Die Pferdeprofis
-
-
Den finde ich auch hübsch.
Und dann auch noch ein Shire
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre für eine Reittherapie nicht was kleineres besser geeignet?
Ich meine, da geht es doch drum Vertrauen aufzubauen und da ist so ein Riese ja doch eher kontraproduktiv.
-
Ich kenne Therapiepferde auch nur kleiner
-
Vielleicht war es auch ihr Herzenswunsch einen Shire zu haben und sie verbindet das mit ihrer Arbeit.
Boar mich diese Werbespots/-banner in einer laufenden Sendung nerven.
-
Bei uns früher im Verein war das Therapiepferd auch eines der größten Pferde, die wir hatten.
-
-
Diagnose, Arschlochpony
-
Wäre für eine Reittherapie nicht was kleineres besser geeignet?
Ich meine, da geht es doch drum Vertrauen aufzubauen und da ist so ein Riese ja doch eher kontraproduktiv.
Wenn der Klient nicht gesichert werden muss, weil er sich selbstständig ausbalancieren kann und sich selbstständig festhalten kann, sind auch große Pferde möglich. Kommt immer auf den Klienten, seine Erkrankung und Grund der Therapie an.
LG Anna
-
Also charakterlich scheint er ja durchaus geeignet zu sein als Therapiepferd. Der lässt sich definitiv durch nichts aus der Ruhe bringen
-
Möglich sicher, das bestreite ich auch gar nicht, aber gerade wenn ich sehe, dass wohl viel mit Kindern gearbeitet wird und ich mir eh ein Nachwuchspferd selber ausbilde, ist halt die Frage, ob da etwas in mittlerer Größe nicht praktikabler wäre, auch schon aus Kostengründen.
-
Die Katja muss ja riesig sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!