Die Pferdeprofis

• Ja, das ist eine logische und gute Begründung. Wobei auch da der Profi ja mit draufschauen könnte. Sonst löst xy das vielleicht ganz anders und das Pferd ist am Ende beim Besitzer wieder völlig verwirrt :lol:

Was weiterhin dafür spricht, dass der Besitzer unbedingt dauerhaft mit einbezogen werden sollte!

Aber das tun sie doch :???:

In der Sendung kommt es so rüber, als wäre der Besitzer einmal im Monat da. dort wird gezeigt was das Pferd kann und wenn möglich der Besitzer drauf gesetzt und schon ist er wieder weg.

Wie es dann wirklich ist und wie oft der Besitzer kommt weiß man ja nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Aber das tun sie doch :???:

In der Sendung kommt es so rüber, als wäre der Besitzer einmal im Monat da. dort wird gezeigt was das Pferd kann und wenn möglich der Besitzer drauf gesetzt und schon ist er wieder weg.

Wie es dann wirklich ist und wie oft der Besitzer kommt weiß man ja nicht.

Richtig.
      Natürlich weiß ich nicht, wie es in Wirklichkeit ist. Aber fast immer sieht es so aus, als käme der Besitzer nur sehr sporadisch dazu (ja, die Entfernung spielt hier sicher auch oft eine Rolle, aber dann nehme ich mir entweder eine zeitlang Urlaub und übe in diesen Tagen/Wochen intensiv oder ich gebe das Pferd nicht so weit weg...).

Und man weiß natürlich auch nicht, ob es noch eine weitere Betreuung im Anschluss gibt. Aber je nach Entfernung ist auch das sicher schwierig.

Najaa, wer sich da bewirbt nimmt das halt in kauf. Und wir haben was zu meckern :D

• Naja aber oft sagen sie doch dass die Besitzer über die Wochen mehrmals da waren etc... aber ich denke das ist bei all diesen Formaten so. Man kann eben nicht über all die Zeit mit filmen, bzw das alles in eine Stunde Sendezeit packen.

Ist bei den Hunden ja nicht anders... da sieht es auch immer aus als wäre es in paar Tagen erledigt, dabei ist das monatelanges Training.

• Die Entfernung wurde ja schon genannt... Meine Tante war eigentlich nur zu den 3 oder 4 Drehtagen da, andere kommen wahrscheinlich auch nicht häufiger.

Und ich denke zu Katja oder Bernd in die Show gibt man sein Pferd nicht, weil man dringend von einem von beiden sein Pferd korrigiert haben will, sondern weil es eben die Show ist. Sonst könnte man die ja auch ohne die Sendung einfach buchen. Und ich denke nicht, dass Katja ein Geheimnis draus macht, dass sie eine Angestellte hat, die mit den Pferden arbeitet. Was ich so mitbekommen habe, ist sie bei wichtigen Sachen aber tatsächlich immer dabei.

• Und ich denke zu Katja oder Bernd in die Show gibt man sein Pferd nicht, weil man dringend von einem von beiden sein Pferd korrigiert haben will, sondern weil es eben die Show ist. Sonst könnte man die ja auch ohne die Sendung einfach buchen.

Ist aber bestimmt teurer :hust:

• Wenn man in die Pferde in die Show gibt, ist das normalerweise kostenlos oder zumindest viel günstiger.

Ich denke auch das es für die Profis nicht wirtschaftlich ist, wenn sie nur die Anzahl von Pferden annehmen, die sie selber schaffen. Ich finde es wäre aber ok, wenn sie von anfang an sagen das Angestellter Xy sich am meisten um das Pferd kümmern wird aber man selber auch immer wieder drauf schaut oder auch drauf setzt.

Ich würde jetzt mal meinen, so naiv wie ich bin, das die Profis nur Leute einstellen die das auch können und den Anspruch von den Profis gerecht wird.

LG
      Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!