Rotti mit starkem Beutetrieb aus dem Tierheim

  • Herzlichen Glückwunsch :-), Du hast Dich scheinbar verliebt in diesen Hund.


    Ich finde es super, dass Du Dich für den Rotti so einsetzt. Eine erst einmal reizarme Umgebung wäre sicher von Vorteil. Und ich würde mit dem TH sprechen, ob man nicht den Hund mal einem TA mit Zusatzausbildung Verhaltensmedizin vorstellen könnte.


    Hier bei uns gehen die Hundetrainer ehrenamtlich in die Tierheime und unterstützen das Personal. Finde auch, dass das TH sich um so einen Trainer, wenn er denn gut ist, bemühen sollte.


    Alles Gute für Euch!!

  • @ asterix99: Soweit ich weiß, wurde er im Tierheim kastriert. Auf dem Schild an seinem Zwinger steht nämlich:


    Kastriert: Nein (das nein wurde durchgestrichen und handschriftlich ein "Ja" dahintergeschrieben)


    Die Aggressionen hat er allerdings von Beginn an gezeigt. Ich glaube, die Kastration hat nichts daran geändert, aber da frage ich nochmal nach.


    @ KamiKatZeChArLy: Das sind genau die Dinge, vor denen ich Sorge habe. Er ist ja schon sehr kräftig und wenn dann mal jemand eine falsche Bewegung macht, während er sich in seiner eigenen Welt befindet... Das will ich mir lieber nicht vorstellen. Deine Geschichte ist ja schon sehr dramatisch und sowas will ich Frisko ersparen, weil er eigentlich ein ganz toller Kerl ist.


    @ rotti-frauchen: Danke dir, das werde ich mir mal anschauen! Das mit der Liste ist mir bekannt, aber in den Köpfen der Leute steckt das ja nach wie vor drin ;)


    @ Ferrypaula: Danke dir und ja, du hast vollkommen recht =) Wird mir gerade erst so richtig bewusst ^^


    Leute, ihr seid echt klasse. Danke für die vielen Tipps, davon kann ich bestimmt einiges ausprobieren!

  • Zitat

    Hallo


    Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber wir hatten bei uns auf dem Gnadenhof einen Rotti der "Schattenbuddler" war. Also egal wo sich auf dem Boden ein Schatten bewegt hat, sprang er drauf zu, und buddelte und biss in den Boden und buddelte. Er war dann auch durch nicht abzulenken, egal was man versuchte. Einmal hat der Pfleger den Fehler gemacht, wurde ungeduldig und hat den Hund am HB dann weggezogen. Da war leider ein fehler. Der Rotti in seinem "Wahn" drehte sich um und biss den pfleger mehrmals ins Gesicht. Der Hund wurde eingeschläfert und dann in der Klinik untersucht. Es wurde NICHTS festgestellt.
    Wünsch dir viel Glück und hoffe das man an euer "Problem" arbeiten kann


    Hallo,


    man weiß, dass man den Hund in solchen Situationen lieber in Ruhe lässt - kennt diese Problematik und verhält sich dann doch wie ein Idiot?
    Der Hund wir erst eingeschläfert und dann untersucht?


    Der Pfleger hätte vom Chef nen ordentlichen Einlauf verdient und der Hund kompetente Hände und eine vorherige TA-Untersuchung...



    Liebe Grüße



  • :gut:


    Tja, verstehen kann ich Dich, ist ja auch n hübscher Kerl.

  • der Hund wurde VORher auch Untersucht und es wurde nicht gefunden :headbash:
    und ich kann da mal garnicht für :gut: also danke
    soweit ich weiß wurde der Hund von jemanden weggeholt weil er schon mehrfach zugebissen hat, darauf blieben 2 Möglichkeiten 1. Hund einschläfern (wurde schon Gerichtlich festgesetzt) oder 2. er kommt auf den Gnadenhof mit der bedingung das er das Grundstück NIE wieder verlassen darf. In Kompetente Hände geben ging alao laut Gericht nicht ;)

  • oh, er ist ein sehr schöner kerl. kann total verstehen, das man sich in ihn verliebt. :D


    gruß marion

  • Zitat

    der Hund wurde VORher auch Untersucht und es wurde nicht gefunden :headbash:
    und ich kann da mal garnicht für :gut: also danke
    soweit ich weiß wurde der Hund von jemanden weggeholt weil er schon mehrfach zugebissen hat, darauf blieben 2 Möglichkeiten 1. Hund einschläfern (wurde schon Gerichtlich festgesetzt) oder 2. er kommt auf den Gnadenhof mit der bedingung das er das Grundstück NIE wieder verlassen darf. In Kompetente Hände geben ging alao laut Gericht nicht ;)


    Hallo,


    da Du wohl nicht besagte MA warst ging das auch nicht gegen Dich... und das er vorher untersucht wurde stand auch nirgends...


    Trotzdem war die Problematik lt. oben zitierten Beitrag ja sowas von bekannt... dass ich diese ungeduldige Reaktion nicht nachvollziehen kann...


    Zitat

    2. er kommt auf den Gnadenhof mit der bedingung das er das Grundstück NIE wieder verlassen darf. In Kompetente Hände geben ging alao laut Gericht nicht ;)


    Hmmmmm... gibts denn etwa keine kompetenten Gnadenhöfe?


    Aber gut - hilft dem Hund nicht mehr und ist OT


    LG

  • WOW! Was ich sofort ändern würde, wäre die Kette um den Hals :smile: . Mit einem guten Geschirr ist er, denke ich, sehr viel besser zu händeln.


    Na dann bin ich weiter gespannt, was bei Deinen Gesprächen heraus kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!