Rotti mit starkem Beutetrieb aus dem Tierheim

• Genau diese Vermittlungspolitik ist das, was mich so gegen Tierheime hier aufbringt und warum ich dann lieber einen Hund aus dem Ausland holen würde - wissen tue ich da genausowenig drüber.
    Hätten Sie jetzt wen anderes gehabt, der ebenso oft dort war oder so hätte es nicht sein sollen, aber einfach nur, weil Jemand Interesse hat, der den Hund noch nie gesehen hat, zuzusagen (vllt verdienen die mehr Geld als du und entsprechen denen mehr?) finde ich unmöglich.

• Hi Nightstalcer,

die haben mich nicht mal gefragt, als was ich arbeite oder was ich verdiene. Denen hat wohl einfach meine Nase nicht gepasst. Glück im Unglück: Es gibt immer genug Hunde, denen man eine zweite Chance geben kann und die Hoffnung gebe ich lange nicht auf.

LG

• Ach herrjeh, das ist ja gemein. Da hast du dich so reingekniet und dann sowas :/ Aber wer weiß, wofür das gut war!!! Vielleicht war der Hund ja doch noch ´nen Zacken "schärfer" als offiziell angegeben und die wollten es nur nicht so preisgeben, um erst einmal niemanden abzuschrecken. In der Anzeige stand ja auch ausdrücklich, dass sie "erfahrene" Halter für ihn suchen, eben wegen seiner "Macken". Das ist ja doch schon recht eindeutig diese Be-/umschreibung. Den Begriff "erfahren" kann man ja riiiichtig langziehen. Vielleicht hatten sie bei dir ja das Gefühl, dass du zu unsicher bist, wollten ihre Hand nicht dafür ins Feuer legen und haben nur nach einem Grund gesucht, dich rauszukicken :???: Wie gesagt, wer weiß, wofür das gut war. Wer weiß, was noch auf dich zugekommen wäre. Kopf hoch, du wirst schon noch deinen Schnuffel finden ...toi toi toi :gut:

• Die TH sind da ja auch sehr unterschiedlich. Bei Mitch wurden wir gar nix gefragt, haben ihn ohne Personalien o.ä. zum Spaziergang und sogar zu einer Autofahrt zum TA mitbekommen. Das fanden wir allerdings auch etwas befremdlich...

In Bad Salzuflen ist ein tolles TH, was sich sehr um eine sinnvolle Vermittlung bemüht (jedenfalls war es vor Jahren so, als wir unsere "Nike" von dort bekommen haben. Kritisch, aber sehr zum Wohl des einzelnen Tieres) - da sitzt auch gerade ein hübscher Rotti:
    http://www.tierheim-badsalzuflen.de/Hund_Bossi.htm

• Das sind unheiblich hübsche Rottis. Shakira habe ich vorher schon gesehen und wär am liebsten auch sofort zum Kennenlernen nach Hildesheim gefahren, aber jetzt bin ich ja erstmal auf Wohnungssuche und will mich nicht direkt wieder verlieben, um dann jemandem, der die süße Maus schneller aufnehmen könnte den Vortritt zu lassen.

Als ich meiner Mutter das Bild von Shakira zeigte, meinte sie: "Ja, die Welpen sind schon niedlich, aber wenn die mal ausgewachsen sind, sehen die ja doch schon anders aus..." :lachtot:

Aber womit sie recht hat: Die Süße hat einen totalen Welpenblick drauf.

• Ich drücke dir hier alle Daumen dass du deinen Traumhund noch finden wirst- und da bin ich sicher-...schön wäre wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest ?

• Das mache ich auf jeden Fall. Ihr alle habt mir sehr geholfen und es tut so gut, sich irgendwo "auskotzen" zu können, wenn man vom Tierheim nicht begeistert ist. Ich muss ja zugeben, dass es schon ein harter Schlag für mich war, als ich hörte, dass es andere Interessenten gibt und wenn ich das nicht hier hätte loswerden können, wär ich sicher immer noch am Boden zerstört.

• Merkwürdig ist das auf jeden Fall...vor allem bleibt ja zu hoffen, dass es Frisko gut hat in seinem neuen Zuhause, dass es wirklich fachkundige Menschen sind und nicht irgendwelche Hardliner, die ein Statussymbol suchen...

schade dass man sein Schicksal nicht weiter verfolgen kann :tropf:

• Zitat

schade dass man sein Schicksal nicht weiter verfolgen kann

Mal schauen. Zumindest habe ich das Tierheim gebeten, meine Mailadresse an die zukünftigen Besitzer zu geben, damit diese sich bei mir melden können, wenn sie möchten. Ich würde nämlich wirklich gern wissen, was aus dem Kerlchen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!