Wie haltet IHR euch draußen warm?!
-
-
Ich habe eine Strumpfhose an, darüber eine Thermohose.
Dann normale Socken und nochmal Norwegersocken.
Die Stiefel sind auch nochmal gefüttert.
Dann habe ich ein Langarmshirt an, darüber einen Fleecepulli, darüber eine dicke Winterjacke, einen Schal, einen Mundschutz und eine Strickmütze und zu guter letzt noch meine Lederhandschuhe- ja, ich glaube das wars.
Zusätzlich creme ich mir das Gesicht noch ein mit der Weleda Wind und Wettercreme, die wurde hier schon mal empfohlen, dann tut mein Gesicht nicht so weh in dem eisigem Wind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe die Kälte, natürlich zwiebel ich mich dann auch ordentlich ein. Leggins oder dicke Strumpfhose, Kniestrümpfe und eventuell extra dicke Socken, Winterstiefel, Jeans, Tanktop, ab und zu noch Tshirt, langärmliges Shirt, Pullover, ein oder zwei Kapuzenpullis wobei einer noch extra gefüttert ist, Winterjacke von Kh*jo (hält superwarm), 2m Schal ein paarmal ordentlich um den Hals gewickelt (bei eisigem Wind perfektioniere ich dann den Ninja-look sodaß nur noch meine Augen zu sehen sind :D), Mütze, Handschuhe.
Und ansonsten immer in Bewegung bleiben!
-
Ich hab ne dicke Nylon Strumpfhose, darüber ne dicke Wollstrumpfhose, darüber ne Jeans, 2 paar Socken und Winterstiefel an.
Oben dann ein Top, darüber ein T-Shirt, dann 2 dünne Pullis, ne dicke Weste und darüber ne Schijacke.
Dann noch Handschuhe, ne Haube mit Flece innen und nen dicken Schal.Jup, ich bin kälteempfindlich
-
Ich ziehe Leggings unter die Jeans und eine Wasser und Winddichte Jacke an. Dazu einen warmen Schaal und Handschuh. Für die Füße habe ich wasserdichte und winddichte Schuhe. Das hält schön warm.
LG Franziska mit Till -
Seit ich meine neue Wellensteyn-Jacke habe, habe ich "obenrum" auch keine Probleme mehr.
Aber weiter einen Schuh-Notstand...so lange man läuft ist ja alles o.k., aber bloß nicht stehenbleiben.
Und Hundschuhe sind sowieso doof....entweder zu groß, zu klein, nicht wasserdicht, oder die rutschen wenn man die Leine hält. Ich glaube ich gucke auch noch mal bei den Reithandschuhen. -
-
daunen-anorak, jeans, selbstgestrickte socken und meine winterstallstiefel. dazu nen warmen schal, ein stirnband - das wars.
noch ists nicht kalt genug für skihose und handschuhe.
ich hab jahrelang im reitstall "überwintert"' da biste abgehärtet. ausserdem wird mir nach 10 minuten mit den jungs unterwegs eh warm.
-
Dank eines vorgezogenen Valentinstagsgeschenks von meinem Mann gehe ich oben rum mit meiner tollen neuen Fellmütze, die ich zur Not unten schließen kann, so dass die Backen warm werden, ans Gesicht kommt Wind und Wetter Creme meines Sohnes, dicke Hundejacke von Pinea, Fleece von Aldi drunter, normaler Pulli, Thermounterhose (von Männe geklaut), Snowboardhose und Canadian Boots von Aldi und mit Wollsocken von Oma...
Alles super warm, nur meine Hände fallen ab... Suche immer noch nach griffigen dünnen wasserdichten Handschuhen..., bei denen die Finger warm bleiben, ich aber immer noch die Leckerlis gehalten krieg... -
Untenrum "nur" ein paar Socken, Jeans und Treckingschuhe.
Obenrum T-Shirt, Kaputzensweatshirt, Parka.
Um den Hals einen leichten Schal. Am Kopf eine Fleece-Mütze. Handschuhe aus Fleece.
Das wars.Habe damit heute in der Hundeschule nicht gefroren.
-
Ich hasse Kälte, zu warm darfs aber auch nicht sein, also lauf ich oft rum wie ein kleines Michelinmännchen.
Viking Winterstiefel Mammoth, Aigle Gotland Polartec Fleecestrümpfe, Thermostrumpfhose oder Thermoleggins und je nachdem noch ein oder zwei paar weitere Socken, Jogginghose oder Jeans, Skihose, T-Shirt, Sweatjacke, Fleeceinnenjacke von der Good Boy Jacke, Steeds Winterreitblouson und wenns nicht ganz so eisig ist eine Campagnolo Softshelljacke, Buff Polar-Schlauchtuch, Thinsulate Mütze, North Face Handschuhe.
Echt bekloppt, aber so hälts auch bei vier Stunden Trailen bei - 18 Grad warm
NicoSally: Ich hab die Viking Winterstiefel Mammoth und dazu eben wie oben geschriebendie Aigle Gotland Polartec Fleecesocken und hatte damit noch nie kalte Füße. Auch nicht nach den drei bis vier Stunden Trailen. Sind sogar meines Empfindens nach angenehmer zu tragen als die Aigle Parcour Iso die hier auch noch rumstehen.
-
Mal eine naive Frage:
Haben eure Füße dann noch Platz in den Schuhen/Stiefeln, wenn ihr drei/vier Paar Socken/Strümpfe oder Strumpfhosen anzieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!