Rinderfettpulver - Erfahrungen
-
-
Huhu!
Ich habe bei zooplus Rinderfettpulver bestellt, da meine Kleine oft ihr Fertigbarf verschmäht und ich das als Tipp bekommen hab, dass das wohl helfen soll.
Nun steht da auf der Verpackung das man es auch hierfür geben kann:
Trockener Haut
Zu harter oder zu wenig Unterwolle
Hohem Energiebedarf, wie z.B. Polizei-, Jagd-, Sport- und andere Hunde, die starken körperlichen Anforderungen ausgesetzt sind.
Säugende Hündinnen
bei zuwenig BodyGebt ihr das auch? Oder züchte ich mir gerade einen Hulk heran? kann sie dadurch unterwolle entwickeln? papillons haben ja von natur aus keine...
was ist "zuwenig body"bin gespannt auf eure meinungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund keine Unterwolle hat, wird er auch keine bekommen. Wie soll das denn auch gehen?
Rinderfettpulver ist Fett in Pulverform und damit vor allem eins: Energielieferant. Fett wirkt sich aber halt oft auch positiv auf Haut und Fell aus, daher füttern ja viele bei Problemen in dem Bereich kaltgepresste Öle.
LG Eva
-
Zitat
Wenn der Hund keine Unterwolle hat, wird er auch keine bekommen. Wie soll das denn auch gehen?
Rinderfettpulver ist Fett in Pulverform und damit vor allem eins: Energielieferant. Fett wirkt sich aber halt oft auch positiv auf Haut und Fell aus, daher füttern ja viele bei Problemen in dem Bereich kaltgepresste Öle.
LG Eva
Man muss ja ned ganz so patzig reagieren
ich bin nicht gott und weiss eben nicht ob sich dadurch irgendwie unterwolle entwickeln kann. wieso schreiben sie es denn drauf "bei zuwenig unterwolle"?
nun ich werde es einfach mal geben - heute morgen zumindest hat sie gefressen. -
Das war nicht patzig gemeint, aber wie sollen da Haare wachsen, wenn es keine Wurzeln gibt?
Woher soll ich wissen, warum sie es da drauf schreiben? Vieles, was in der Werbung genannt wird, hat nicht unbedingt was mit Wahrheit zu tun. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass es einen ähnlichen Effekt geben kann, wie beim Zufüttern von kaltgepressten Ölen, aber wenn ein Hund wenig Haare hat, werden sich auch da keine neuen bilden.LG Eva
-
Reiner Energielieferant. Der Hund hat mehr zum verbrennen auch wenn es kalt ist, daher evtl. 'bei zu wenig Unterwolle' als Brennstoff gemeint.
Ich füttere es noch bis morgen :) dann bekomme ich 2kg frisches Fett.Auf der Packung des Pulvers sind die Mengenangaben aber ziemlich niedrig gehalten. Wenn du möchtest dass der Hund zunimmt oder ihm mehr Energie zur Verfügung steht, reicht die angegebene Menge nicht. Musst du etwas ausprobieren. Nur als 'Köder' damit der Hund das Futter frisst, reicht die angegebene Menge.
-
-
Für uns ist es erst mal nur ein "Köder"
-
Meine mit wenig Unterfell bekommt aktuell Gänseschmalz. Davon bekommt sie zwar nicht mehr Wolle, aber mehr Energie fürs Zittern
Ne Quatsch beiseite, sie könnte gut ne leichte Fettschicht ab, die bekomm ich aber nicht drauf. Dafür hat sie schön viel Energie jetzt, wo sie Fett dazu bekommt und kann sich so besser warm laufen. -
Ich hab Rinderfettpulver auch ein paar Monate gefüttert.
In Balins Fall ging es rein um Gewichtszunahme und das hat auch funktioniert. Auf Dauer ist mir das aber schlicht zu teuer und die zugesetzte Glucose stört mich.
Deswegen fütter ich jetzt Pferdefett vom Schlachter zu (alternativ geht auch Gänse- oder Schweineschmalz aus dem Supermarkt), das ist günstig und funktioniert genauso gut.Im übrigen hab ich nen ausgesprochnen Futtermäkler und der hat auch mit Rinderfettpulver keinen deut besser gefressen.
Aber ausprobieren schadet in diesem Fall ja nix.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!