Gassi gehen mit Pinscherwelpen bei Kälte unter -10 Grad???
-
-
Kannst auch bei nem Woll oder Fleecestrumpf die Spitze abschneiden und zwei Löcher für die Ärmel reinmachen. Es geht ja hautsächich um den Rumpf. Ich seh hier auch viele große, alte Hunde mit selbstgemachten Mänteln aus Wollfilz oder Fleecedecken rumlaufen. Und ein Pinscher, den ich letztens gesehen habe, trug ne alte Mütze als Mantel (muss man evt. die Ränder umnähen oder abkleben, damit das nciht komplett aufribbelt)
Meine Maus trägt nen Fleecepulli mit abgeschnittenen Ärmeln vom Kleiderbilligdiscounter - die ist aber auch etwas größer als Dein Würmchen.
Ich bin zwar keine so vehemente Gegnerin des Hundeklos wie die meisten hier, aber ich denke trotzdem kurz raus, immer in Bewegung bleiben und schnell wieder rein ist ne gute Idee. Wenn er dann nicht pinkelt, stellst Du das Klo halt zusätzlich auf.
Aber es kann ja sein, dass diese Kälte noch Wochen anhält und dann lernt Dein Kleiner die Außenwelt womöglich erst im März kennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gassi gehen mit Pinscherwelpen bei Kälte unter -10 Grad???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber es kann ja sein, dass diese Kälte noch Wochen anhält und dann lernt Dein Kleiner die Außenwelt womöglich erst im März kennen.
Das ist ein gutes Argument. Kann ja tatsächlich noch wochenlang ähnlich kalt sein. Dein Hund befindet sich aber JETZT in einer überaus sensiblen Phase in der er behutsam an alles herangeführt werden sollte was später mal der Alltag ist...also andere Hunde, Menschenmassen, Innenstadtlärm, LKWs usw. usw.
Das mit den Geschäften erledigen halte ich fast für zweitrangig...dann stell ihm halt für den Notfall ein Klo auf...aber der muss was von der Welt sehen!
Macht kurze Ausflüge, sieh zu, dass ihr in Bewegung bleibt...aber isoliere ihn nicht! -
Auf Ausflügen kann man einen Zwerg ja auch bestens in die Jacke stecken, das dürfte doch eigentlich kein Problem sein?
-
Zitat
Auf Ausflügen kann man einen Zwerg ja auch bestens in die Jacke stecken, das dürfte doch eigentlich kein Problem sein?
Eben.
Hat doch niemand gesagt, das der Knirps nicht raus soll.
Aber zum Lösen muss ein Hund entspannt sein, und das ist er nicht wenn er sich sein Teil anfriert.
Ich gehe mit meinem Lütten natürlich auch.
Habe aber bei dem wetter immer einen Bauchbeutel dabei.
Wenn es ihm zu kalt wird, kommt er in den Beutel.
-
Genau...den kann man sich bequem unter die Jacke stecken...dann lässt man ihn mal kurz runter, damit er seine Geschäfte erledigt...dann lässst man ihn mal kurz runter um mit netten Hunden Kontakt aufzunehmen...man spielt ein bisschen mit ihm...und wenn der anfängt zu frieren kommt er wieder unter die Jacke!
Ist doch eigentlich total praktisch!
Wo ist denn jetzt das Problem?
Und nur weil ein Hund mal ein bisschen schlottert wird der ja nicht gleich todkrank!
Klar, man sollte das im Auge haben und der hat tatsächlich extrem wenig Fell, aber auch der muss ja schrittweise ein bisschen abgehärtet werden.
Ich kenne soviele Hunde ohne Unterwolle...und solange die aktiv sind und sich bewegen braucht von denen keiner ein Mäntelchen... -
-
Björn..., mein Knirps trägt Mantel bei dem Wetter und möchte trotzdem nach einger Zeit in seinen Beutel..., weil es untenrum kalt wird...
Also quasi Gürtel und Hosenträger.
-
Hast du mal bei Danwanda nach einem Pullover für den Zwerg geschaut? Da gibt es eigentlich alle möglichen Größen und ansonsten findet sich da auch jemand der einem einen Pulli in Miniausgabe stricken kann.
Ich würde nicht mit Klokiste anfangen, sondern dem Zwuckel was warmes anziehen, kurz zum Pipi machen raus, und dann ab unter die Jacke wieder heim....
-
Das ist ja auch alles völlig in Ordnung!
Es hörte sich halt so an, als würde die Threaderstellerin sich Gedanken darüber machen, ob es bei den derzeitigen Temperaturen nicht besser wäre den Hund auf ein "Hundeklo" machen zu lassen ANSTATT rauszugehen!
Grundsätzlich hätte ich da gar kein Problem mit, das Ding ist nur, dass man bei einem "Hundeklo" immer gleich denkt, dass der Hund kaum noch rauskommt.
Und ich hab das tatsächlich mal erlebt. Familie mit zwei Chis. Große Wohung und Hundeklo. Wie praktisch, der Zwang rauszugehen ist entfallen, die Hunde haben in der Wohnung getobt und sind schlussendlich nur noch hin und wieder, bei gutem Wetter mal rausgekommen...
Wenn das hier aber nur ne absolute Notfalloption ist...kein Problem... -
Hi,
ich halte auch nichts vom Hausklo.Fussel kam vor drei Jahren im kalten Dezember zu uns und er war gerade mal 3-4 Wochen alt.
Wenn er pullern oder würsteln musste ging es runter in den kleinen Vorgarten und dort hat er sich ratzfatz erleichtert.
Da unsere anderen beiden Felle auch ihren Auslauf brauchten, habe ich so eine dicke Babywickeltasche besorgt und umgehangen. Dann eine kuschlige Decke / Handtuch reingepackt und dort drin hat er geschlafen oder mal rausgeschaut. Die war anfänglich riiiesengroß für ihn und er konnte da drin rumlaufen.
Im Wald durfte er immer mal kurz mit den anderen Hunden flitzen, dabei hat er sich auch öfter gelöst und dann ging es zurück in die Tasche.
So war er immer und überall dabei und lernte seine Umwelt kennen, das war mir enorm wichtig!Irgendwann hat er nicht mehr reingepasst und trotzdem versuchte er sich immernoch reinzuquetschen, auch wenn das Hinterteil / Vorderkörper draußen blieb!
LG Sabine
-
Das Problem läge für mich da, daß ein Welpe, der noch nicht stubenrein ist, meist länger am Fleck rumtrödeln muß, bevor er sich genug entspannen kann, um sich zu lösen. Daß ein Hund mit Zehnzentimeterbeinchen, Nacktbauch und noch ziemlich weichen Pfoten sich bei -15 Grad soweit entspannt, wage ich zu bezweifeln, und ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen. Wenn der Welpe schon wüßte, was er soll, das Ritual also klar wäre: raus - pinkeln - rein(oder unter die Jacke), wär das total was anderes. Dann brauchte er sicher kein Indoor-Klo!
Aber solange er das eben noch nicht weiß, würde ich bei so einer Miniatur ausnahmsweise auch zum Notfallklo greifen, bevor er Kälte-Schaden nimmt. Daß sowas keinesfalls heißen darf, daß der Welpe nicht rauskommt, sehe ich natürlich ganz genauso!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!