einfach zu lernende tricks?
-
-
Hi,
inzwischen hab ich schon rausgefunden dass ihr keine lust mehr habt dauernd aufzuzählen was man für tricks machen kann. da die frage wahrscheinlich alle zwei wochen kommt,kann ich das verstehn *g*.
jetzt wüsst ich nur gern welche der tricks für den "anfang" geeignet sind.
ich tu mich etwas schwer zu unterscheiden was für meine hündin einfacher zu verstehen und zu lernen ist und womit man lieber etwas länger warten sollte.p.s.: habe die suchfunktion benutzt :), leider nix passendes gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das können unsere Hunde mittlerweile. Gelernt in dieser Reihenfolge:
Sitz
Platz
Hopp/Männchen
Pfötchen rechts
Pfötchen linksgerade üben wir:
flach auf den Boden legen --> darauf soll folgen
RolleLG
Ulrike -
Meinst du wirklich "Tricks" oder Kommandos?
Denn am Anfang ist natürlich klar das die wichtigsten erlernt werden,
(Sitz, Komm, Halt etc..) -
Kriechgymnastik ist auch prima - vom Liegen aus Leckerchen vor Hundi herziehen - macht Spaß und bildet und dehnt die Muskulatur schön.
Kleine Suchspielchen. In kleinem Raum anfangen. Extrem leckeres Leckerchen verstecken und Kommando "such". Belohnt sich selbst wenn sies gefunden hat und darf Leckerchen fressen. Kannst sie am Anfang auch dabei zugucken lassen wenn Du´s verstecktst. Hab ich mit unserer ab 6 Monate gemacht. Finde sie äußerst toll!
Später dann Gegenstand gezeigt, dran schnuppern lassen (z.B. Socke :shock: ) und diesen dann versteckt. Bei Finden herbringen lassen und mit Leckerchen belohnen. Das macht Spaaaaaaaaß :wink: -
nee ich mein schon tricks.
die ganzen grund dinge kann sie schon. (sitz,platz, bei fuß, hier, bleib etc.)
ansonsten kann sie schon gib pfötchen (versteht aber nie dass sie ne bestimmte pfote nehmen soll), gib fünf (gleiches problem wie bei gib pfote *g*).
sie ist ja auch schon 7 jahre alt. nur hab ich ihr schon länger nix mehr beigebracht,also is sie bisl außer übung sozusagen *g*.
und im moment is sie glaub ich mehr überrascht was ich auf einmal von ihr will *g*. aber WENN sies mal geblickt hat macht ihr das sichtlich spaß und sie will immer mehr zeigen dürfen was sie kann.
nur will ich jetzt mit einfacheren sachen anfangen,ned dass ich sie gleich mit zu schweren sachen einschüchtere (is sehr ängstlich und zieht sich gern zurück wenn sie sich unsicher fühlt) -
-
Ich glaub es ist auch wirklich schwerer älteren Hunden etwas beizubringen als jungen. Cindy (1,5 Jahre) versteht neue Tricks in sehr kurzer Zeit, anch 10mal üben hat sie es drauf. Sammy (4-5 Jahre) kann nach 100mal üben immernoch kein Sitz auf Kommando - und alles andere sowieso net. Ich werd noch wahnsinnig bei ihm :freude:
-
ich hab jetzt grad vor paar tagen einfach mal mit "gib 5" angefangen,weil sie ja gib pfötchen schon kannte.
und ich muss sagen,das hat sie erstaunlich schnell begriffen. sie hat eigentlich automatisch gleich ihre pfote gegen meine geklatscht. nur eben mit rechts und links klappts gar nicht *g*.
dann hab ichs mit schäm dich versucht aber das war ein großer reinfall lol. glaub das war einfach zu schwer noch.
wen ich ihr nen zettel auf die schnauze geklebt hab hat sie mich nur doof angeschaut und weiter gepennt. und als ichs mit ins gesicht pusten probiert hab war sie ganz schön verwirrt und hat erst mal das weite gesucht :sport: -
Zitat
wen ich ihr nen zettel auf die schnauze geklebt hab hat sie mich nur doof angeschaut und weiter gepennt. und als ichs mit ins gesicht pusten probiert hab war sie ganz schön verwirrt und hat erst mal das weite gesucht :sport:Öhm, steh grad ein wenig auf dem Schlauch *g* Was ist das für eine Übung mit Zettel auf die Schnauze kleben und pusten?
-
Hallo !
Mein Wuffel lernt noch ganz schnell, und ist zwischen 4 und 8 Jahre alt (die Tierärzte sind sich mit dem Alter uneinig...).
Ich glaub es ists vom Alter unanhängig ob der Hund noch lernt oder nicht.
Obwohl ich das natürlich nur an meinem Hund beobachten konnte
:gruebel:Paul hat zuerst Pfötchen geben gelernt. Und das differenzieren welche gefragt ist, dadurch, dass ich meine Hand zu Anfang ganz weit auf die gefragte äußere Seite gehalten habe und dann Schritt für Schritt mit meiner Hand mehr vor ihn gegangen bin. Jetzt achtet er darauf welche Hand er hingehalten bekommt.
Viel Freue beim Einüben der Tricks.
Ich finde auch, dass Suchspiele und Kriechen besonders toll sind :freude:Liebe Grüße !!
Probiers doch vielleicht mal mit Clickern. Das ist genial ! Da versteht es der Hund wirklich schnell, was du möchtest.
-
das mit dem hand ganz weit auf die seite,welche pfote sie nehmen soll is ne gute idee. das werd ich nachher mal versuchen. danke
die suchespiele haben wir immer mal gemacht (leckerli in laubhaufen o.ä. versteckt und sie hats erschnüffelt.
und beim kriechen dachte ich immer das wär nur was für fortgeschrittene,hab ich mich wohl geirrt *g*.Ulrike:
laut den anweisungen in dem "schäm dich" thread soll man entweder nen zettel auf die schnauze kleben,damit der hund den mit der pfote runterwischen will und dann bringt man den schäm dich befehl.
und manche hunde wischen sich auch über die scnauze wenn man sie anpustet *g*. meine hündin tut das zwar,rennt dann aber weg*g*.allgemein werd ich jetzt erstmal trainiern dass sie die pfote nimmt die ich will. was meint ihr was ich dann als nächstes versuchen soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!