einfach zu lernende tricks?
-
-
Also...ANji lernt immer noch sehr schmell! (Manche Tricks hat sie nach einem TAg perfekt drauf! Und sie ist 11,5(hab sie erst mit 9 gekriegt..) Wir haben auch mit Pfötchen angefangen und dann kam Twist. NAchdem sie Pfötchen richtig gut konnte gings dann mit Steppen weiter und mit dem spanischen Schritt...dann tot und rolle und dann noch einparken und zurück...ah ja und slalom durch die Beine(vorwärts und rückwärts!) und eine Acht durch die Beine.
Und dann Männchen(wir haben es imer wieder versucht doch es klappte nie...jetzt kann sie es :wink: ) und dann noch bellen(hab ich mit Zählen verbunden...wenn ich ein Finger hoch halte bellt sie einmal zwei Finger zweimal usw. ...) und knurren auf Kommando... und kriechen...wir machen manchmal noch übers Bein springen(aber in einer neu erfunden Form: sie muss nur mit 2 Beinen über mein Bein(egen ihrem Alter...))
so ich glaub das war alles...
viel spaß noch nit deinem Hund zu trainieren! :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie hast du das mit männchen hingegrigt?
meine versteht das nämlich auch absolut nicht. sie versucht dann mit springen ans leckerli zu kommen anstat einfach nur die vorderpfoten anzuheben :s. selbst wenn das leckerli nur weniger cm über der nase ist.das mit der rolle grig ich auch nicht wirklich hin...aber ich will erstmal eins nach dem andren machen.
-
@ Anji:
Was für eine tolle Nase -
also ich habs auch erst versucht mit dem Leckerlie über der NAse...sie ist am Anfang auch immer hochgesprungen. DAnn hab ich das Leckerlie so gehalten dass sie drankam und es langsam nach oben geführt...immer ein bisschen weiter.
Dies hatte dann aber immer nur geklappt wenn ich die Hand über Anji hatte.
Dann hatte sie einmal von sich aus auf dem Hundeplatz(ir wahr langweilig....)Männchen gemacht! Ich habe sie gelobt und hab das HAndzeichen dazu genommen. Jetzt kann sie es endlich :freude:
Sonst würde ich bei deinem Hund immer ein Stck weiter weg gehen und das Leckerlie halt auch immer weiter weg. So hab ich das bei Anji auch gemacht.P.s. Ich clicker übrigens... :wink:
-
Die Unterscheidung der Pfoten beim Pfötchen geben habe ich so gemacht:
Halte ich die rechte Hand hin ("Fünf") gibt sie ihre linke (also gegenüber).
Halte ich die linke Hand hin ("die andere") gibt sie die rechte.
Als sie das konnte habe ich erst Fünf geben lassen, dann "die andere" gesagt und hatte dann beide Pfoten. Das heißt jetzt "alle beide".
Wenn sie beide gibt, ist das quasi ein Männchen machen mit Aufstützen auf meiner Hand.
Vielleicht kann man daraus ein richtiges "Männchen" ableiten.
gruß
robin -
-
@ robinson
danke für die gute erklärung. so hab ich mir das jetzt auch überlegt. einfach männchen ohne dass sie beide pfoten geben kann is wohl auch etwas zu viel verlangt.
wir warn grad eben draußen und da hab ich das mit den pfoten rechts und links geübt,das klappt jetzt ganz gut.
wenn sie aber die eine pfote schon gegeben hat und iich dann die zweite will ist sie erstmal verwirrt *g*. dann sieht man dass sie so zuckt um die zweite pfote zu benutzen aber es klappt noch nicht so ganz. dann springt sie mich vor lauter anspannung immer an und ich hab dann zwar beide pfoten,aber leider auf der schulter *g* (ich geh vor ihr immer in die hocke)
und in letzter zeit hebt sie mir immer schon die pfote hin wenn ich bloß "sitz" sage -
@ kleinesEngelchen
Reduzier Dein Übungstempo bei der Übung. Das ging bei mir auch nicht von jetzt auf gleich.
Erst mal nur die eine, dann die andere. Dann einfach mal probieren, ob sie's rafft beide zu geben. Wenn nicht, einen Schritt zurück gehen, tief durchatmen (Du, nicht der Hund ) und noch mal abwechselnd....
Noch ein Ergänzungstip:
Bei meiner muss ich aufpassen es nicht zu oft zu machen / zu üben, da sie Pfötchen geben nicht so toll findet (kommt ihr wohl dämlich/sinnlos vor )grüßchen
robin -
naja also dass sies doof findet glaub ich eher nicht.
wie gesagt hebt sie jetzt dauernd von allein schon die pfote wenn ich nur sitz sage...oder generell wenn ich nen befehl sage (den sie schon lange kann, wie "platz"), versucht sies erstmal mit pfote geben in der hoffnung dass das dann auch in ordnung is *g*.
aber gut dann werd ich mich in nächster zeit nur mit pfote links und rechts beschäftigen,in der hoffnung dass irgendwann beide gleichzeitig klappen. und wenn das richtig gefestigt is machen wir uns ans männchen :). -
Huhu!
Wenn du ihr schin Gib 5 beigebracht hast, kannst du ihr ja auch Hallo (Winken beibringen) ! Das ist wirklich ein schöner Trick! Besonders Gäste freuen sich. Jedesmal wenn du die Hand hebst will deine Hündin ja einschlagen, bevor sie dies jedoch schafft musst du die Hand wegziehen und den Befehl nennen. So machst du das ganz lange und schließlich hebst du die Hand in Schulterhöhe , nennst den Befehl und wackelst irgentwie mit der Hand und deine Süße wird zurückgrüßen^^.
Dreh dich ist auch einfach. einfach mit dem Leckerchen den Hund um die Achse drehen lassen und Befehl geben, den Kreis dann immer kürtzer ziehen, bis irgentwan nur noch eine kleine Andeutung mit der Hand bleibt.Natürlich gibt es noch ´ne Menge mehr , durchsuch einfach ein paar Internetseiten.
Ich hätte da eine sehr gute, aber dort gibt es mehr schwere als leichte Tricks:
http://www.spass-mit-hund.de/s…k_und_trick/#seitenanfangSry wenn was schon genannt wurde, aber ich hatte keinen Bock alles durchzulesen ;-)
Viel Spaß noch,
Abby und Selina -
Zitat
Die Unterscheidung der Pfoten beim Pfötchen geben habe ich so gemacht:
Halte ich die rechte Hand hin ("Fünf") gibt sie ihre linke (also gegenüber).
Halte ich die linke Hand hin ("die andere") gibt sie die rechte.
Als sie das konnte habe ich erst Fünf geben lassen, dann "die andere" gesagt und hatte dann beide Pfoten. Das heißt jetzt "alle beide".
Wenn sie beide gibt, ist das quasi ein Männchen machen mit Aufstützen auf meiner Hand.
Vielleicht kann man daraus ein richtiges "Männchen" ableiten.
gruß
robinIch habe Abby das auch beigebracht abba es Gib 10 genannt^^. Naja also das mit dem Männchen geht leider nur mit kleinen Hunden. ´-.-
Ich habs nämlich mit Abby probiert und als ich sie losgelasse habe is sie umgefallen. Aber gib trotzdem nicht auf, wenn du überhaupt nen großen hast^^, ich kann ers mit Abby ja noch nicht so oft machen weil es nicht gut für ihren Rücken ist, weil sie noch nicht ausgewachsen is. Vielleicht schaffst du es.L.G.,
Abby und Selina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!