Urlaub in Frankreich am Mittlmeer

• Guten abend liebe Urlaubs/Hunde Freunde :-)

mein freund und ich wollen dieses Jahr mal einen richtigen Sommerurlaub planen. Letztes Jahr waren wir in zeeland, was von der Gegend auch super schön war...aaaaber viel zu kalt brrr.

Kurze info:
    Wir haben eine Hündin und möchten gerne eine Fewo beziehen.

Habt ihr gute Tipps?
    Wo Hunde gern gesehen sind...nette Ziele...undundund...

Lg Tina

• Hallo,
    ich habe schon oft gehört das es an der französischen Mittelmeerküste mit Hund am Strand in der Hochsaison schwierig werden könnte. Wir waren bisher an der französischen Atlantikküste an verschiedenen Strandbädern und auch da ist es so gewesen, das am bewachten Badestrand Hunde tagsüber verboten sind. Allerdings gibts gerade an den breiten Stränden der Atlantikküste die Möglichkeit etwas nach rechts und links auszuweichen. Also abseits der bewachten Badezone wird es oft toleriert.
    Uns hat es in Lacanau Ocean sehr gut gefallen. Hier waren wir auf dem http://www.lesgrandspins.com/BIENV_BIENV4.htm . Dort gibts auch schöne Chalets zum mieten ;)
    Auch schön ist es in Montalivet und um die Dune du Pilat. Obwohl dort der Weg wegen der Düne etwas beschwerlich werden könnte und es halt nicht am offenen Atlantik liegt.
    Ich suche heute Abend mal ein paar Bilder von der Gegend raus und stelle sie hier rein.

Wir waren übrigens auch letzten Sommer in Zeeland ;)
    Wir lieben die Gegend dort und werden auch um Ostern herum wieder dort sein. Im Sommer wollten wir aber auch wieder gerne nach France :gut:

Viele Grüße
    Tanja

• Ich sehe gerade das in Lacanau (Les grand pins) Hunde in der bewachten Badzone auch nicht erlaubt sind.
    Da ich jetzt schon 4 Jahre nicht dort war, weiß ich nicht wie das jetzt gehändelt wird. Vor 4 Jahren gabs auch Hunde- und Surfduschen in den Sanitärhäusern. Das war mit Langhaarhund und dem vielen Salz und Sand schon sehr praktisch. Hab aber jetzt auch nix mehr davon gelesen. Muß mich da mal schlau machen.

Viele Grüße
    Tanja

• Hallo, klinke ich mal hier mit ein. Wir fahren Ende Juni nach Frankreich, ca. 4 km von Lacanau Ocean entfernt. Es ist eine Villenanlage, die um einen Golfplatz gebaut wurde. Hier ist unsere Sandy - eine Labrador Hündin - erlaubt. Wir haben über Interchalet Casa gebucht und mussten bei der Buchung angeben, was für ein Hund mitreist. Es wären sogar zwei Hunde erlaubt. In der Nähe soll auch ein See liegen. Gibt es noch irgendwelche Tipps für uns, wie z. B. wo ist der nächstgelegene Tierarzt, Verständigung vor Ort nur in französisch oder auch in englisch oder deutsch? Größere Supermärkte in der Nähe? Ausflugstipps mit Hund? Hundestrand? Hundeduschen? Wir wollen Sandy vorher noch beim TA vorstellen, zur Vorbeugung von Sandmücken etc. Gibt es hier noch Tipps? Vielen Dank

• Wir waren vor ein paar Jahren ohne Hund in der Nähe von Cannes in Urlaub. Ich hatte damals geschaut, ob es auch mit Hund gegangen wäre, aber die Strände dort hatten alle ein Hundeverbotschild. Wobei wir später mit Wohnmobil festgestellt haben, zumindest in der Nebensaison findet man durchaus auch in "hundefeindlichen" Gegenden sehr tolle Sonnenplätze am Strand mit Hund. Ich könnte euch für die Nebensaison sowohl in Spanien (Costa Brava), als auch in Griechenland (Peloponnes) je einen tollen Campingplatz mit Hunden am Strand (und quasi mit Sonnengarantie) empfehlen.

• Hallo,
    Griechenland ist dann wohl zu weit weg. Ich denke mit 1200 km nach Frankreich (Lacanau Ocean) die Schmerzgrenze erreicht. Ich muss gestehen, dass wir weniger Campingfreude sind. Wir haben uns in Frankreich ein Ferienhaus gemietet. Ich denke, Cannes ist vielleicht wirklch nicht so als Urlaub mit Hund empfehlenswert. Unsere TA hat uns als hundefreundliche Regionen Südengland und Nordfrankreich bis nach Bordeaux hin empfohlen. Die haben dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, Ende Juni beginnt dort auch schon die Hauptsaison, aber vielleicht haben trotzdem noch Glück mit nicht überfüllten Stränden. Hinlegen am Strand wollen wir uns eigentlich eh nicht, da unser Haus einen eigenen Pool hat und in nur 3 km Entfernung auch noch ein großer See ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!