Rotti mit starkem Beutetrieb aus dem Tierheim
-
-
Das finde ich super
Hoffentlich melden sie sich auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rotti mit starkem Beutetrieb aus dem Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das mit den Tierheimen ist schon so ne Sache... ich bin auch regelmäßig im TH bei uns zum Helfen und auch zum Gassi... und manchmal hat man tatsächlich das Gefühl, die wollen eigentlich nicht vermitteln (manchmal echt unfreundlich und so...) aber sowas krasses hab ich noch nicht erlebt... das ein eigentlich "schwieriger" Hund einfach mal schnell an wen anders vermittelt wird, nur weil die den gleich nehmen können?! Und das auch noch, wenn er quasi ne Betreuerin (also dich^^) hat... sehr merkwürdig.
Andrerseits find ich das mit dem vermitteln auch aus Sicht der Tierheime schwer, denn die müssen in recht kurzer Zeit die Leute einschätzen können... schließlich wollen sie ja für immer vermitteln und ihre Kandidaten nicht gleich wieder bei sich sitzen haben. Ist also echt ne ganz schöne Gradwanderung wie ich finde...
Klar, wenn man oft kommt und sich sehr bemüht, dann fällt es leichter wen einzuschätzen. Aber jmd fremdes einschätzen, der 3 mal mit dem Hund Gassi war und den nun mitnehmen will, ist halt so ne Sache. Damit bist jetz nicht du gemeint, das war eher so allgemein... meine Gedanken zur Vermittlungs-Zwickmühle in Tierheimen^^
Aber so wies aussieht, wollen die in Hannover eher schnell als gut vermittelnWill aber natürlich hier auch niemandem was unterstellen
Und natürlich wünsch auch ich dir viel Erfolg und Glück bei der Wohnungs- und Hundesuche
Liebe Grüße -
Hallo,
ZitatAber so wies aussieht, wollen die in Hannover eher schnell als gut vermitteln Will aber natürlich hier auch niemandem was unterstellen
Genau das machst du aber grad - die TE in allen Ehren... aber weißt du irgendetwas über die Leute die den Hund jetzt haben? Sind die dem TH vllt bekannt, weil sie schön des Öfteren schwierige Hunde von dort übernommen haben? Wurden sie von einem befreundeten TSV empfohlen?
Oder waren diese Leute einfach geeigneter?Das wisst ihr nicht - unterstellt dem TH aber nur schnell vermitteln zu wollen... ich bezweifel, dass der Hund bei dem Text auf der Internetseite an eine Familie mit Säuglingen gegangen ist...
LG
-
Zitat
Hallo,
Genau das machst du aber grad - die TE in allen Ehren... aber weißt du irgendetwas über die Leute die den Hund jetzt haben? Sind die dem TH vllt bekannt, weil sie schön des Öfteren schwierige Hunde von dort übernommen haben? Wurden sie von einem befreundeten TSV empfohlen?
Oder waren diese Leute einfach geeigneter?Das wisst ihr nicht - unterstellt dem TH aber nur schnell vermitteln zu wollen... ich bezweifel, dass der Hund bei dem Text auf der Internetseite an eine Familie mit Säuglingen gegangen ist...
LG
Da hast du wohl recht, aber ich finds auf jedenfall komisch, dass das so schnell entschieden wird. Selbst wenn sie bekannt sind, oder von wem anders empfohlen wurden... dann sollten sie doch trotzdem ein paar mal kommen und mit dem Hund laufen und gucken ob die Chemie stimmt und sie auch tatsächlich mit ihm klar kommen. So wie sich das anhört war/ist das ja nicht der Fall.
Aber ich sag ja, will ja niemandem was unterstellen. Vielleicht wars ja tatsächlich ganz anders. Deswegen hab ich das ja auch geschrieben.
Komisch finde ich es allemal. -
Zitat
Hallo,
LG
Und selbst wenn der Hund nun bei Leuten ist, die tatsächlich geeigneter sind, ist das Verhalten des TH doof.
Jemanden, der sich so offensichtlich um einen Hund bemüht und so sehr Willens ist, mit einem Tier zu arbeiten und sogar seine Wohnverhältnisse anzupassen, den speise ich doch nicht so ungeschickt ab, sondern versuche ihm das nächste Tier aufs Auge zu drücken. -
-
Zitat
Und selbst wenn der Hund nun bei Leuten ist, die tatsächlich geeigneter sind, ist das Verhalten des TH doof.
Jemanden, der sich so offensichtlich um einen Hund bemüht und so sehr Willens ist, mit einem Tier zu arbeiten und sogar seine Wohnverhältnisse anzupassen, den speise ich doch nicht so ungeschickt ab, sondern versuche ihm das nächste Tier aufs Auge zu drücken.Wir kennen aber nur die eine Seite der Geschichte - das Tierheim hat hier nicht die Chance sich zu rechtfertigen...
Und wie du schon sagst - bei jemand so engagiertem wäre es dumm nicht weiter zu versuchen ein Tier unterzubringen. Ich bezweifel einfach, dass jmd grundlos so ungeschickt ist - oder es gibt halt etwas was wir nicht wissen...Deshalb finde ich solch rufschädigende Äußerungen einfach unpassend - damit schadet man nicht den Mitarbeitern sondern den Tieren.
LG
-
Ich bin ja sicher kein Freund von vielen Tierheimen - aber was hier nun einige unterstellen ist auch nicht ok.
Hätte dieses Tierheim nun diesen Hund hierher vermittelt, obwohl vielleicht geeignetere Interessenten da gewesen wären und es wäre am Ende irgendetwas passiert, wäre das Tierheim auch wieder der Depp gewesen.
Und ein eventuell problematischer Rottweilerjunghund (wie er nun wirklich ist, dass kann man ja von hier aus nur abschätzen), wäre für mich wohl auch nicht an einen Ersthundehalter in einer Mietwohnung gegangen. Da hätte man sich noch so sehr drum bemühen können.
-
Es geht ja nicht darum, DASS der Hund an wen anders vermittelt wird. Um Gottes Willen, natürlich kann jemand geeigneter sein als die TS und ich denke auch, dass ein evtl. beissender/aggressiver Rotti nicht unbedingt in Ersthundebesitzer-Hände sollte. Aber es ist nicht gerade die feine englische Art, WIE die TS abgespeist wird. Und auch, dass es auf einmal ganz schnell entschieden wird, dass die anderen Personen den Hund kriegen, finde ich ein wenig komisch. Vielleicht passen die ja gar nicht zusammen? Und anstatt man sich die TS als Gassigeherin erhält (die ja EXTREM wichtig sind in den Tierheimen...) wird sie einfach abgespeist mit "Wir haben wen anders, du bist raus." Schon merkwürdig. Ist ja nicht so, dass es im TH nicht noch andre Hunde gibt, die man der TS vorschlagen könnte, die vllt besser passen würden...
-
Ich muss hier mal eine Lanze für das Tierheim brechen. Es ist nicht so, dass sie nicht versucht hätten, mir einen anderen Hund "aufs Auge zu drücken" ^^ Mir wurde direkt an dem Tag, als mir auch gesagt wurde, dass andere Interessenten für Frisko da sind, ein anderer Hund mitgegeben (Hektor). Ein lieber Kerl, dem man anmerkt, wie gerne er arbeiten möchte. Allerdings war ich in dem Moment so perplex, dass ich mich gar nicht auf Hektor einlassen konnte. In Gedanken war ich halt bei Frisko. Hektor gab ich dann mit einem Danke wieder ab in der Hoffnung, dass er die passenden Menschen findet. Dennoch bin ich insgesamt nicht zufrieden mit dem Tierheim. Es geht halt einfach besser.
Allerdings ist es auch nicht so, dass ich Ersthundehalterin bin. Ich hatte bereits zwei Hunde und würde mich selbst nicht als unerfahren einschätzen. Dennoch ist so ein "Problemhund" ja immer noch ein Kaliber für sich. Ich kenne Frisko einfach nicht so lange, wie seine Pfleger und kann ihn nur durch die sechs oder sieben Stunden Gassigehen einschätzen. Ich habe einen Haufen Vermutungen, die ich aber wohl nicht mehr verifizieren kann. Ich hoffe allerdings, dass ich ab und zu noch was von "meinem" Rotti höre. Das Tierheim wird wohl zumindest meine Kontaktdaten weitergeben.
-
Wenn du dich in der Umgebung Bad Salzuflen umschauen möchtest kannst du mir gerne Bescheid sagen, wohne relativ nahe dabei und könnte sicherlich mal mit zum Tierheim kommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!