Ragdoll - einige Anfänger-Katzenfragen

• Kann mich dem Post meiner Vorgängerin nur anschließen!
    Die Norweger sind auch 'Hundekatzen'....absolut, und die beschreibung passt wie A*sch auf Eimer.
    Genau so sind die Norweger....hab ja auch eine hier :)

• Da ist er wieder - der Da Bird! :lol:

Meiner Meinung nach ein "must have". Absolut genial das Ding. Selbst die faulste Katze hat damit bislang ihren Hintern hoch bekommen! :lachtot:

• Zitat

Da ist er wieder - der Da Bird! :lol:

Meiner Meinung nach ein "must have". Absolut genial das Ding. Selbst die faulste Katze hat damit bislang ihren Hintern hoch bekommen! :lachtot:

:rollsmile: ja meine lieben den :lachtot: sind ja sonst eher die ähm gemütlichen stubentiger aber wenn die das ding nur sehen oder ich mich dem schrank nähere in dem es aufbewahrt wird, dann kommt der löwe in ihnen zum vorschein :D

• Wow, ich danke euch!! :) Hat mir super viel Spaß gemacht mich durchzulesen.
    Vor allem auch schön, dass die Raggis wirklich passen könnten.

Und danke euch, dass ihr mir die Hundesicht verzeiht :D Mir ist trotzdem bewusst, dass ich da eben eine Katze hole, aber ich muss mich doch erst einlesen und umdenken was Grundregeln usw. angeht.

Ich schreibe gerade vom Handy und melde mich nochmal ausführlich, aber ich hab bis hier hin schonmal alles gelesen und wollte mich schnell bedanken, hab mit so vielen Antworten gar nicht gerechnet :)

• Ich lese mir jetzt nicht alles durch, denn das war einfach zu viel Text.
    Deinen Eingangspost habe ich gelesen und beziehe mich mal darauf.
    Ich habe zwei normale Katzen, die beide in der Wohnung leben.
    Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Katzen unheimlich anstrengend sein können und in ihren Bedürfnissen mmn den Hund übertreffen.
    Katzen kann man ein Stück weit erziehen, aber einiges ist einfach vorhanden.
    Viele Katzen sind mäkelig und die kann man nicht mal ne Woche hungern lassen. Wasser ist enorm wichtig, es wird gerne genommen, wenn mehrere Stellen vorhanden sind.
    Katzen sind sehr unterschiedlich, mein Kater ist mit sporadischem Schmusen und ansonsten den Tag verbringen sehr zufrieden, meine Katze fordert Programm.
    Leider kann man da nicht sagen, abends ne halbe Stunde. Nein, das sind 5 Minuten Aktion, dann aber bitte ne halbe Stunde Frieden und danach kommt man wieder an.
    Wenn du dir ne Babykatze holst, hol dir zwei, Katzen hält man nicht gut alleine, oder sie zerstören dir alles.
    Auch drücken Katzen viel darüber aus, indem sie markieren bzw. Urin absetzen.
    Es kann was simples sein wie andere Katzenstreu oder ein offenes Klo bzw. eines mit Haube, es kann aber auch der neue Freund oder das Hundebett oder ne Umstellung der Möbel sein.
    Oftmals ist das Problem nicht mehr vorhanden und die Katze pinkelt immer noch.
    Liegengelassene Klamotten gehen teilweise nicht, Essbares auf der Anrichte kannst du vergessen.
    Ich schildere dir einfach meine Erfahrungen, mag sein, dass andere "brave" Katzen haben, aber beim Hund geht man ja auch gerne vom worst-case aus.
    Mich hat die ewige Pinkelei (woran es liegt weiß nur die Katz allein), das ewige Zerstören (ich hoffe du hast keine Holztüren) und einfach die Hyperaktitivtät im Kittenalter nur wahnsinnig gemacht.
    Nach allen Registern wie dem Bau eines Außengeheges, damit endlich Frieden herrscht bin ich einfach zu dem Schluss gekommen, dass sich Katzen nicht nebenher halten lassen und das sie mir zu anstrengend sind.

• Zitat

Wenn du dir ne Babykatze holst, hol dir zwei, Katzen hält man nicht gut alleine, oder sie zerstören dir alles.

Sprichst du von Babykatzen oder erwachsenen?
    Ich kenne einige Leute, die nur eine Katze haben (ganz gewöhnliche, EKH glaube ich nennt man die) und die rein gar nichts zerstören.
    Aber ich kenn mich mit Katzen nicht aus.

• Zitat

Sprichst du von Babykatzen oder erwachsenen?
    Ich kenne einige Leute, die nur eine Katze haben (ganz gewöhnliche, EKH glaube ich nennt man die) und die rein gar nichts zerstören.
    Aber ich kenn mich mit Katzen nicht aus.

es gibt auch immernoch meerschweinchen die allein ihr dasein fristen :tropf: stell dir doch einfach mal vor du sitzt da allein in der wohnung, frauchen ist weg (und selbst wenn sie da ist, keiner bespaß 24std sein tier) und du bist 90% des tages allein.... katzen die nur drinnen leben gehören mind. zu 2..! ausnahmen sind katzen die einzelgänger sind...

• meine katzen lassen sich wunderbar "nebenher" halten und machen keinen einzigen mucks...sie haben noch nie wohin makiert, noch nie etwas zerstört, gebissen, gekratzt oder gefaucht (ok 2 hunde wurden mal echt angemacht aber sonst nichts, auf keinen fall einen menschen!)
    hast du deinen katzen denn genug "geboten" im sinne von z.b. spielzeug, 3-dimensionalität etc pp?
    man man da macht ihr ja einiges durch hm? hört sich nicht schön an :verzweifelt:

• Ich sagte ja, ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben und es bringt der TS auch nichts, wenn ihr 50 Leute sagen, Katzen sind total unkompliziert etc. und der 51. schreibt dann nicht mehr, obwohl er was anderes erlebt hat.
    Ich habe meine Katze unwissend angeschafft, aus dem Tierheim geholt, mmn hat sie nen gehörigen Schaden.
    Als Kitten aufs Dach geklettert, musste sie retten.
    Was die mir alles zerstört hat, kann ich nicht mal zählen.
    Der Kater ist wieder einer, der unter die Kategorie unkomplizierter Mitbewohner, der abends ne halbe Stunde schmusen will und sonst mit allem zufrieden ist, fallen, aber die Katz eben nicht.
    Wir renovieren jetzt und dann probiere ich es nochmal, alles zu säubern um vllt endlich mal zu erreichen, dass sie nur noch ins Katzenklo geht, aber wenn das auch nicht klappt, dann weiß ich auch nicht mehr...

Das war jetzt OT, aber kann alles bei ner Katze passieren.
    (Die Norwegerin meines Onkels ist übrigens auch eine mit Dachschaden, ist schon von Balkonen abgestürzt, durch Treppenritzen gefallen und hat sich im Kleiderschrank eingesperrt und den gesamten Inhalt zerstört.
    Und als Baby hat sie ihren Schwanz in den Reißwolf der Firma gehalten :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!