Die Pferdeprofis
-
-
Was ich auch noch "witzig" fand :
Man kennt die Vorgeschichte vom Paint, man äußert selber dass das heikel ist.
Aaaber wozu braucht man nen Helm?
Cowboy-Hut tuts auch, lieber lebensmüde als einmal den Hut absetzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber echt schick der shadow
-
Die hafis, bei denen ich mal.am stall stand, wurden alle mit knoti geritten und bei jeder Wiese sind die abgebogen, um zu grasen. Das knoti und das gereiße daran war denen völlig egal 😅
Allerdings kenn ich das auch mit Trense
-
Die hafis, bei denen ich mal.am stall stand, wurden alle mit knoti geritten und bei jeder Wiese sind die abgebogen, um zu grasen. Das knoti und das gereiße daran war denen völlig egal 😅
Allerdings kenn ich das auch mit Trense
Ich sag ja, wenn die weg wollen, ist es pupsegal, was man da drauf hat.
Find es auch immer witzig, wenn die Leute mir sagen, dass so ein brocken wie picasso doch mit nem Glücksrad nicht zu halten Sei. Ääh. Wenn der seine 700 kilo mit nachdruck wegbewegen will, würde er das mit Sicherheit auch mit Gebiss machen 😅
-
Warum reiten die eigentlich immer nur mit Knotenhalfter? Ich hab von Knotenhalftern keine Ahnung, daher ernstgemeinte Frage: Ist ein Knotenhalfter schonender/weniger schonend als Trense und Gebiss?
Man kann ja mit ner Menge Sachen reiten, Knotenhalfter ist halt eine Zäumung von vielen. Wie schonend das ist, hängt immer davon ab, was man damit macht. Jede Zäumung hat ihre spezifische Wirkung. So scharf, wie hier manche sagen, finde ich Knotenhalfter jetzt nicht, aber des dünne Seile sind, kommt daa schon mehr an als bei nem breiten Stallhalfter.
Und man kann (wenn man es kann - ich rede jetzt nicht von mir...) mit jeder Zäumung (oder sogar ganz ohne) gymnastizierend reiten, auch anspruchsvoll.
Das muss nicht immer ein dogmatisches Pro/Kontra sein, ich kenne genug Leute, die das Pferd mit Knotenhalfter anreiten und dann irgendwann umstellen auf Gebiss, Bosal, Hackamore, Kandare usw.
-
-
Vielleicht interessierts jemanden
-
Die sind ja auch recht ansehnlich.
Steve vor allem, hrrhrr 😇
-
Die sind ja auch recht ansehnlich.
Jep, den tät ich auch nicht von der Bettkante stoßen
-
Jep, den tät ich auch nicht von der Bettkante stoßen
Mit Sicherheit nicht 😅
-
Wer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!