-
-
Das tut mir echt leid!
Hat Deine Mutter denn Interesse am Hund? Vieleicht könntest Du sie von Zeit zu Zeit ein wenig einbringen.....in dem wie Du mit dem Hund umgehst oder wie Sie ihn händeln sollte...... Nur eine Idee....
Hast Du in Deiner Nähe vieleicht eine Gassi-Runde die sich mit Hundis ein bissl auskennt (also nicht nur Ersthundbesitzer oder welche die sich garnicht auskennen? Manchmal ergibt sich da auch was, das die Leute Freunde haben die sich nen Hund wünschen aber sich nicht sicher sind, oder ne Dogsitterin die den auch im Notfall übernehmen würde?).Warum ist Mozart schwer zu händeln? (Habe ich aus Deinem Post entnommen).... Beißt er? Hier im Forum gibt es doch viele Menschen mit Erfahrung......auch keine Möglichkeit in hier irgendwo unter zu bringen?
Ich plane schon entzeitmäßig....sorry. Hab grad mit meinem Mann drüber gesprochen was passiert wenn der eine oder andere Fall eintritt und versuche alles abzudecken (ging jetzt bei uns nicht im speziellen um den Tod, aber da wir ne kranke kleine Maus hier haben und ein Krankenhaus-Aufenthalt meißt länger dauert muss man ja da auch gucken wie´s läuft) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was passiert mit euerm Hund wenn ihr "nicht mehr da" seid?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe so tolle Hunde ...für den Dicken wüßte ich mind. drei Leute, die ihn gern übernehmen würden. Und das Puschelohr.....?
Aber darüber muß ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Die werden in der Familie so geliebt, da wird auf alle Falle ein Lösung gefunden ! -
Nein, Mozart ist kein Schwieriger Hund...
Aber sehr sehr lebhaft und ungestüm... ist ja erst 9 Monate
Aber zu viel für meine Mutter, definitiv. Das sagt sie ja selber. Sie hat ihn täglich wärend ich arbeite, aber alleine würde sie das niemals packen, bzw würde sie das gar nicht wollen. Sie hat einfach nicht DEN Bezug zu Tieren.Hier aus dem Forum täten mir ein paar gefallen
-
Mhhhhhh........gute Frage, hab mich noch nie damit beschäftigt
Ich gehe ja davon aus, dass ich hoffentlich noch nicht dem Allmächtigen begegne
, würde mir dann auch eher Gedanken um meine Kiddis machen.....
aber jetzt im Ernst, mein Mann würde unsere Maus sicherlich behalten und sie vielleicht mit zur Arbeit nehmen können - hoffe ich zumindest
Meine Eltern könnten das nicht, sind nicht so die Hundefreunde.Aber das beschäftigt mich jetzt, muss mich mal ernsthaft mit meinem Männe unterhalten
LG sun & Fellschnute Happy
-
Zitat
würde mir dann auch eher Gedanken um meine Kiddis machen.....
Meine Mutter weiss das es Pitdame Abby und Kind nur im Doppelpack gibt.
-
-
Aus gegebenem Anlass hab ich mir darüber schon sehr früh einen Kopf gemacht, da ich meinen Tieren ein Tierheim oder Ähnliches ersparen will. Ich hab eine Verantwortung für die Tiere übernommen die meiner Meinung nach auch nicht mit meinem Ableben endet.
Der jetzige Stand sieht vor: Meine Hunde werden höchstwahrscheinlich zusammen zu eine Freundin kommen. Sollte es wieder erwarten nicht möglich sein das sie zusammen dort hin kommen wird mein Großer zu einem Freund ziehen, während meine Kleine zu der Freundin kommt. Die Mietzen werden zusammen bleiben, wobei dort noch nicht 100% geklärt ist wohin sie genau umziehen (aber auf jeden Fall werden sie nicht in ein TH wandern). Mein Pferd wird, sollte der Fall meines Ablebens eintreten, entweder in das Eigentum der Stallbesi wechseln oder dann meiner Reitbeteiligung gehören.
-
Zitat
Meine Mutter weiss das es Pitdame Abby und Kind nur im Doppelpack gibt.
Um mein Kind würden sich mindestens 5 Familienmitglieder prügeln
Um die muss ich mir also niemals Gedanken machen. Höchstens wo sie unbedingt NET hinsoll.. ^^
-
Zitat
Um mein Kind würden sich mindestens 5 Familienmitglieder prügelnMir waer's wichtig das Mia zu meiner Mutter kaeme im Falle des Falles (also wenn Steve auch nicht mehr waere).....und einen Hund in ein TH geben wuerde sie auch niemals.nie. Nur um Giselchen muss ich mir wirklich mal Gedanken machen.....denn man weiss ja nie......
-
wooooooooohoooooo
ich hab grade erst gesehn das Du süße 21 bist........eigentlich schön das Du Dir trotzdem solche Gedanken machst. Aber lass Dich nicht zerfressen von solchen Gedanken. Warst Du (oder bist Du) mit Mozart irgendwo in ner HuSchu? Ich hab schon oft gehört das sich die Trainer in Notfällen gerne der Hunde annehmen, bevor diese ins Tierheim müssten....Hoffe Du findest was......Hast Du mit Deinem Männe denn überhaupt schon übers worst case gesprochen? Ich dachte auch so wie Du...bis ich mit meinem Göga gesprochen hab...und er direkt ganz locker meinte: wtf...dann geht der Hund mit...
-
Darüber habe ich erst gestern mit meinem Freund geredet.
Maya ist ja noch nicht so lange hier (wir haben sie jetzt seit September '11) und nicht der problemloseste Hund. Heißt: Sie kann nicht offline gehen, sie ist in manchen Situationen unsicher bis ängstlich, macht ganz selten noch in die Bude und etwas sensibel was die Erziehung angeht. Ein Podi halt.
Auch wenn mein Bruder und z.B. meine Eltern gerne wieder einen Hund hättet, wüsste ich, das Maya da wohl nicht der richtige Hund wäre (noch nicht, ich glaube, wenn sie länger hier ist und die Erziehung fruchtet, wäre das kein Problem mehr). Dadurch, das ich in Bonn wohne und meine Eltern nur alle paar Monate sehe, haben sie natürlich auch nicht so den Bezug zu Maya.
Aber gut, ich habe also Männelein gefragt was denn wohl mit Maya wäre. Und er meinte ganz verduzt: "Wieso? Was soll mit der sein?! Die bleibt bei mir!!!" Ach, ich liebe diesen Kerl
Bei meinem nächsten Besuch in der Heimat, werde ich wohl mit meinen Eltern reden, das im Fall des Falles Maya auf KEINEN Fall im Tierheim landet - und Männe (er ist auch "nur" Student) finanziell Unterstützung erhalten soll, wenn er Maya nimmt. Klappt das nicht und er kann sie nicht nehmen, würde ich wollen, das sie zu meiner Freundin geht, und sie dann ein schönes, neues Zuhause für mich findet. Falls meine Eltern/Bruder Maya nicht nehmen können/wollen.
Aber ich bin ja erst 23, das heißt:
Klar, das wird geklärt. Aber nach diesem Gespräch ist Schluss und ich widme mich wieder den schönen Dingen im Leben
Hoffen wir einfach, das ich noch viel, viel Zeit mit meiner Maus und mit meinen Liebsten verbringen kann! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!