Wie lange aufpassen (Läufigkeit)?
-
-
Hallo,
meine Hündin hat am 14. Januar angefangen zu bluten. Laut Internet dauert die Läufigkeit ca. 3 Wochen, d.h. sie wäre ca. am 4.2 zu Ende gewesen. Jetzt ist die Frage, kann ich es schon riskieren sie wieder von der Leine zu lassen und mit Rüden spielen zu lassen? Wenn nein, wie lange sollte ich noch warten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat sie Interesse am Rüden? der unkastrierte Rüde an ihr?
wenn ja, würde ich warten
außer du willst Nachwuchs -
Das ist je nach Hündin und Zyklus unterschiedlich. Ich würde mich nicht 100%ig darauf verlassen, dass punktgenau nach 3 Wochen die Läufigkeit beendet ist und nichts mehr passieren kann.
Beim letzten Mal hatte der Nachbarssrüde auch noch kurz nach "offiziellem" Ende der Läufigkeit Interesse am Hinterteil meiner Maus,
deswegen passe ich immer sicherheitshalber noch 'n bisssel länger auf (mindestens ein paar Tage, eher eine Woche).
Wenn allerdings auf weiter Flur kein Hund in Sicht ist, darf sie von der Leine.
-
Hey,
Habe das auch grade durch. Nach 3 Wochen mal kleinen Test gemacht mit Nachbars Gismo - Jo, Rüde sehr interessiert. Hündin erfreut, legt elegant Rute zur Seite - also sicherheitshalber noch ein paar Tage Leinenpflicht und Kontaktsperre!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!