Die Pferdeprofis
-
-
Nennt sich Campaneo und ist angeboren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich sieht es irgendwie so aus, als habe man ihm diese übertriebenen Bewegungen/wegschleudern der Hufe beigebracht, damit sein Gang temperamentvoller aussieht. Weil funktional ist diese Art sich zu bewegen ja absolut nicht. Aber natürlich weiß ich, dass manchen Pferden auch ein bestimmter Gang angezüchtet wird.
Bei dem Kaltblut frage ich mich, ob die da beim Training nicht ein paar Schritte übersprungen haben - warum diese Kiste, wenn das Pferd so schon sich nicht genau positionieren oder still hinstellen lässt?
-
Bild ich mir das ein, oder passt der Sattel auf dem Kalti garnicht?
-
Ich hab noch bei keinem Trainer gesehen, dass die Steigbügel nach oben gerüttelt werden; nur bei diesem.
Und alle Pferde haben Stress damit.
Was genau bezweckt man damit?
Ich hab das auch noch bei keinem Reiter oder Trainer in div. Reitställen gesehen.
-
Ich finde das explodieren vom Kaltblut gar nicht so "plötzlich". Er steht die ganze Zeit vom Reiter weggelehnt, hat den Kopf weit oben, guckt skeptisch... Eher wundert es mich, wenn er nicht aus der Situation abhaut.
-
-
äääääh? Bei dem Kaltblut haben die jetzt aber viele Zwischenschritte übersprungen. Sieht irgendwie so aus, als habe man einmal möglichst spektakuläre Aufnahmen gefilmt. Dann ordentlich trainiert. Und dann zeigt man das Ergebnis.
Wobei das Kaltblut schon ganz schön gepumpt hat, als der Trainer abgestiegen ist, oder?
-
Jou wobei man sagen muss : Wenn ichs richtig verstanden hab wiegt der auch circa eine Tonne!
-
Also ich finde die Folge total interessant und toll umgesetzt.
-
Ich find es auch schön gelöst für den Hengst.
Nur bei dem Weinzierl Mädel denk ich mir "Mach doch mal die Bügel kürzer".
Ich frag mich ob die erste Folge so provokant geschnitten war um Aufmerksamkeit zu erregen und Herr Weinzierl sagt er ist genau der Typ dafür, es juckt ihn nicht oder ob der vielleicht ein wenig zwei Gesichter hat.
-
Ich denke, das war einfach total reißerisch gemacht, damit man weitere Folgen anschaut.
So schön wie das jetzt für den Hengst gelöst wurde.
Hengst Haltung mit der ewigen Einzelhaft ist einfach traurig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!