Welpentransport gestoppt!

  • und wieder einer :|



    Quelle: Rhein-Zeitung (http://www.rhein-zeitung.de/re…gekippt-_arid,388692.html)

  • Kommt wahrscheinlich daher weil des TSchG so "schwammig" formuliert ist ... Ich staune, dass der Fahrer Papiere und Pässe dabei hatte :/

  • Zitat

    "moeglicherweise" ??? Gibt es solche Transporte, die auch noch legal sind ?


    Selbstverständlich gibts sowas auch in legal. Wenn die Fahrt bei Tracer angemeldet ist, die Tiere die ordnungsgemäßen Impfungen, Chip und Papiere haben und der Transporter und die Unterbringung den Vorschriften entspricht kann das auch legal sein.


    Im Text steht nirgends, dass mit der Fahrt an sich was nicht ok war, der Wagen ist "nur" unglücklicher Weise umgekippt.


    Und wenn die Tiere nicht für Deutschland bestimmt waren - es steht ja dort sie sollten nach Belgien - ist das "nur" eine Transitfahrt und fährt unter anderen Bedingungen...


    LG Birgit

  • Diese Transporte dürfte es gar nicht geben. Mein Mann ist leider vor 11 jahren auch mal diesen Händlern aus Dorsten aufgesessen. Bernersennen Welpe 10 Wochen alt. Mind. 20 Rassen vor Ort. Zum Grossen Teil sind die Hunde aus Ungarn. Was ja auch schon alles sagt. Nach fast einem Jahr Krankheit angefangen von Lungenentzündung bis schwerer HD auf beiden Seiten bereits im 6. Monat ging es Bergauf. Anzeige beim Amtsveterinär folgte, passiert ist nix. Komisch war auch das kein Hund Älter war als 6 Monate. wir haben weiter Recherchiert und lesen müssen das VERMUTLICH der Überschuss an die Pharma und/oder Kosmetik Industrie geht. war einleuchtend denn es gab wirklich keinen der Älter war. Diejenigen die dieses Alter erreicht hatten waren draußen in vergitterten Bauwagen und Zwingern untergebracht.
    FINGER WEG kann ich nur sagen man rettet keinen Hund sondern man Quält 100te weiter und zwar als MITTÄTER. Wir fühlen uns jedenfalls so und das ist ein nicht sehr schönes Gefühl.

  • Zitat

    Zum Grossen Teil sind die Hunde aus Ungarn. Was ja auch schon alles sagt.


    WAS genau sagt das denn?


    Dafür brauchst du nicht bis nach Ungarn gehen und dass jeden Morgen ein neuer Depp aufsteht und dessen Unwissenheit und Gleichgültigkeit dann auch von irgendwem bedient wird liegt in der Natur des Menschen.


    Mit solchen Aussagen wie oben wäre ich an deiner Stelle ein wenig umsichtiger...


    LG Birgit (in Ungarn mit ungarischen Hunden)

  • Bitte entschuldigt! Hab das sehr unglücklich ausgedrückt. Das war eher allgemein darauf bezogen das die Welpen eingekauft werden. Wollte niemandem zu nahe treten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!