Die Pferdeprofis

• Ich glaub sie ist 5.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Bei dem männlichen Trainer hat man eben gesehen das er auf dem Hof so ein Teil hat wo die Pferde reinkommen und im Kreis laufen müssen weil hinter ihnen eine Sperre kommt. Kp wie sowas heißt, habe keinen Plan von Pferden oder deren Sachen.

Aber ist das nicht gefährlich wenn das Pferd mal stürzen sollte oder hält das Teil dann automatisch an?

Is ne Führmaschine ( glaub).

Ich war mal Praktikantin auf nem Hof wo es das auch gab. Bei dem Blick auf dem Hof täuscht die Geschwindigkeit normalerweise läuft sowas relativ langsam. Da passiert eigentlich nix. Is halt ne Möglichkeit dafür zu sorgen dass Pferde Bewegung bekommen.

• ja, die haben gesagt, dass die Stute 5 ist.

Mit ausreichend Ruhe scheint das ja relativ gut mit ihr zu gehen - schon schön. Aber ich würde wohl mit dem Pferdchen noch viel Bodenarbeit/Gelassenheitsarbeit machen, bevor ich ans Reiten denken würde.

• Achso

Na dann fehlt da denk nur bisschen Muskulatur.

• Bei dem männlichen Trainer hat man eben gesehen das er auf dem Hof so ein Teil hat wo die Pferde reinkommen und im Kreis laufen müssen weil hinter ihnen eine Sperre kommt. Kp wie sowas heißt, habe keinen Plan von Pferden oder deren Sachen.

Aber ist das nicht gefährlich wenn das Pferd mal stürzen sollte oder hält das Teil dann automatisch an?

Is ne Führmaschine ( glaub).

Ich war mal Praktikantin auf nem Hof wo es das auch gab. Bei dem Blick auf dem Hof täuscht die Geschwindigkeit normalerweise läuft sowas relativ langsam. Da passiert eigentlich nix. Is halt ne Möglichkeit dafür zu sorgen dass Pferde Bewegung bekommen.

Das Pferd eben musste traben.

Weiß nicht was ich von den Teilen halten soll.

• Wird vermutlich eher lockerer Trab sein. Schneller wird sowas eigentlich nicht eingestellt, häufig auch nur Schritt ( kommt auch drauf an was man für Pferde drin hat).

Ich kanns aber verstehen wenn das Teil nicht jedermanns Sache ist.

• Also einige der Höfe auf denen ich war, hatten so ein Ding.

Du kannst die Geschwindigkeit variabel einstellen.

Zwischen den Pferden sind bewegliche Abtrennungen, mal Gitter, mal Matten. Das einzelne Abteil ist groß genug, dass das einzelne Pferd sich darin umdrehen kann, was relativ wichtig ist, weil das Ding ab und an mal seine Richtung ändert, damit die keinen Drehkreisel kriegen. Bei uns wurden die Pferde damals nicht angebunden, die waren frei in dem Abteil, sonst hätten sie sich auch nicht umdrehen können. Plus auf den Höfen, auf den ich war mit meinem Pferd gab es so ne Not Bremsfunktion. Also wenn jetzt irgendwas blockiert, das Pferd so partout nicht weiter laufen wollte, hat das ganze Ding dann angehalten das wäre vielleicht so eine Art Absicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!