Kamerarucksack gesucht

• ist ja genial :D
    nun weiß ich schon, was irgendwann mein nächster Rucksack wird :D

• Ich hab den Flipside 200.
    Der duerfte dann fuer deine ganze Ausruestung etwas knapp werden.

Bei mir sind darin ne Canon 400d , das 70-200 4 L und das kleine 18-55.Dann halt noch dieses Fach fuer den Kleinkram (ist sone mit Klett einsetzbare Tasche). Ein kleines Objektiv wuerde da sicher auch noch reingehen.

Fuer CF oder SD- Karten hat man in der einen Seitentasche Platz.
    Auf der anderen Seite stecke ich immer nen Dummy oder so rein. Damit waers dann voll!

• Was ich vielleicht noch zum Flipside 300 erwähnen sollte:
    Wenn man die Kamera entnehmen will, kann man einfach aus den Schultergurten rausschlüpfen, den Rucksack am geschlossenen Bauchgurt um die Taille herum vor sich drehen und den Rucksack so öffnen.
    Man muss ihn also gar nicht absetzen und hat trotzdem die Hände frei.
    Wirklich eine klasse Patent.

Sanny

• Zitat

Vielen Dank für eure Antworten. Wie ist denn eure Erfahrung im Bezug auf Wasserfestigkeit und Stoßfestigkeit?

Tenba: Über jeden Zweifel erhaben. Ist halt für Profis gemacht.

Ich erinnere mich noch an einen Test von einem Fotomagazin, in dem die mit Wasser befüllte Marmeladengläser in Fototaschen gesteckt hatten und die Tasche ne Treppe runtergekullert hatte. Danach wurden die noch heilen gezählt. In der Tenba war keiner kaput.
    Oder die genialen Computer-Save-Inserts (gibt's leider nicht mehr). Alle haben noch so dicke Polster gemacht, Tenba ging pragmatischer vor: Die haben einfach mit den führenden Notebookfirmen gesprochen und gefragt, welche defekte auftreten und wodurch die zustande kamen. Dann erst haben die eine Tasche gemacht, mit CFK-Wabenplatten, zwischen denen das Notebook drin hing. Genial.

Oder die Praxistauglichkeit: Die Taschen und Rucksäcke sind an den Profi gerichtet, der schnell auf die Kamera zugreifen muss. Und genau so werden die gebaut.

Aber: Das bezahlt man natürlich am Anfang mit.

Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!