Die Pferdeprofis

• Das hier sagt die FN dazu:

Zitat

„Diese Art des Trainings entspricht nicht unserer Vorstellung von pferdegerechter Bodenarbeit und kann darüber hinaus gefährlich für Pferd und Mensch werden “, sagt Thies Kaspareit, Leiter der Abteilung Ausbildung . „Bodenarbeit dient dazu, zwischen Mensch und Pferd eine Partnerschaft auf der Basis von Vertrauen und Respekt zu erarbeiten. Wir distanzieren uns von der gezeigten Methode und raten von der Nachahmung ab.“

Quelle: Statement der FN zur Pferdeprofi-Folge

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Naja. Mag ja alles richtig sein, aber das Ausmaß derer, die das jetzt als Bühne benutzen, ekelt mich ehrlich gesagt schon auch ein bisschen an und lässt mich Abstand nehmen von denjenigen und den Institutionen.

• Ich weiss nicht, lief die dritte Folge schon im TV?

Meine Meinung schreib ich mal im Spoiler:

• Rütter hat in einem Video gesagt, daß es nach Abschluss der Staffel ein Gespräch geben wird mit den Pferdetrainern und Kritikern der Sendung und das Ganze will er moderieren. Es soll wohl darum gehen was im Training sinnvoll ist, wie gute Pferdehaltung überhaupt aussieht, ist es richtig sich auf ein Pferd zu setzen etc. Dann soll das auf You Tube veröffentlicht werden - Ende April oder so.

• Das find ich schon wieder sch...

Da gibts Kritik an den Trainingsmethoden eines Trainers, und viele Leute sagen: "Der schlägt Pferde und ruckt unnötig am Knotenhalfter, zeigt unnötige Aktionen, geht gar nicht" und die Reaktion ist: Ja, lasst uns mal allgemein Pferdehaltung und -training diskutieren, und ob Reiten überhaupt ok ist.

• Typisch Rütter .... da lässt er den Rubel nochmal rollen und macht ein Fass auf, um das es gar nicht ging.

:ugly: :ugly:

Zumal er dieses, “Dürfen wir uns generell eigentlich überhaupt auf Pferde setzen?” auch nur von Bernd Hackl hat (als er mal in seinem Podcast war) und seitdem erzählt.

KA was er da qualifiziertes dazu beitragen möchte aber :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!