humpelnde Hunde bei Spaziergängen :-(
-
-
Sunny humpelt gar nicht, obwohl sie viel fell an den pfoten hat. könnte es nicht auch ein schutz sein, das lange fell an den pfoten? sie hat da weder auf asphalt noch in wieso oder wald probleme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem Schnee hat meine keine Probleme. Ich glaube, bei uns liegt es am Granulat. Diese kleinen fiesen Steinchen sind so scharfkantig, dass sie sich möglicherweise zwischen die Zehen setzen und da Schmerzen verursachen. Deshalb schneide ich meiner auch nicht das Fell zwischen den Zehen weg. Ich denke, dass das eher noch ein Schutz ist, dass sich da nicht so viel dazwischensetzen kann. Ich fette die Ballen erst wieder ein, wenn wir wieder zu Hause sind, sonst bleibt da nur jeder Dreck von der Straße kleben. Schuhe will ich ihr nicht kaufen. Gute sind schweineteuer und wenn sie damit nachher nicht laufen will, habe ich das viele Geld umsonst ausgegeben.
-
ich bin erstaunt, wie viele Hunde doch größenunabhängig so ihre Probleme mit der Kälte haben... Also meine hat selbst bei gestreuten Gehwegen noch nie ein Zipperlein gezeigt, dei scheint da hart im Nehmen zu sein (wir gehen aber sehr selten in der Stadt und gestreuter Gehweg ist eig. nur Straße passieren zum Auto, der Rest dann Wald und Wiese). Die Kälte macht meiner rein gar nix aus, im Gegenteil, die blüht so richtig auf :D. Endlich mal bewegt sie sich freiwillig und muss nicht ständig animiert werden mal zu laufen... Aber ein Schüttelfrostanzeichen oder wenigstens mal Pfote anheben - davon sind wir weit entfernt!
Meine Madame hat heute Mittag erst wieder den Knaller gebracht, da geht sie erst vorsichtig gucken weil die Bewässerung vom Bauern (so ne Rinne quer zwischen den Wiesen) zugefroren war - dann draufstellen, gut hält - nächster Schritt, och dann düse ich mal auf dieser Eisbahn entlangda hat ich echt bedenken, dass sie sich ihre langen Gräten bricht und hab sie gerufen. Tja Resultat war dann: gucken --> prompt umdrehen und mit Volldampf auf der Eisbahn in meine Richtung, wer hätte auch damit rechnen können, das der Rückruf Spaß machen kann
naja, ich nenn sie mal Superfote und bin froh, dass ich mir momentan keine Gedanken um Schuhe oder Mantel machen muss... -
Hab hier auch so einen Pfötchenheber rumliegen. Manchmal wenn es wieder besonders schlimm ist packe ich sie ins Auto u. wir laufen auf Waldwegen. Bei ihr liegt es nur am Streusalz u. diesem Granulat. Vor dem Spaziergang bekommt sie ihre Pfötchencreme u. nach dem Spaziergang werden die Pfoten gesäubert. Aber das Pfötchenheben u. manchmal Gewinsel bleibt...aber ich bilde mir ein nicht mehr so oft.
Schnee u. Kälte macht ihr nix aus. -
Meiner macht Schnee und Eis auch nichts aus, obwohl sie so manches Mal auf zugefrorenen Pfützen einbricht ... gestreute Gehwege machen nur Probleme wenn Granulat gestreut ist. Da wir aber nur begrenzt Gehweg laufen - und da der von uns bis zum Gassiweg nur mit Salz (wenn überhaupt - meist ist nur geräumt) gestreut ist, haben wir keine Probleme. Wenn mir in meinen dicken Schuhen schon die Füße drohen einzufrieren, läuft Lola noch munter weiter - und die hat keine 3 cm dicke Sohle unterm Fuß ...
LG Marion
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!