Welcher Hund passt zu mir?
-
-
Man ist dann ja doch neugierig. Wir haben unsere Schäferhündin damals auch einmal werfen lassen, bevor sie sterilisiert wurde. Trotzdem würde ich uns jetzt nicht als Vermehrer bezeichnen. Ich denke das es überall schwarze Schafe gibt - auch in "seriösen" Vereinen. Aber es sind halt nicht immer alles schwarze Schafe - wo wären wir denn dann? Wir waren durchaus schon bei seriösen Züchtern zu besuch (hab ich auch hier in dem Thread mal geschrieben), aber ob man das wirklich abschätzen kann, weiß ich nicht. Aber man kann darauf schauen, ob die Tiere außen gehalten werden oder nah bei der Familie.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber in unserer Lokalzeitung finde ich immer wieder auch Inserate von Züchtern die auch bei einem vom FCI-Annerkanten Verein dabei sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ich will dich nicht angreifen. Aber es gibt nur zwei Seiten... dieses Mal schon.
Vermehrer oder Züchter, wenn Hunde aus Menschenhand sich vermehren.
Vermehrer sind in keinem Verein/Verband und Züchter sind in einem. -
So, wegen deiner Zweifel sind wird dann doch nicht hingefahren...
Aber dafür jetzt umso bessere Nachrichten: Wir haben einen Labradorzüchter in unserer Gegend gefunden, und diesen werden wir in den nächsten Tagen mal besuchen -
So, nun zum guten Ende:
Haben einen Labrador(?mischlings?)welpen von einem Bauernhof aus unserer Umgebung. Ja, er ist nicht reinrassig, aber das ist mir jetzt egal - bei so einem lieben Wesen spielt das für mich keine Rolle. Danke euch allen für die Tipps, ich habe sie so gut wie möglich beachtet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!