einfach zu lernende tricks?

• ich würd sie schon als groß bezeichnen. is ne collie-labrador mischling und geht mir etwas übers knie. wenn das mit männchen nicht klappt is ja auch ned tragisch,dann lassen wirs und versuchens mit was andrem.
    das winken hört sich auch lustig an.

danke euch allen schonma für die vielen tipps

• ich würd sie schon als groß bezeichnen. is ne collie-labrador mischling und geht mir etwas übers knie. wenn das mit männchen nicht klappt is ja auch ned tragisch,dann lassen wirs und versuchens mit was andrem.
    das winken hört sich auch lustig an.

danke euch allen schonma für die vielen tipps

• Huhu
    Na gut, konnt ich ja net wissen, das sie groß is. Also wie gesagt das mit dem Männchen geht eigentlich nur bei kleineren Hunden. Aber man kann es ähnlich machen, man einem großen Hund auch Männchen mit einer Stütze anbieten, da hält man einfach irgentwas hin, wie ein Arm oder ein Brett und lockt mit dem Leckerchen drauf, is auch ganz niedlich.

Ja, das mit dem Winken is auch echt niedlich^^ Besonders wenn sie sich dann sicher mit dem Befehl sind und die Pfote in der Luft ein bisschen wippen lassen, sodass es aussieht , als ob sie einem wirklich winken^^

LG,
    Abby und Selina

• Halli hallo,
    ich habe gerade mal die ganzen Beiträge durchgelesen und finde es voll interessant.
    Ich würde meinem Süßen ( 4 Monate junger Rotti Welpe ) auch gern einige Tricks beibringen.
    Hat jemand einen Tipp, ob es ein geeignetes Buch oder so dazu gibt ? Also, wo man sämtliche Tricks mal nachlesen kann.
    Es gibt so viel was man mit unseren Wauis machen kann.... doch man muss erst einmal darauf kommen und dann wissen wie man es umsetzen kann. Und es ist ja besser, so früh wie möglich mit Kleinigekiten anzufangen.
    Also, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße...........

• Hi gazelle,
    ich kann dir jetzt zwar kein bestimmtes buch nennen,aber davon gibts sicher einige. wenn nicht schau dir mal den link von rotzfreche an,der is echt sehr gut.

wollt nochmal auf das problem ansprechen dass meine hündin einfach irgendwas andres macht in der hoffnung dass ich damit auch zufireden bin. wie kann ich ihr das abgewöhnen?
    war grad eben ne stunde unterwegs und hab zwischen durch immer mal ein zwei sachen gemacht. und wie ich schonma geschrieben hab, immer wenn ich sitz sag streckt se mir schon die pfote entgegen. sie soll ja aber warten bis ichs sage. ich sag dann zwar nein und lob sie auch nicht aber das ändert auch nix *g*. wenns ihr dann zu lange geht und sie nicht blickt warum das jetzt ned richtig war schmeißt sie sich auf den rücken. das is zwar ganz lustig,aber so solls ja ned sein.
    immer wenn ich nen befehl 2-3mal sage wirft sie sich auf den rücken. habt ihr ideen wie ich ihr beibringe wies eigentlich sein soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!