mich würde einmal eure meinung hierzu interessieren

• ja..wie im threadnamen schon enthalten würde mich einmal eure persönliche meinung hierzu interessieren

http://www.piaberrend.org/anim…-used-in-the-name-of-art/

und für die leut,die des englisch nicht ganz so mächtig sind,hier nml ein interview-->

http://www.sueddeutsche.de/leb…tieren-ist-krank-1.446297

ich führe über die dame und ihre beweggründe gerade eine etwas "angeregte" diskussion und mich würde einfach mal eure meinung dazu interessieren (bitte möglichst sachlich bleiben)

ich hoffe das es in ordnung ist,dieses thema zu eröffnen und ich damit keine forenregeln verletze..wenn doch..grosses verzeihung und dann darf natürlich gelöscht werden

• hm...naja das sie ihre katzer erlöst hat, nunja find ich jetzt nicht das schlimmste.
    was diese aktion mit den küken sollte, ist für mich fraglich. man möchte gegen das morden mit morden hinweisen, bischen fraglich das ganze.

das sie mit ihrer meinung die gemüter spaltet kann ich verstehen, aber ich würde mir bei unserer gesellschaft manchmal wünschen das man bischen mehr übers tier nachdenkt, vor allem zu zeiten von zoo zajac usw.

• Ihr Grundgedanke mag nicht verkehrt sein, aber ihre Art der Provokation ist in meinen Augen der falsche Weg.

Sicherlich hat sie Recht, daß wir z.T. ein verschobenes Bild von Tieren heute haben. Aber ihre Aussagen sind mir wieder zu allgemein gehalten, als würde jeder Halter sein Tier als Menschenersatz sehen. Und was ihre Befürchtung angeht: auch da mag sie Recht haben, aber ich glaube wir haben heute genug Menschen auf dieser Erde, so daß man sich aussuchen kann für welche Spezies man seine Hilfe anbietet.

Es gibt viel Unrecht in der Welt und vieles davon ist unfaßbar, aber muß ich mich deswegen ausschließlich um menschliche Belange kümmern??? Wer unterstützt und hilft den Tieren, der Natur ?? Die haben keine Stimme, die können sich nicht mitteilen und viele Tierarten halten unser Öko-System erst aufrecht.

Was so manchen Umgang mit Nutz- und Haustieren angeht... da hat sie mit Sicherheit nicht ganz unrecht. Dennoch wird ihre provokante Art nicht wirklich zum Umdenken bewegen. Man siehe ja die vielen neg. Mails und Drohungen die sie erhalten hat.

Aufgrund dieses einen Interviews ist sie für mich nichts weiter als ein Sandkörnche, das vom Wind davon geweht wird.

• Ich finde es befremdlich, dass sie genau das tut, was sie an der "Vorgehensweise" der Industrie kritisiert (diese Sache mit den Küken). Das mit der Katze... nunja. Irgendwie finde ich den Gedanken merkwürdig, ein Tier, das jahrelang bei und mit mir lebte, selbst "zu erlösen", indem ich ihm den Hals umdrehe und mir danach eine Tasche daraus nähe.

• Zitat

Die Kükenaktion wäre vielleicht nicht verkehrt um erwachsenen Menschen vor Augen zu führen was wir täglich unterstützen.

Hat nicht auch Jamie Oliver mal so eine Aktion gemacht ?
    Ich meine ,da wurde mal ein Special gesendet....

Ich find es einerseits makaber ,andererseits glaube ich , dass solche Aktionen uns wachrütteln.

• Naja meins ist sie nicht.
    Vor allem mit dem Thema man solle sich mehr um Menschen bemühen als um Tiere.

Also je mehr Menschen ich kennen lerne,desto lieber mag ich die Tiere.

• Zitat

Das mit der Katze... nunja. Irgendwie finde ich den Gedanken merkwürdig, ein Tier, das jahrelang bei und mit mir lebte, selbst "zu erlösen", indem ich ihm den Hals umdrehe und mir danach eine Tasche daraus nähe.

Das finde ich nicht merkwürdig, das finde ich total krank. Wenn es keine Tierärzte gäbe und mein Tier würde elendig kreppieren, würde ich hoffen, ich hätte Mumm genug, mein Tier selbst zu erlösen. Aber was diese "Künstlerin" tut ist Vermarktung der schlimmsten Sorte. Wie heißt es doch gleich. "Die ersten 1000 Exemplare (ihres Buches) sind ja schon verkauft." Wieder ein gelungenes Beispiel, wie man aus Sch... Geld machen kann. Je kranker, desto lukrativer.

Ekelhaft
    Gruß Lilibeth

• Zitat

Hat nicht auch Jamie Oliver mal so eine Aktion gemacht ?
    Ich meine ,da wurde mal ein Special gesendet....

Ich find es einerseits makaber ,andererseits glaube ich , dass solche Aktionen uns wachrütteln.

Ja aber er hat sie nicht durch einen Schreddder gejagt.

Für mich sind solche Aktionen mehr als befremdlich und nur weil ich gern Urlaub haben möchte, breche ich mir auch nicht das Bein :ka:
    Der zweck heiligt nicht immer die mittel

• Zitat

Das finde ich nicht merkwürdig, das finde ich total krank. Wenn es keine Tierärzte gäbe und mein Tier würde elendig kreppieren, würde ich hoffen, ich hätte Mumm genug, mein Tier selbst zu erlösen. Aber was diese "Künstlerin" tut ist Vermarktung der schlimmsten Sorte. Wie heißt es doch gleich. "Die ersten 1000 Exemplare (ihres Buches) sind ja schon verkauft." Wieder ein gelungenes Beispiel, wie man aus Sch... Geld machen kann. Je kranker, desto lukrativer.

Ekelhaft
    Gruß Lilibeth

Ich meine damit ja auch nur, dass ICH selbst es nicht tun könnte, davon bin ich absolut überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!