Gassi- und Trainingspartner gesucht in Jena und Umgebung!

  • Hallöchen...
    Ich suche einen Gassipartner oder noch viel besser einen Trainingspartner, der mit mir und meinem Frauchen Dori lernt mich ordentlich zu verhalten wenn mir andere Hunde auf der Straße begegnen. Denn momentan mach ich es da meinem Frauchen echt sehr schwer, weil ich da völlig frei drehe. Aber ansonsten bin ich ein echt total umgänglicher und liebevoller Kerl. Ich schmuse für mein Leben gern und spiele und renne auch sehr gern übers Feld.
    Und falls das klappt würde ich mich auch über regelmäßige "Gassigehen-Treffen" freuen.


    Falls jemand Interesse daran hat, dann bitte melden. :)


    LG der Lex und mein Frauchen Dori

  • Hallo,


    ist Lex denn prinzipiell verträglich? Was heißt denn "er dreht völlig frei"? Was magst du denn genau trainieren?



    Lg

  • Also wenn ich noch an bis vor nem dreiviertel jahr denke, da war er noch mit jedem hund verträglich, egal ob männlein oder weiblein, aber jetzt ist momentan an nix von beiden zu denken.
    bei lex ging das so ungefähr mit einem alter von 1 1/2 Jahren los... erst ganz langsam, so das man noch an anderen hunden vorbei gehen konnte... zwischendurch hatte es auch ganz gut geklappt mit leckerchen ablenken.. aber das zieht mittlerweile auch nicht mehr, im gegenteil, da denkt er, er machts genau richtig und es wird nur noch schlimmer. wir konnten zwischendurch auch nicht mal an hunden vorbei gehen die hinterm zaun oder einem tor waren.. da ist der schon völlig ausgetickt... aber momentan gehts, das man wenigstens auf der straße gehen kann und ihm bissl gut zuredet, mit leiser sanfter stimme... da fängt er dann immer an zu fiepsen... klappt aber auch net immer, ab und zu bekommt er mal noch nen knall und rennt in de leine und ist völlig an. da wechsel ich immer ganz fix die richtung, damit er merkt, das er sich wieder an mir zu orientieren hat. und wenn ich fünf mal auf der stelle die richtung wechseln muss... das ist mir schnuppe... meistens klappts dann schon beim zweiten anlauf...
    aber wenn er freilaufende hunde sieht, oder wenn uns einer richtig aufn weg begegnet hab ich auch keine chance bei ihm durch zu dringen.. da macht der dicht und lässt keinen mehr an sich ran... da kannste den rufen und reden wie de willst, das interessiert den dann einfach nicht..


    was ich gerne trainieren möchte?? das man erstmal auf abstand trainiert, das er ganz entspannt an anderen hunden vorbei gehen kann ohne die zu fixieren und sich an mir zu orientieren.. und das man dann im laufe der zeit die distanz zu den gegenüber stehenden hund immer verringert... das erfordert viel zeit und geduld.. und vorallem einen trainingspartner dessen hund total gelassen ist und nicht auf lex sein machogehabe anspringt. aber so ein trainingspartner ist nicht leicht zu finden, die das freiwillig machen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!