Epilepsiehund
-
-
Hallo.
Ich habe eine Epilepsieform die sich schwer behandeln lässt, hin und wieder kommt es zu Krampfanfällen. Da ich aus diesem Grund nicht mehr Berufstätig bin wollte ich unbedingt einen Hund haben der mir Gesellschaft leistet. So kam Happy ins Haus, eine Eurasierin .
Mein Hund, ein Jahr alt, hat Krampfanfälle mitbekommen und sehr ängstlich reagiert. Vor drei Monaten war Happy eines Tages noch anhänglicher als sonst, selbst wegschieben war kaum möglich. Normalerweise hört Sie aufs Wort, diesmal nicht. Happy folgte mir überall hin und bellte vor dem Badezimmer. Zwar wartet Sie immer vor verschlossenen Türen auf mich aber das war nie ein Problem. So ein Gebell hatte ich nie von Ihr gehört. Als ich die Treppen runtergehen wollte stellte Sie sich mir in den Weg und lies mich nicht vorbei. Sie fing dann noch zu winseln an. Ein paar Sekunden später hatte ich mal wieder einen Krampfanfall. Völlig Überraschend für mich denn der letzte war bereits Wochen her.
Als alles vorbei war benahm Happy sich wieder völlig normal.
Erst glaubte ich an einen Zufall, das ganze wiederholte sich jedoch. Ich weis nicht woran Sie es merkt, ich selbst fühle es nicht im Vorfeld. Ich habe schon von Epilepsiehunden gehört, aber diese müssen erst Ausgebildet werden und das von Geburt an. Sie hat nun drei Krampfanfälle "angekündigt" und noch keinen falschen Alarm geschlagen. Sobald Sie sich auffällig benimmt setze ich mich hin...was einige Stürze verhindert hat. Für Epilepsiekranke wäre das ein wahnsinniger Fortschritt wenn Hunde diese Fähigkeit hätten. Es würde das Leben von einigen verändern da der Bewegungsraum viel größer wäre. Ich kenne einige Erkrankte die seit Jahren gut eingestellt sind und trotzdem keinen Schritt alleine aus dem Haus machen vor Angst
Ich finde diese Fähigkeit natürlich großartig da ich mich deutlich sicherer fühle. Lieber falscher Alarm als heftige Stürze die unter Umständen großen Schaden anrichten können. Ich finde unglaublich das es ausgerechnet Sie war die zu uns kam. Obwohl es in der Nähe Möglichkeiten gegeben hätte einen Welpen zu kommen sind wir weit gefahren um dieses Mädchen zu uns zu holen. Ich habe mir Stundenlang Bilder angesehen und alle Welpen waren wunderschön. Zusammen mir Ihr gab es weitere Geschwister zum abgeben. Rein äusserlich unterschied Sie sich kaum von den anderen. Noch dazu hatte Sie ein helles Fell und ich wollte schon immer einen schwarzen Hund und einen Rüden. Wie dem auch sei, Happy ist einzigartig, genauso wie jedes andere Lebenswesen auch. Ich fühle mich mit Ihr sehr eng verbunden und hätte früher niemals gedacht das so eine intensive Bindung zu einem Tier möglich ist. Sie ist ein tolles Mädchen, von Anfang an gab es keine Probleme mit Ihr. Obwohl ich nicht mit Ihr in die Hundeschule gehen konnte lernte Sie schnell was ich von Ihr wollte und beherscht alle gängigen Kommandos. Es ist schön mit Ihr, jede einzelne Stunde und ich bin sehr glücklich darüber das Sie bei mir ist.
Viele Grüße, Carmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Tut mir Leid das du mit einem solchen Schicksal gebeutelt bist. Aber du scheinst da einen sehr aufmerksamen und sensiblen Hund erwischt zu haben, der dich auswendig kennt und die leisesten Anzeichen von "unnormalem" Verhalten, Geruch, Aura von dir wahrnehmen kann und dich deswegen durch ihr Verhalten warnen kann! Das finde ich wirklich klasse, wie ein Hund so auf seinen Menschen eingehen kann, ohne es in dem Sinne beigebracht bekommen zu haben! Toll!
-
Hunde haben diese Fähigkeit Ich habe einen Welpen an eine Familie mit einem Kind abgegeben, das ebenfalls Epileptiker ist. Rocky hat sich sehr schnell dem Kind angeschlossen und begleitet es überall hin. Auch er zeigt an,wenn ein Anfall droht und "ruft" mit lautem Gebell die Eltern, sobald der Kleine einen Anfall hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!