Welpentransport gestoppt!
-
-
Zitat
Die Strafen sind einfach viel zu gering, ich denke das ist unseren Politikern aber durchaus bewusst. Nur werde ich einfach nicht verstehen warum da nichts dagegen unternommen wird.
Weil unsere Politiker nicht mehr nah genug am normalen Leben sind. LEIDER
Die haben doch andere Probleme..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mir die Addi und Telenummer aufgeschrieben, werde morgen da anrufen und nachfragen. Meine Arbeitskollegen werde ich auch ansprechen, da gibt es auch einige Tierfreunde, die bestimmt helfen würden.
Selbst wenn von 10 Leuten jeder etwas spendet, kommt doch schon einiges zusammen......Kleinkram macht bekanntlich auch Mist......Das ist bestimmt ne gute Idee
Ich werde ganz viel Mundpropaganda betreiben......das wäre doch wohl gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen. -
Zitat
Und vor allem wo wollen die hin? Ein Wurf ok, aber über 90 Stück!
@ NaniNana
Hab ich blöd geschrieben. Ich finde natürlich nicht ok dass auch nur ein Wurf kutschiert wird, sondern dass ich mr noch vorstellen kann dass man einen Wurf irgendwo unterbringt und verhökert, aber mir das Ausmaß so nicht klar war (Transporte nach Holland oder Spanien). -
Das Problem sind die Menschen .Sie möchten haben einen süssen kleinen Welpen und dann zum SONDERPREISS!!!!!!!! :Sie wollen aber in meinen Augen nur ein nettes Fellwesen haben und verstehen nicht das ein
Hund ein Lebewesen ist und genau wie wir Menschen mit respekt erzogen und behandelt werden wollen.Ich habe seit über 20jahre Hunde(Tierheim o. Hinterhof o.wegwerfhund).Alle meine Hunde waren richtig KLASSE.Ich habe sogar mit meinen Hunden Tunierhundesport gemacht!!!!Wenn Sie wollten waren sie echt gut wenn nicht dann eben nicht.Aber zurück zum Thema,ich bin gefragt worden (bekannt als Frau die sich mit Wuffis auskennt)wo mann (oder Frau HA-HA)sich einen Welpen holen kann.Nach langen Gesprächen ich sprach von Tierheimhunde ,von Züchtern des Vdh von´´Welpen der Liebe´´hörte ich nichts mehr vom Hundewünsch,der Menschen.Dann bin ich gefragt worden ob ich beim Welpenkauf mitkommen würde.Klar sagte ich ja,sagte aber so sachen wie :Hallo aufpassen,ob zb die Mama von den Welpen da ist,meinte dann noch so Mama heißt nicht der Hund ist Weiblich sondern hat Zitzen mit Milch.O.K ich traf heute die Menschen wieder und sie hatten einen Labie-Welpen im Auto.Mein frage war sofort wo habt ihr den Hund geholt???????Antwort war leider(trotz wirklich seeeehr intensiver Wahrnung vor Hündehändlern)
aus Dorsten!!!!!!!!Ich glaube ihr wisst wo der Hund her ist.Klasse er sieht süss aus,hat nun einen Schnupfen laut aussage seines Herrchens ist das nun bei dem Wetter normal (Na gut wenn er das so sieht)ich hoffe das die arme Maus nur Schnupfen hat.SO nun die grosse Frage: Warum gibt es Welpentransporte die gestoppt werden?????????? -
Zitat
traf heute die Menschen wieder und sie hatten einen Labie-Welpen im Auto.Mein frage war sofort wo habt ihr den Hund geholt???????Antwort war leider(trotz wirklich seeeehr intensiver Wahrnung vor Hündehändlern)
aus Dorsten!!!!!!!!ja, so sind die menschen, erst fragen, man labert sich dusselig, aber am ende ist es ebend doch der billigwelpe vom händler. hier jeden tag aufs neue im forum zu lesen - immer wieder mit abenteuerlichen ausreden. wenn man sich dann mal die hintergründe dieser "zuchten" vor augen hält, kann man nur noch wütend werden auf diese ignoranten käufer.
ZitatSO nun die grosse Frage: Warum gibt es Welpentransporte die gestoppt werden??????????
weil die geiz ist geil gesellschaft bedient werden muß.
da sind wir wieder beim thema.
alle warnungen werden doch immer in den wind geschossen. lieber werden die augen und ohren verschlossen, nur wenn wieder mal eine ladung welpen durch europa gekarrt wird, die auf auffliegt, geht ein aufschrei durch die menge.
das diese tiere der nachschub für die tötung im ausland sind, bei händlern verscherbelt werden, wen stört es schon. endlich wieder ein paar kleine, die man dann retten kann, um sich gut fühlen zu können. sie sind doch so süß und da sie schon mal da sind, sollen sie ja auch ein gutes leben haben. und was ist mit den "zuchttieren" ?mich macht die ignoranz und dummheit vieler käufer wütend, sie alle sollten mal ein jahr im th arbeiten müssen, um zu sehen, was realtät ist.
gruß marion
-
-
Auch im Hamburger Abendblatt ist der Bericht heute zu lesen:
Zitat:
"Ohne Wasser und Futter in zu kleine Transportboxen gepfercht: Die Polizei hat in einem Lastwagen 92 teils verwahrloste Hundebabys entdeckt. Die Welpen seien vermutlich aus Osteuropa eingeschmuggelt worden, teilten die Beamten am Dienstag in Nürnberg mit. Der 36 Jahre alte Fahrer des ungarischen Lastwagens wurde zunächst festgenommen, später aber wieder freigelassen."...Die Frage, die sich mir hier zu allererst stellt: Warum wird der Fahrer wieder freigelassen ??? Sicher, er ist "nur" der Transporteuer, aber er hat ja wohl gewusst, was er da durch die Gegend faehrt. Warum wird der nicht bestraft ?
Mit traurigen Gruessen
Soidog -
Wer weiß wieviele Welpen es am Anfang der Transportes waren
Da kommt doch sicher nur ein Bruchteil lebend beim Endabnehmer an. Die Mutterhündinnen möcht ich mir gar nicht vorstellen ....
-
furchtbar, ich hab hier so eine mutti sitzen und hab ja einige davon betreut und mir kommt das kotzen, jedesmal wenn ich sowas lese.
-
Zitat
Ich würde gern helfen mit Paket, wo Decken, Laken und Handtücher drin sind. Wie kommt man denn wohl an die Adresse von diesem Tierheim, gibt doch bestimmt mehrere in Nürnberg.
Ne, gibt nur ein Tierheim in Nürnberg.. http://tierheim-nuernberg.de/
-
Zitat
furchtbar, ich hab hier so eine mutti sitzen und hab ja einige davon betreut und mir kommt das kotzen, jedesmal wenn ich sowas lese.
Und selbst wenn die Hündinnen kaum noch stehen können, bekommen sie immernoch WelpenHab letztens eine ausrangierte Doggen-Gebärmaschine gesehen ... soviel kann man gar nicht essen wie man da kotzen möchte :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!