Ab wann ist Katze ein Senior?
-
-
Was meint ihr? Ab wann kann man eine Katze als Senior bezeichnen?
Meine beiden BKHs werden in 2 Monaten 9 Jahre alt (wo ist die Zeit geblieben? Sehe sie noch als Kitten vor mir) und gehören noch lange nicht zum alten Eisen. :)
Und wie alt sind eure Miezen (/geworden)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Juice ist ja krankheitsbedingt nur 10 geworden
Alt war sie auf gar keinen Fall. Mein Dicki wird jetzt 10 und ist topfit. Als TAH seh ich ja oft alte Katzen und 17-19 Jahre sind nicht unbedingt eine Seltenheit. Alt würde ich eine Katze so ab 13-14 bezeichnen. Natürlich immer abhängig vom allgemeinen Gesundheitszustand. -
Meine beiden Perser sind 7 und 6 Jahre alt. Sie sind sehr fit ,rassebedingt natürlich eher ruhig.
Wenn ihr wollt ,stell ich nachher mal paar Bilder von den Stubentigern einIch denke , dass man vielleicht ab ca. 10 Jahre von Senior sprechen kann ( nicht wie die Futterhersteller ab 7 ) .
-
mein ältester momentan ist flauschi der wird 5
gefolgt von Peter mimi und gusti sind drei
bommelkatze wird 2 jahre
garfield und mario werden ostern 1 jahr alt
und nesthäckchen Henry um die drei monate
unser kater schneeball ist stolze 24 jahre alt geworden, obwohl er bis zuletzt intakt war
muckl 18 jahre
die anderen um die 15 jahre
ich glaube jede katze ist ein eigenes individium, der eine altert schneller als der andere
ist doch bei menschen auch nicht anders
spielen auch krankheiten eine rolle, würde ich meinen -
mogli
Klar! Zeig Bilder!!Also seht ihr das eigentlich wie ich, dass es nicht unbedingt aufs Alter ankommt (wobei ich eine Katze ab 15 ca langsam als Senior bezeichnen würde), sondern eher darauf wie die Katze so drauf ist.
Danach gesehen sind meine BKHs noch sehr fit. Spielen noch täglich, bekommen noch immer ihre 5 Minuten und so. Lassen sich mit Spielzeug locken. :) Ich habe ja noch 2 EKHs die im Juli auch schon 5 werden. Himmel. Die Zeit verfliegt so schnell.
-
-
-
Ich würde eine Katze eher ab 10 aufwärts als Senior bezeichnen.
Mein Stinker hier wird bald 17 Jahre alt und das Alter merkt man ihm in keinsterweise an. Liegt wohl daran, dass er schon immer sehr genügsam war und lieber in der Sonne döst anstatt irgendeinem Spielzeug hinterher zu jagen (außer einen Korken ).
Meine Katze starb mit 16 Jahren, und bevor sie starb war sie topfit und hatte immer noch ihre verrückten 5 Minuten. Sie wurde nur ruhiger, kurz bevor sie starb.
Das ist der bald 17 Jähriger
Uploaded with ImageShack.us
-
Oh der Jerry gefällt mir! Der hat eine tolle Farbe!
Und der Sammy hat wunderschöne Augen! Lustig mit dem weißen Strich an der Nase vorbei! :) Sieht man ihm nicht an, sein Alter. Und ich finde das Alter schon ganz schön toll. Hoffe das meine so alt werden!
Hier mal alle 4 von heute.
Das hier ist Cheffe Eddy. Mein Seelenkater. Leider hat er ein Herzproblem, womit er aber im Moment medikamentfrei klar kommt.Das ist Schisser Leo. Er ist sehr schüchtern, kann Schranktüren aufmachen wie kein anderer.
Hier ist Cento, mein Herzenskater. Es hat mit uns beiden auf Anhieb gepasst. Er kann alle Türen aufmachen. Auch abgeschlossene, wenn der Schlüssel steckt.
Und dies ist Tony, der alles andere als Schmusekatze ist. Kommt zwar immer zu mir schlafen, aber streicheln und knuddeln. Nee, lieber nicht.
Fotografiert werden mag er übrigens auch nicht. hihi -
Eddy ist genau nach meinem Geschmack. Hätte ich keine Katzenhaarallergie würde so einer auch mal bei mir einziehen
Aber zur Zeit ist Sammy seeehr anstrengend. Er hat wohl Demenz, er vergisst ständig, dass er gerade gegessen hat und schreit dann nach Futter
Zu dem machen seine Nieren auch Problemchen. Er ist seeehr anspruchsvoll und froh allein Herrscher hier zu sein *g* neben den Hunden.Hier als kleiner Mann mit seiner Schwester
Und hier nochmal vor ein paar Monaten
-
Die Katze eines Bekannten ist 19 und noch top fit :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!