ein BLUE LACY wäre unser Traumhund
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Züchter ihre Hunde ohnehin nicht als Familienhunde abgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein "Amtsweg" wäre dann zum Beispiel, dass Dein neuer Hund viele viele Stunden im kalten, lauten, zugigen Frachtraum eines Flugzeugs zubringen müsste, inkl. Geschäft erledigen in seiner Box - um danach möglicherweise für einige Wochen in Quarantäne zu sitzen. Möchtest Du Deinem neuen Hausgenossen (der ja vermutlich noch recht jung wäre) einen solchen Start in sein künftiges Leben zumuten?
Ein Welpe (bzw ein kleiner Hund) kann auch im Personenraum mitgenommen werden. Als Handgepäck quasi.
Und Quarantäne ist -soweit ich weiß- bei geimpften und gesunden Hunden nicht mehr nötig.Soweit ich weiß hat AnnaAimee ihren Neufundländer auch aus Amerika nach Deutschland geholt. Vielleicht kannst du dich mit ihr ja in Verbindung setzten.
Zur Rasse:
Selbstständig, Jagdtrieb, kein Will-To-Please, Hütetrieb.. puh, absolut nichts für schwache Nerven und Hundeanfänger!! Ich habe eine Podenca, Selbstständig, Jagdtrieb, kein Will-To-Please und joah, das hört sich "einfacher" an, als es eigentlich ist.
Ich würde auf jeden Fall kein Hund kaufen, dessen Rasse ich nicht schonmal live in Action gesehen habe. Denn im TV hört sich vieles viel besser und schöner an, als es in Wirklichkeit ist.Erzähle doch mal, warum ausgerechnet diese Rasse?
Erzählt doch mal so von euch, wie ist euer Alltag, was habt ihr mit dem Hund vor, was sind so die Pläne? Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der eine super toll passende Rasse kennt, an die ihr nur noch gar nicht gedacht habt?? :)
Liebe Grüße,
Lisa. -
Zitat
...nun haben wir einen Bericht gesehen, in dem die Blue Lacys vorgestellt wurden und uns verliebt...wunderschöne Hunde, tolle Charaktere und irgendwie wollen wir nun einfach zu gern genau so einen haben
Wie könnt ihr denn den Charakter einer ganzen Rasse beurteilen, ohne auch nur einen Vertreter jemals live erlebt zu haben, geschweige denn wirklich eine große Bandbreite an Vertretern
Würde ich einen Jagdhund suchen, der auch jagdlich geführt wird, würde ich eine der europäischen Rassen nehmen (je nach Revier). Und wenn ich nen normalen Familienhund haben will, würde ich den Blue Lacy mal ganz schnell vergessen
Hübsch sind sie, keine Frage. Das sind Catahoulas auch. Bei beiden bin ich froh, das es keine/kaum Züchter hier gibt.. -
oh danke für so viele rasche antworten...natürlich haben wir uns über deren eigenschaften belesen, jedoch denkt man ja nicht an alles, wenn man quasi "frisch" verliebt ist...darum bin ich ja hier
So einen Hund hier her zu holen ist stressig und mit einigen strapazen verbunden und nein, so muss der start in ein neues Heim nicht beginnen, seh ich auch so...wir wollen ja nicht stur unbedingt diesen Hund...er gefällt uns optisch einfach absolut gut, die Größe ist super und einen der viel schläft wollen wir nicht :-) jedoch gestehe ich das mich auch schon ebgeschreckt hat, das die Tiere "arbeitende" Hunde sind die Wild jagen unter anderem...das geht hier nicht, klar und haben wir auch nicht vor..er soll schon aufs Haus aufpassen, die streunenden Katzen aus dem Garten scheuchen und kinderlieb sein...wenn ihr vorschläge habt, immer her damit...
ach ja, es wäre nicht unser erster Hund..ich hatte mal einen Rotti und mein Partner einen kleinen Jagdflitzer..Jackrussel
ich danke euch wirklich für die konstruktiven Beiträge...wir werden alles in unsere Planung mit einbeziehen :-)
-
Ich denke, die entscheidenden Fragen bei der Auswahl einer Rasse sind:
- Was wollt ihr mit dem Hund machen?
- Welche Eingenschaften des Hundes sind erwünscht, welche nicht?
Die Optik kommt, für mich persönlich, erst ganz zum Schluß. -
-
Eigentlich braucht man doch nur ganz kurz zu googeln, um herauszufinde, dass Lacies defintiv nix für "normale" Hundehaltung mit Häuschen und Garten und Familie sind. Das sind extreme Arbeitstiere, die für riesige Ranchbetriebe in Texas gezüchtet werden, wo die Jobs machen wie Rinderherden hüten, Wildschweine jagen etc. Und das machen die sogar ziemlich selbstständig.
WAS will man HIER mit solch einem Hund?
http://www.truebluelacys.com/lacylife.htmlAbgesehen davon wirst du wohl auch keinen Züchter finden, der dir nen Hund als Familienhund in die Hand gibt....
-
Also zu den Vorschlägen würde ich mir ein paar mehr Infos wünschen :)
"Ihr" das sind zwei Kinder, dein Partner und du, hab ich das richtig in der Vorstellung verstanden?
Habt ihr vor irgendentwas mit dem Hund zu machen?
Wie stellt ihr euch das Zusammenleben mit dem Hund vor?
Hundeschule, Agility, Obedience, Mantrailing, oder sonstigen Hundesport?
Was machst du so in deiner Freizeit? Soll er dich beim joggen oder reiten oder Fahrrad fahren begleiten?
Sind deine Kinder Hunde gewöhnt, sind sie eher ruhig und schüchtern oder eher "laute Rabauken" (so wie ich einer war).
Welche Größe soll es denn sein?
Welche Felllänge? Eher kurz, eher lang, eher dichtes Fell?
Gibt es Eigentschaften, die ihr absolut NICHT wollt? (z.B. starker Jagdtrieb)
Oder gibt es Eigentschaften, die ihr sehr gerne wollt? (z.B. Will-to-Please)Vielleicht kannst du uns ja noch diese Fragen beantworten, dann würden die Vorschläge wohl etwas besser ausfallen :)
Und ich finde es super, das du dich vorab so informierst!!Liebe Grüße
-
Zitat
For ranchers looking to keep predators and destructive critters off large properties, Lacys make good varmint dogs. They are also very territorial and protective. These traits add to their value as an all-around ranch dog.
Lacy Dogs are athletic, intelligent dogs that quickly pick up on complex tasks. Given their speed, nimbleness and drive, it is no surprise that Lacys can excel in agility and flyball. Not all Lacys have the right personality to thrive in competitive dog sports, and training once a week may not be enough to satisfy their intense drive. But these activities can be a great way to exercise and bond with your dog.
http://www.nationallacydog.org/morejobs.html1. das kann in DE definitiv böse enden!
2. was wenn der Hund eben nicht mit dem normalen Kram zufrieden ist? Was wenn er lediglich durch die Jagd zufrieden zu stellen ist?Hunde die gegen Sauen gehen, sind nicht gerade sehr weiche Hunde. Zumindest kenne ich keinen DJT o.ä., der gegen Sauen geht und im Wesen ein weicher Hund oder Kuscher ist..
-
Wenn ihr offen für andere Rassen seit, dann schaut doch mal in Tierheimen oder Tierschutz nach.
Oder auf Zergportal.de.
Wie findet ihr denn den Deutschen Pinscher? -
hmm...also ich bin knapp 30, mein Partner 35, habe 2 Kids (5 und 7) mit in die Beziehung gebracht und außer einer Vogelspinne haben wir keine Haustiere...
wir wohnen in einem Haus mit Garten, haben einen größeren Wald direkt um die Ecke..mein Freund ist Berufsfeuerwehrmann und ich selbstständige Nageldesignerin..was wäre denn noch gut zu wissen für euch? Platz, Zeit und Geld ist da...die Kids sind alt genug um zu wissen das man z.B. nen Hund nicht am Schwanz zieht oder ihm Puppensachen anzieht
wichtig für uns ist, das der Hund für den wir uns entscheiden kein langes Fell hat, vielleicht auch dem lacy optisch sehr nah kommt und natürlich möchten wir ihn von klein auf, damit wir viele Jahre mit ihm verbringen können und vorallem die erziehung von anfang an passt...ob Rüde oder Mädel..da sind wir uns nicht ganz einig, vielleicht habt ihr auch da ein paar Pros und Contras?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!