Die Pferdeprofis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry, aber das ist doch auch ein wenig hohl von der Besitzerin.


      Entweder das Pferd gehört in die Reha, oder ins Training.

      Das im Training eben auch nicht immer alles schön aussieht und nur mit Geradeaus und streicheln funktioniert, müsste doch auch jedem irgendwie klar sein? Wie will man da körperliche Belastung denn überhaupt ausschließen bei der Bearbeitung von gefährlichem und problematischen Verhalten?!


      Natürlich hätte von Trainerseite aus hier eine Absage stattfinden müssen, da das Pferd ja wohl nicht in dem passenden Zustand war für eine Ausbildung.


      EDIT: Grad den Ende des Artikels gesehen. Das ist natürlich einfach wieder so richtig schön vom Sender manipuliert. Ich weiß schon, warum ich einfach kein TV mehr gucke.

    • Also die Besitzerin fand ich aber auch sehr schwierig, nicht sehr selbstkritisch und super unsicher :ka: Wenn ihre Aussagen so stimmen ist es aber wirklich krass und auch nicht sehr souverän von Kenzy. Aber gut mir sagen die Drei auch überhaupt nicht zu.

    • Krass finde ich daran, dass es zeigt wie "anders" man etwas verfilmen kann.


      Ansonsten wirkt das auf mich eher so, als ob es zwischen Trainerin und Haltern nicht gepasst hat, gemischt mit dem "machen müssen" - Druck den man hat, wenn man in einer Sendung teilnimmt.


      Dass dem zu Folge Kenzi sich anscheinend nicht zuverlässig gemeldet hat, finde ich nachvollziehbar wenn man bedenkt wie viel sie sonst so zu tun hat.

      Ansonsten klingen manche Dinge vermutlich extremer als es war, bzw hat die Halterin da was falsch aufgefasst.

      Trotzdem finde ich es seltsam warum man ein Pferd von dem bekannt ist dass es zwei Probleme in den Beinen hat, unbedingt reiten muss. Und in dieser Staffel hatte ich schon auch den Eindruck dass die Gesundheit weniger Wert hatte als in den letzten.

      Woran das lag? Ka.

      In den vorigen Staffeln war ja auch genug Raum um jemanden drüber gucken zu lassen.

    • Unser Oldi hat auch auf beiden Hufen vorne eine Hufknorpelverknöcherung. Ohne Eisen lahmt er extrem und kann schlecht laufen. Mit Eisen und Dämpfung ist das kein Problem und er läuft völlig normal.


      Bei unserem Oldi sind enge Wendungen, kleine Zirkel, plötzliche Stopps usw. verboten. Allerdings waren sie das vor dem bekannt werden der Hufknorpelverknöcherung schon wegen den Hinterbeinen.


      Nur wenn ich lese das gesagt wurde das Pferd darf dieses und jenes nicht und genau das wurde aber im Training gemacht würde ich mein Pferd da sofort abholen.


      LG
      Sacco

    • Der Artikel wurde hier schon verlinkt aber es gibt ein Update von gestern. Bisschen scrollen.


      Update: Uwe Weinzierl und Martin Rütter: Chronik einer angekündigten Farce – oder: Martin Rütter macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt - Dressur-Studien
      Die neuen “Pferdeprofis” 2023 Die Fernsehsendung „Die Pferdeprofis“ wird von der Firma „Mina TV“ verantwortet, die dem Hundetrainer Martin Rütter gehört. Sie…
      dressur-studien.de
    • Ich habe, leider, nichts anderes erwartet.

      Für MR muss der Rubel rollen. Dass das auf Kosten der Pferde geht, ist ihm völlig egal. Ich kann nur hoffen, dass sich noch weniger Menschen diese Tierquälereien ansehen werden.

      Da es aber genug Leute gibt die den Weinzierl gut finden, wird das wohl nicht passieren und es wird auf Kosten der Pferde weiterhin viel Geld verdient.

    • Na mal ehrlich: Offensichtlich läuft das da ja schon länger so, und das kann mir doch keiner erzählen, dass man davon nichts mitbekommt, wenn man da arbeitet und angeblich seelenverwandt ist. Also selbst wenn da eine Stellungnahme kommt, bleibt da in jedem Fall ein Beigeschmack meiner Meinung nach.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!