Die Pferdeprofis

  • Nun ja, ich war nie eine Jüngerin von Rütter, habe ihn aber ganz gerne mal geschaut und auch mal seinen Podcast gehört. Doch da er in meinen Augen im letzten halben Jahr so richtig abdreht und seine Sicht der Welt jedem in die Ohren plärrt........ ich hab ihn für mich abgeschaltet. Gucke keine Welpen, keinen Profi (egal ob Hund oder Pferd) mehr und den Podcast hab ich auch rausgeschmissen.

    Man kann wirklich gut damit leben - will man ein bissi Action, dann schaut man Sa abend einfach ins DF ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Der Hundetrainer appelliert an seine Mitmenschen, Rücksicht auf die Gefühle von Menschen zu nehmen und respektvoll miteinander umzugehen. Das, was an Kommentaren gegen einen der Trainer der Sendung “Die Pferdeprofis” auf den sozialen Medien abgegeben würde, wäre Mobbing.

      Er sollte vielleicht mal reflektieren was er selber so macht (davon mal ab, dass das in den sozialen Medien wirklich nicht geht, aber er ist keinen Deut besser).... unfassbar. Jedes Mal wenn ich was von ihm lese dieser Tage, toppt er sich vom letzen Mal - nur leider nicht positiv. Schade. Wirklich schade.

    • Ich habe letzten Samstag die Pferdeprofis geschaut wo der Uwe mit dem kleinen Kutschpferd gearbeitet hat. Ich habe da nicht eine Spur von Gewalt oder so gesehen und mit den beiden Mädels hat er auch ganz normal gesprochen 🤷🏼‍♀️

    • SineundAmy Schau mal hier:


      Ich denke eher dass man die ersten Folgen "interessanter" gedreht hat, damit man mehr Zuschauer generiert und die nicht gedacht hätten dass es so nach hinten los geht.


      Ich denke es liegt evtl einfach an dem Fall an sich und es kann in der nächsten Folge mit ihm wieder anders aussehen.


      Ich halte weder die RTL Gruppe, noch Martin Rütter für so naiv, dass sie die Reaktion auf die ersten beiden Folgen nicht erwartet hatten. Ehrlich, es sind Medienprofis, nicht Lieschen Müller mit nem TikTok Kanal.

      Zumindest hatten sie Erfolg. Es wurde wahnsinnig viel über die Serie diskutiert, sie war extrem präsent.


      Nach dem ersten Chaos gibt es eine nette Folge um die Leute am Ball zu halten. Zu einem Zeitpunkt wo viele hadern, die Show weiter zu schauen, wird man wieder angefüttert.


      So sehe ich das auch!

      Mit der ersten Folge kam der Shitstrom und die Macher haben genau ihr Ziel erreicht: es wird geredet, Meinungen verbreitet, Beschwerden kommen ............... und am Ende ist diese Sendung derart im Gespräch. Macht doch neugierig! Die Zuschauerzahlen steigen an.

    • Ich gucke die Sendungen mit den Welpen eigentlich ganz gern.

      Allein schon, um zu sehen, was ich NICHT mit meinem Hund machen werde.

      Und natürlich, um mich über den ein oder anderen aufzuregen (nur in meinem Wohnzimmer) und völlig vom Glauben abzufallen, wie dumm sich manche verhalten. Siehe z.B. Kinder mit einem unerzogenen, kräftigen Hund Gassi gehen zu lassen ...


      Nach den letzten Ereignissen aber mag ich nicht mehr schauen. Martin Rütter hat sich eine dermaßen ekelhafte Art angeeignet, die ich nicht mehr schauen mag. Solch eine Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber, oft abfällige Bemerkungen usw.


      Warum inszeniert er seine Sendungen ohne vernünftige Aufklärung zu leisten und den teilweise überforderten Hundehaltern frühzeitig Hilfestellung zu leisten? Allein schon, um Schaden von Hund und Halter abzuwenden.


      Das ist nur noch eine zur Schau Stellung von teilweise überforderten Hundehaltern über die er sich dann noch in der Öffentlichkeit amüsiert, nur noch widerlich :kotz:


      Mehr davon und er schafft sich vielleicht (hoffentlich) selber ab :flucht:

    • Jaein ...


      Ich hab mich einfach so über seine Reaktion auf den offenen Brief aufgeregt. Dieser war wirklich beeindruckend verfasst und dann kommt da so eine Proll-Reaktion :verzweifelt:


      Ich finde seine Sendungen mittlerweile alle grottich, weil es zu Lasten der teilweise verzweifelten und um Hilfe suchenden Tierhalter geht.


      Unfähige Trainer (Hund sowie Pferd) werden hofiert und Halter als dumm und unfähig öffentlich zur Schau gestellt.

    • Ich habe letzten Samstag die Pferdeprofis geschaut wo der Uwe mit dem kleinen Kutschpferd gearbeitet hat. Ich habe da nicht eine Spur von Gewalt oder so gesehen und mit den beiden Mädels hat er auch ganz normal gesprochen 🤷🏼‍♀️

      Schau dir die erste Folge an ( wenn es die möglich ist, findet man bei RTL +, ich glaube ohne Abo kann man die nur eine Woche lang sehen oder?).


      Dort sieht man uA wie er einer Stute ein Knotenhalfter Anlegt, dazu sagt dass das Pferd damit die Korrektur besser spürt, und er später dran rum ruckt.

      Ebenfalls sieht man :

      Strick um die Hand gewickelt

      Pferd mit Reiter in den fahrenden Anhänger

      Und wenn man die Körpersprache vom Endergebnis mit den Endergebnissen der letzten Staffeln sieht, erkennt man ebenfalls einen erheblichen Unterschied.



      Wobei ich finde, dass die letzte Folge zwar für seine Verhältnisse nett war, man aber kurz etwas Grobheit gesehen hat.

      Wie er das Pferd angefasst hat war find ich relativ grob. Patsch die Hand darauf, stopf die Hand in die Nasenlöcher, Patsch da und da drauf. Ich finde das geht auch etwas einfühlsamer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!