Die Pferdeprofis
-
-
Der Sinn des Gekreisels ist, dass das Pferd besser unter Kontrolle ist. Kann nicht nach vorne weg, kann nicht buckeln. Die Halsbiegung nach hinten ist immer die Notbremse. Er hat es ja am Boden vorbereitet, sonst würde das pferd einfach umfallen.
So hat er Kontrolle, obwohl ja niemand das Pferd vorne hält/führt, wofür der Hackl ja den Grund erklärt hat.Einen Zügel hat er deshalb, weil das einfach sein Bodenarbeitsstrick ist und das Pferd die Zügelhilfen mit 2 Zügeln eh noch nicht kennt. Gelenkt wird ja eh nicht mit den Zügeln.
Das ist die Erklärung, nicht unbedingt meine Meinung, und es geht natürlich auch anders.
Ich mochte Sandras Arbeit, die Wasserpistole fand ich albern - gerade bei einem Pferd mit Angst vor Sprühflaschen jetzt nicht mein Mittel der Wahl, aber hat ja wohl nicht geschadet, gebraucht hats das auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2 Minuten und ich bekomme schon die Krise
Warum verkauft man so ein Pferd nicht?
-
Ich hier, wer noch?
Wieso kauft man sich so ein junges, rohes Pferd wenn man so unsicher am Pferd ist?!
Hätte es da nicht auch nen 15/16 jähriger getan, der schon bissl mehr kennt.
-
Ich bin gerade erst dazu gekommen. Wie ist die Vorgeschichte und wieso verkaufen @AnnaAimee
-
Und wieder fliegende Longe...
Die Besitzerin hat Angst vor ihm und scheinbar stand er deshalb 2 Jahre mehr oder weniger nur auf der Wiese..
Verkaufen, weil das Pferd nicht wirklich Probleme hat, er ist halt jung.
-
-
4 jähriger Wallach, komplett roh und unerzogen. Die Besitzerin ist mehrfach umgerannt worden und hat nun Angst vor ihm.
Der kennt scheinbar fast nix, also vom handling.
Ich finde Angst ist keine Basis um mit einem Pferd zu arbeiten.
-
Ok.. man sieht ja jetzt schon wie verdammt unsicher die Dame ist. Ich bin mal gespannt ob die beiden am Ende noch ein Team werden - wenn ich ehrlich bin sieht der erste Eindruck nach "das passt so gar nicht zusammen" aus. Wie jung ist das Pferd?
EDIT: Hat sich überschnitten. Also hat sie ihn mit 2 in die Ecke gestellt und seither kennt er gar nichts? Das ist traurig
-
Der ist 4. Deswegen meine Frage warum es so ein junges,rohes Pferd sein musste und nicht ein 15/16 jähriger oder noch älter.
Eh hat der Hakl sich die Haare gefärbt
-
Hab gerade den Rosenhof gegoogelt..
Martin Rütter ist da Geschäftsführer??? -
Auf den Friesen bin ich gespannt!
Mhm ist das nicht ein alter Fall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!