Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Kann es bei der Quarter-Stute sein, dass das Frauchen zu kleinschrittig/vorsichtig trainiert hat und dadurch das Pad erst unheimlich gemacht hat?

Weil sie sagt, dass sie immer wieder von vorne anfängt, klingt das für mich irgendwie unbewusst antrainiert.

• Ich finde die Kruppe bei der Quarterstute super seltsam und so im Gesamten wirkt sie echt seltsam gebaut, dachte die wäre maximal 3. Bin gespannt wie da der Sattel drauf passt..

Oh und sie entlastet immer wechselseitig hinten, obwohl sie eigentlich mega angespannt ist. Da finde ich super seltsam!

Und der Fjord.. weniger füttern bei Weidehaltung ist schwierig, aber Fressbremse und vielleicht über Nacht in die Box mit engmaschigen Netzen wären ganz gute Anfänge..

• Bei dem männlichen Trainer hat man eben gesehen das er auf dem Hof so ein Teil hat wo die Pferde reinkommen und im Kreis laufen müssen weil hinter ihnen eine Sperre kommt. Kp wie sowas heißt, habe keinen Plan von Pferden oder deren Sachen.

Aber ist das nicht gefährlich wenn das Pferd mal stürzen sollte oder hält das Teil dann automatisch an?

• Wie alt ist die Stute denn?

Ich find die wirkt als wäre sie entweder noch nicht fertig oder so als fehlt da Rückenmuskulatur.

Bzgl des Problems wirkt die noch relativ "roh". So, als hätte man sie nicht richtig dran gewöhnt.

Bzgl hoch schaukeln : Ich hab die Quarters als recht feinfühlig kennen gelernt, kann mir das gut vorstellen.

Der Norweger wirkt wie fett gemästet und nicht wirklich mit ihm gearbeitet.

• Bei dem männlichen Trainer hat man eben gesehen das er auf dem Hof so ein Teil hat wo die Pferde reinkommen und im Kreis laufen müssen weil hinter ihnen eine Sperre kommt. Kp wie sowas heißt, habe keinen Plan von Pferden oder deren Sachen.

Aber ist das nicht gefährlich wenn das Pferd mal stürzen sollte oder hält das Teil dann automatisch an?

Führanlage schimpft sich das Ding

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!