Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann mir vorstellen dass sie dadurch dass sie ihn eine Zeit lang nicht gesehen hat, für fetter empfunden hat, und ihr das vorher einfach nicht so aufgefallen ist weil "normal" und entweder schön geredet oder schlicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Aber ernsthaft - Wenn es einem echt wirklich nicht auffallen sollte, könnte man ja Fotos von anderen Norwegern angucken.

Also spätestens wenn man so ein Foto sieht ( in dem Link klicken, das einzelne das da steht)

Norwegian Fjord Horse - NordGen
      Fjordhesten har sin opprinnelse fra fjordområdene på vestlandet. Fjordhesten er lettforet, hardfør, utholdende og flink i terrenget og er derfor tilpasset…
      www.nordgen.org

Könnte einem doch eigentlich etwas auffallen :thinking_face:

• Ich hab schon eine Reiterin mit Tetraspastik - also Beinhilfen geben nicht möglich - auf einem Fjord reiten sehen. Und zwar Dressur - nicht nur durch die Gegend gondeln. Gut, das Fjord war schlank. Und freilich sehr viel besser ausgebildet als das gestern.

Traurig, was die Besitzerin aus dem Fjord gemacht hat.

• Ich kann mir vorstellen dass sie dadurch dass sie ihn eine Zeit lang nicht gesehen hat, für fetter empfunden hat, und ihr das vorher einfach nicht so aufgefallen ist weil "normal" und entweder schön geredet oder schlicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Sie hat ja auch Fotos im Video gezeigt wie das Pferd aussah als er von der Trainerin wieder nach Hause kam und dann ein Bild ein paar Monate später, wo sie meinte er wäre wieder schlanker. War aber fast genauso fett. Ich denke da hat sich einfach der Blick verschoben und kann mir auch gut vorstellen, dass ihr das dann dicker vor kam weil sie ihn länger nicht gesehen hat.

Und vor allem hat sie ihn ja von Fohlen an, wird ihn also nur so dick kennen. Sowas passiert ja nicht von heut auf morgen.

• Hmm, also ehrlich : Ich hab noch nie nen Fjord gesehen der ansatzweise so träge war.

Die haben eigentlich alles Mögliche gern mit gemacht, ich hab die als "Alles kann, nix muss - Pony" abgespeichert. Wenn was Spaß gemacht hat, haben die alle gut mit gearbeitet.

Allerdings war halt auch kein einziger davon so fett. ^^

Ich bin selber mit dem Showteam der IG Fjordpferd unterwegs und kenne wirklich viele Fjordpferde. Und ja, das sind eigentlich nicht zwingend faule Pferde. Im Gegenteil, meiner beispielsweise sucht IMMER den Weg nach vorn, wenn er unsicher wird. Also, da ist es immer, egal ob bei der Handarbeit oder unter dem Sattel, das Thema "Ruhe reinbringen" an erster Stelle. Und davon kenne ich viele. Klar im Kopf, nicht allzu schreckhaft, aber durchaus fleißig und mit Freude an der Arbeit unterwegs.

Und vor allem hat sie ihn ja von Fohlen an, wird ihn also nur so dick kennen. Sowas passiert ja nicht von heut auf morgen.

Das war auch mein erster Gedanke. Warum ist ihr denn nie aufgefallen, dass der viel zu dick ist? Und wenn sich das nicht ändert, kommt irgendwann Hufrehe dazu, und das Problem ist dann komplett hausgemacht. Und "eine kleine Kugel", wie da einmal von K. gesagt wurde, finde ich schon sehr stark geschönt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!