Platinum als Leckerlie bei Futtermilbenallergie?
-
-
Huhu Foris,
Amy ist gegen Futtermilben allergisch und bekommt seitdem nur noch Nassfutter, Rohes und getrocknetes Fleisch als Leckerlie. Jetzt habe ich überlegt ob es gehen würde wenn ich ihr Platinum kaufe, das einfriere und danach heiß abwasche und abtrockne damit auch der Kot runtergespült wird. Sie soll es nur draußen als kleines Leckerlie bekommen weil es oft nervig ist alle paar Tage 1kg Fleisch in Mini-Stücke zu schneiden und 6 Stunden zu dörren
Ich denke ich würde wenn dann das Chicken nehmen
Hat jemand von euch einen Hund mit Futtermilbenallergie und füttert trotzdem Platinum?
Bin gespannt was ihr dazu sagt
LG Sine&Allergie-Amy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, leider hat mein hund auch eine futtermittelallergie.
platinum, allerdings lamm und reis, mussten wir absetzen, da seine hautreaktionen zunahmen.
wir haben es aber auch noch nicht mit einfrieren ausprobiert.jetzt bekommt er wolfsblut-wide plaines und seine haut/sein fell bessert sich.
weg sind die "beschwerden" nicht, aber wenn es nicht wieder schlimmer wird, können wir damit leben.
er bekommt keine leckerli, ausser eben dem o.g. futter.der tierarzt hat einen allergievortest gemacht, und bis auf eine sorte milben, bei der das ergebnis unklar war, liegt es wohl nicht an milben.
ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.muss man die pellets denn nach dem einfrieren abwaschen?
lg
-
Zitat
ja, leider hat mein hund auch eine futtermittelallergie.
platinum, allerdings lamm und reis, mussten wir absetzen, da seine hautreaktionen zunahmen.
wir haben es aber auch noch nicht mit einfrieren ausprobiert.jetzt bekommt er wolfsblut-wide plaines und seine haut/sein fell bessert sich.
weg sind die "beschwerden" nicht, aber wenn es nicht wieder schlimmer wird, können wir damit leben.
er bekommt keine leckerli, ausser eben dem o.g. futter.der tierarzt hat einen allergievortest gemacht, und bis auf eine sorte milben, bei der das ergebnis unklar war, liegt es wohl nicht an milben.
ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.muss man die pellets denn nach dem einfrieren abwaschen?
lg
naja nur durch einfrieren geht ja der milbenkot nicht ab und auf den reagieren die meisten hunde
-
Meine Hündin ist allergisch auf Futter- und Hausstaubmilben.
Sie bekommt Platinum als Leckerli, aber auch manchmal als Hauptfutter, und zeigt keine Reaktionen.
Ich denke, man muss das auspobieren.
Allerdings wurde mir auf einem Ernährungsvortrag von der Vortragenden gesagt, dass alle Trofus frisch aus der Verpackung milbenfrei sind.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, und bleib im Bereich des Trofu beim Platinum.
VG
arnie
-
Hallo Sine,
wir füttern unserem Welpen Platinum, ich bin aber nicht überzeugt von der Marke. Auch wenn die Werbung auf der Homepage anders lautet, kann auch in Platinum Milbenbefall sein. Und wenn du das einfrierst, abwäscht und trocknest hast du doch die gleiche Arbeit als wenn du selbst Fleisch dörrst.
Mir gefällt an dem Futter nicht, dass tatsächlich Plastikteilchen zwischen dem Futter zu finden sind. Nachdem ich darüber in mehreren Foren gelesen habe dachte ich, dass sei in der Vergangenheit passiert, aber nicht heutzutage. Und genau am selben Tag finde ich ein schwarzes Stück Plastik in Form der Pellets im Futter. Ich habe einen Welpen, der auf allem rumkaut und auch alles schluckt, da war ich wirklich erschrocken. Vor allem weil das Stück vom Futter nicht zu unterscheiden war!
Es gibt doch auch BARF-Leckerlies, hast du´s damit schonmal versucht? Oder gibt es da auch generell Probleme mit Milben?
-
-
Von der Arbeit her ist es schon viel weniger. Wenn ich 1kg Fleisch schneide stehe ich ewig in der Küche und es lässt sich auch beschi**en schneiden :/
Ich probiere es einfach mal aus
-
Amy bekommt es jetzt seid 2 Tagen und kratzt sich bis jetzt überhaupt nicht :) Ich hoffe das bleibt so!
-
Zum fleisch schneiden,probier mal Herz,das lässt sich super schneiden.
Geht nicht auch Käse oder Fleischwurst? -
Würde auch gehen, finde ich aber in der Jackentasche nicht so angenehm und ich denke das macht noch dicker als Platinum
und Amy soll ja noch ein paar Gramm abnehmen
Sie wiegt fast genau 25kg
Ich habe das Fleisch immer als Geschnetzeltes gekauft und erstmal gekocht und dann geschnitten, ging dann recht gut
Herz hatte ich auch schon, ging gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!