Rotti mit starkem Beutetrieb aus dem Tierheim
-
-
tönt als wäre nicht allzu viel bekannt. Bestimmt bist du beim Tip von Marion und Jente am Besten aufgehoben. Dann werden du und der Hund auch ehrlich eingeschätzt und du siehst, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rotti mit starkem Beutetrieb aus dem Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke auch. Ohne professionelle Einschätzung wird das wohl nicht funktionieren. Ich will ja auch keine "Wundertüte", die dann eventuell irgendwann noch jemandem Schaden zufügt.
-
Zitat
Ich denke auch. Ohne professionelle Einschätzung wird das wohl nicht funktionieren. Ich will ja auch keine "Wundertüte", die dann eventuell irgendwann noch jemandem Schaden zufügt.
wie gesagt, laß das alles noch machen, wenn er noch dem th gehört. auch eventuelle gesundheitlichen dinge, die abgescheckt werden müssen. wenn du den hund erst hast, zahlst du auch alles alleine.
gruß marion
-
Zitat
Ich bin zumindest froh, dass ich noch Zeit habe, ihn kennenzulernen. Bislang glaube ich, dass es durch Training und Bindung hinzubekommen ist, ihm ein entspanntes Hundeleben, später auch ohne Maulkorb, zu bieten. Dazu muss ich allerdings noch einige Situationen mit ihm beobachten, z. B. das Verhalten gegenüber anderen Hunden. Das geht nicht während er noch im Tierheim ist, weil ich dort unterschrieben habe, dass er nicht an andere Hunde herangelassen wird. Auf jeden Fall werde ich mir einen kompetenten Trainer suchen.
Meinste wirklich, die vermitteln ihn an dich ?
Nicht' s gegen dich persönlich, aber vom *Anforderungsprofil* ( sehr erfahrener Hundesportler / Diensthundeführer ) her würde ich sagen *nein*. -
Zitat
Ich denke auch. Ohne professionelle Einschätzung wird das wohl nicht funktionieren. Ich will ja auch keine "Wundertüte", die dann eventuell irgendwann noch jemandem Schaden zufügt.
Das kann dir trotz der besten Einschätzung passieren. -
-
Zitat
Meinste wirklich, die vermitteln ihn an dich ?
Nicht' s gegen dich persönlich, aber vom *Anforderungsprofil* ( sehr erfahrener Hundesportler / Diensthundeführer ) her würde ich sagen *nein*.Ich glaube, deren Priorität liegt dabei, ihn zu vermitteln. Ich bin zwar weder Diensthundeführerin noch sehr erfahrene Hundesportlerin, aber wenn er eine Chance hat, aus dem Tierheim rauszukommen, wird die sicherlich wahrgenommen. Es ist ja nicht so, als ob sich die Leute um ihn reißen würden ^^
-
Zitat
Ich glaube, deren Priorität liegt dabei, ihn zu vermitteln. Ich bin zwar weder Diensthundeführerin noch sehr erfahrene Hundesportlerin, aber wenn er eine Chance hat, aus dem Tierheim rauszukommen, wird die sicherlich wahrgenommen. Es ist ja nicht so, als ob sich die Leute um ihn reißen würden ^^
U. U. müssten die sich dann aber auch Vorwürfe machen, wenn die *tickende Zeitbombe* ( u. das ist der Hund in meinen Augen ) *hoch geht*.Die Priorität sollte deshalb wirklich auf Vermittlung in sehr erfahrene Hände sein.
Deine Ambitionen in allen Ehren ... aber man kann nicht jeden *retten*.
-
Vorallendingen sollte ein Hund mit solch möglichen Verhaltensauffälligkeiten wohl nicht in ein Mietshaus vermittelt werden. Was ist, wenn der im engen Treppenhaus aus irgendeinem Grund austickt, weil er einen Mitmieter auf der Treppe trifft? Oder womöglich gar Kinder?
Bei all deinem guten Willen, aber unterschätze die Problematik nicht. Alleine von der Kraft her, traust du dir zu einen austickenden Rottweiler festzuhalten?
Noch dazu hat der Hund ja anscheinend schlechte Erfahrung mit einer Wohnung gehabt, durchaus möglich, dass solch eine Umgebung dann dazu führt, dass er sich nochmals völlig anders verhält.
Tut dir bitte unbedingt den Gefallen und führe ihn auf KEINEN Fall ohne Maulkorb und sei dir auch dann immer bewußt, dass er gefährlich sein kann!!!!!
Und wenn du keine Erfahrung mit solch einem Hund hast, laß lieber die Finger davon, nicht nur zu deinem Wohl, sondern auch zum Wohl des Hundes, denn wenn du ihm nicht gewachsen bist, muß er es nachher ausbaden. Solch ein blindes Austicken und nicht ansprechbar dabei sein, ist keine Kleinigkeit, die sich durch ein paar Erziehungsstunden hinbiegen läßt.
-
Zitat
Und wenn du keine Erfahrung mit solch einem Hund hast, laß lieber die Finger davon, nicht nur zu deinem Wohl, sondern auch zum Wohl des Hundes, denn wenn du ihm nicht gewachsen bist, muß er es nachher ausbaden. Solch ein blindes Austicken und nicht ansprechbar dabei sein, ist keine Kleinigkeit, die sich durch ein paar Erziehungsstunden hinbiegen läßt.deshalb wird ja auch nicht sofort geholt sondern erstmal weiter kennengelernt. Finde ich persöhnlich veratnwortungsbewusst.
Und wie soll man Erfahrungen sammeln wenn man die Finger von allem lässt. keiner fällt vom himmel und weiß alles. Manchmal muss man auch mal ins kalte Wasser springen.
-
Danke nochmal an alle. Ich war heute wieder im Tierheim, aber offenbar gibt es Interessenten für Frisko, die ihn sofort nehmen würden, deshalb falle ich raus.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!