Das Alleinebleiben üben, aber wie?

• Sorry, aber auf solche Ratschläge kann ich verzichten...
    Das es mit der zeit zum Alleinebleiben ziemlich knapp ist weiß ich ...aber mehr Urlaub ist nun mal nicht drinn.
    Wir sind nun mal berufstätig...

• Was möchtest Du denn hören?

Wird alles gut, lernt der Welpe von alleine?

Wirst auch keine Pfützen finden und natürlich nichts Angenagtes. Welpen können problemlos 6 Stunden allein bleiben, sind ja nur 3 Tage in der Woche.

Wenn man arbeiten muß und sich einen Welpen anschafft, sorgt man für einen Hundesitter. So einfach ist das.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Tja, das hätte man sich halt überlegen sollen, bevor man sich einen Hund holt!

Verantwortungsbewusste Leute beschäftigen sich vorher mit dem Thema Hund und regeln sowas im Vorfeld.Man hätte z.B. einen Sitter organisieren können um diese Tage zu überbrücken. Mit tut dein Welpe einfach nur leid.

Wenn man eine keine Betreuung hat bis der Hund alleine bleiben kann, sollte man sich keinen Hund anschaffen.

LG Eva

• Zitat

Sorry, aber auf solche Ratschläge kann ich verzichten...
    Das es mit der zeit zum Alleinebleiben ziemlich knapp ist weiß ich ...aber mehr Urlaub ist nun mal nicht drinn.

Ich gebe dir auch keine Ratschläge, da du sie sowieso nicht beherzigst.
    Unabhängig davon, war es kein Ratschlag.
    Du hattest einen Thread gestartet, bevor du den Welpen (woher ist er?) geholt hast.
    Unter den gegebenen Umständen hat dir da nahezu jeder oder alle (?) von einem Welpen (!) abgeraten.

• Zitat

Und wieso engagiert ihr dann keinen Sitter?
    Ich mein, dass ihr wieder arbeiten gehen müsst, dürfte ja jetzt nicht die große Überraschung gewesen sein. Um sowas kümmer ich mich doch vorher!?

• Zitat

was wolltest du denn hören? dass dein welpe anders ist, als andere und es locker wegstecken kann?

Zitat

aber ein welpe muß es sein - egal, ob man die voraussetzung dafür hat oder nicht. *kopfschüttel*
    du wirst noch viel spaß mit deinem hund haben, weiß jetzt schon, wie deine nächsten überschriften aussehen werden. :hust:

• Ärgerlich finde ich, dass auf all das in ihrem ersten Thread sehr freundlich hingewiesen wurde!

Nichts wurde beherzigt.

Alles geht auf Kosten eines Hundebabys, was noch nicht alleine bleiben und stubenrein sein kann.
    Und jetzt dieser Thread?
    Stand alles schon im ersten...

• na vielen Dank...das ich jetzt so fertig gemacht werde...ich hatte nach Ratschlägen gefragt die uns und unseren Welpen weiterhelfen.
    das wir uns nun mal für einen Welpen entschieden haben liegt mit daran das wir noch 2 Papageien haben und der Hund von Anfang an mit denen aufwachsen soll...
    Das hat aber mit diesem Thread garnichts zu tun.

• Zitat

na vielen Dank...das ich jetzt so fertig gemacht werde...ich hatte nach Ratschlägen gefragt die uns und unseren Welpen weiterhelfen.
    das wir uns nun mal für einen Welpen entschieden haben liegt mit daran das wir noch 2 Papageien haben und der Hund von Anfang an mit denen aufwachsen soll...
    Das hat aber mit diesem Thread garnichts zu tun.

Naja, mal ehrlich, die Ratschläge hast du im letzten Thread auch bekommen. Da hast du sogar geschrieben, dann würdest du eben verzichten. Und nun? Neue Ratschläge, auf die du wieder nicht hörst?
    Außerdem hatte ich geschrieben, wieso du dir keinen Sitter suchst. Das war als Ratschlag gedacht.

• Zitat

na vielen Dank...das ich jetzt so fertig gemacht werde...ich hatte nach Ratschlägen gefragt die uns und unseren Welpen weiterhelfen.

diese ratschläge hast du zu hauf in deinem anderen thread bekommen ignoriert. was willst du jetzt noch hören?
    ein welpe paßt nicht in euer leben, ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!