Die Pferdeprofis

• Ich denke es hat einfach jeder so seine Facetten.

Jemand der auf einen unsympathischen Eindruck macht und mit dessen Methoden man nicht d'accord geht, kann in anderen Themen Dinge zeigen die man gut findet. Und umgekehrt.

Aber kann gut sein dass man die provokanten Folgen mit Absicht an den Anfang gesetzt hat.

Ob man sich damit allerdings nen Gefallen gemacht hat...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Meine Güte, der Hengst sah am Ende bei Uwe ja katastrophal schlecht aus… Total an Muskeln verloren. Und das hat nix mit Herdenhaltung zu tun. Sondern mit fehlender Zufütterung und zu wenig guter, gymnastizierender Arbeit.

Und bei Heuballen mit Netz krieg ich Plaque…

Ansonsten war es halt ne normale Vergesellschaftung. Unsozial fand ich ihn von Anfang an nicht. Sonst wäre Uwe samt Schimmel platt wie ne Flunder gewesen…

Die braune Stute war lahm, oder es lag an der Reiterei (Schritt-Piroutte :rolling_on_the_floor_laughing:)

Kenzie war mir zu hektisch. Ob es am Schnitt lag, keine Ahnung… Aber irgendwie arbeitet Sunny immer nur gestresst. Locker antraben habe ich da nun auch nicht gesehen…

War beides jetzt nicht so super...

• Das findest du normal?

Ich hab noch nie gesehen dass man 3 Hengste zusammen auf der Koppel hat.

Das massive ineinander rein donnern machen jetzt auch nicht alle Pferde, wenn sie neu in eine Gruppe kommen.

Und ein Pferd sieht doch nach dem legen und neu in der Gruppe sein immer die ersten 2 Wochen zerrupft aus, oder ist das bei deinen anders?

Jeder hat seine eigene Art zu arbeiten aber ich finde das nichts von dem was gestern gezeigt wurde so massiv falsch war.

Ich bin aber beim reiten auch kein Profi/Leistungssportler sondern einfach nur interessierter Freizeit Reiter.

• Ich habe mir auch diese Folge nicht angesehen, möchte aber trotzdem meinen Senf bzgl "zerrupft aussehen" dazugeben.

Weder mein Pferd noch das Pferd meiner Nichte sahen nach der Kastration und der Herdenzusammenführung zerrupft aus.

Wenn die Fütterung, das Antrainieren und die Zusammenführung stimmt, sehen die gelegten Hengste gut aus. Meiner wurde übrigens 3 jährig und der meiner Nichte 5 jährig gelegt und die hatten keine Probleme.

• Unsozial fand ich ihn von Anfang an nicht. Sonst wäre Uwe samt Schimmel platt wie ne Flunder gewesen…

Ich nehme doch an, dass der Weinzierl schlau genug ist, den Hengst vorher genau anzuschauen, bevor er da einfach so reinreitet.

Und ich tippe auch darauf, dass er Showman genug ist, das Kamerateam erst dazuzuholen, wenn er sicher ist, dass die entstehenden Bilder fernsehtauglich sind.

Das ist ja keine Dokumentation sondern eine Unterhaltungssendung. :ka:

• Ich habe mir auch diese Folge nicht angesehen, möchte aber trotzdem meinen Senf bzgl "zerrupft aussehen" dazugeben.

Weder mein Pferd noch das Pferd meiner Nichte sahen nach der Kastration und der Herdenzusammenführung zerrupft aus.

Wenn die Fütterung, das Antrainieren und die Zusammenführung stimmt, sehen die gelegten Hengste gut aus. Meiner wurde übrigens 3 jährig und der meiner Nichte 5 jährig gelegt und die hatten keine Probleme.

Der Hengst in der Folge wurde nicht gelegt. Und steht jetzt mit anderen Hengste zusammen.

Ich fand’s gut. Ein Haar in der Suppe findet man immer.

Nur dass er am Ende mit anderen Hengsten zusammen stand, als die mit denen trainiert wurde habe ich nicht ganz verstanden.

• Das die Schwarzwälder Hengste sind wurde nicht erwähnt.

Wenn mein Pferd Monate nach der Zusammenführung so abgekommen aussähe, würde ich mir echt Sorgen machen.

Hengsthaltung in Gruppen kenne ich einige und die sind auch unproblematisch. Mehr Platz, mehr Management und gut.

Ich sehe da halt keine Trainingsleistung.

• Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das erwähnt wurde. Aber ich kann mich täuschen.

Ich bin ja echt kein Fan von ihm. Im Gegenteil. Aber spannend finde ich, wie Hengsthaltung jetzt doch plötzlich so unproblematisch sein soll. Ich kenne hier keinen einzigen Pensionsstall mit Hengsthaltung, erstrecht nicht mit Herdenhaltung. Warum, wenn es so einfach ist?

• Aber nicht bei den Schwarzwäldern am Ende. Wäre natürlich denkbar, wenn die insgesamt so viele Hengste haben, aber gesagt wurde es nicht. "Er steht jetzt bei unseren Schwarzwäldern."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!