Welcher Hund passt zu mir?
-
-
Hallo,
zuallererst mal: Ich heiße Tobias, lebe in Österreich und bin Schüler eines Realgymnasiums. Ich lebe quasi mitten in den Alpen. Zudem haben wir auch noch eine Hütte, auf der wir im Sommer sind.
Wir hatten schonmal einen Hund - einen Schäferhündin die auch als Personenspürhund tätig war. Zu dieser hatte ich eine relativ tiefe Bindung, da sie auch ein Welpe war, als ich ein Baby war und wir so zusammen aufgewachsen sind. Schon zwei Jahre ist es her, dass sie gestorben ist - sie wurde 12 Jahre alt und musste eingeschläfert werden da sie einfach nicht mehr richtig laufen konnte und auch Schmerzen hatte.
Aber genug zur Vorgeschichte: Meine Familie und ich haben eine große Wohnung im 1. Stock. Wir haben jedoch direkt vor unserer Haustür eine Wiese, und überhaupt sehr viel Grünflächen. Auch haben wir im Sommer eine Berghütte auf die der Hund gehen können sollte - dort oben wird er auch mit anderen Hunden und Wanderern in Kontakt kommen, also sollte er auch ein freundliches Verhalten gegenüber ihnen zeigen. Ich weiß das ist viel verlangt, ich habe deshalb auch vor die Hundeschule zu besuchen.
Ich würde nach der Schule Zeit für den Welpen/Hund haben. Im Sommer, Frühling und Herbst ist der Hund selten alleine, da wenn ich in der Schule bin, immer jemand zuhause/auf der Hütte ist. Im Winter wäre der Hund ab ca. 7 bis 11-13 Uhr größtenteils alleine (am Wochenende natürlich nicht).
Ob Mischling oder reinrassiger Hund bin ich eigentlich ziemlich offen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Schöne Grüße... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
klingt nach guten Voraussetzungen für einen Husky^^
dafür solltest du sportlich aktiv sein und die Liebe zum Hund aufbringen
man sagt zwar immer Husky's seien schwer zu erziehen, aber sie verstehen genauso alles, wie jede andere Rasse, sie sehen nur nicht alles so schnell ein
Allerdings packt die meisten Leute das Huswky-Virus und schnell sind es zwei oder drei Hunde.