mit behinderten Menschen in der Bodenarbeit Hilfestellung geben kann (Hufe anmalen, Punkte aufmalen...)

Und ein bisschen über die Periodische Augenentzündung aufklären und die Leute dafür sensibilisieren, dass Tigerschecken ein hohes Risiko haben daran zu erkranken und die lustigen Punkte eben einen hohen Preis haben.

Ich hatte auch schon mal überlegt ihn für ein "Shetty Spezial" anzufragen.

Ich arbeite mit Kindern mit Shettys und Arabern und die Shettys sind da durchaus schwieriger ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!