Was tun, wenn Wolf angreift?
-
-
also ich freue mich, das der Wolf wieder nach Deutschland kommt (oder kommen soll)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also ich freue mich, das der Wolf wieder nach Deutschland kommt (oder kommen soll)...
Er ist schon da .Ich freue mich auch.
-
"Bei aller anstehenden evtl. auftretenden Problemen, ist der Mensch halt in der Pflicht, für genügend Sicherheit seiner Herden etc. zu sorgen."
Theoretisch sicher richtig und ökologisch korrekt, aber vergiß bitte eins nicht: der Mensch wählt.
Und wenn es jemals Übergriffe auf Weidetiere oder abgeschleppte Hunde in einer Zahl gäbe, die die wählenden Menschen als bedrohlich empfänden, hätte es sich hier ganz schnell ausgewolft. Dann brächte Anti-Wolf nämlich genügend Stimmen auch für rigorosere Lösungen, und das Experiment wäre gescheitert.
Wie gesagt: noch sind wir weit davon, aber wir sollten es auch nicht darauf ankommen lassen, dort hinzukommen. Wir haben ja nun mal nicht so viel Wildnis wie etwa Schweden oder Norwegen, wo man einander besser aus dem Weg gehen kann.
-
Wolfsgehege im Wildpark Schorfheide
Quebec und sein Urahn mußten sich ein paar Schimpfworte an den Kopf werfen
Übrigens, waren wir ohne Hunde am Zaun, hat sich kein Wolf genähert. Nur mit den Hunden kam der Chef von´s Ganze ran.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also, ich finde den Fred ja höchstinteressant.
Hier bei uns, im heimischen Schleswig Holstein, mache ich mir gar keine Sorgen auf einen Wolf zu treffen, ich muss echt sagen ich habe richtiggehend Panik vor Wildschweinen.
Habe mit Hund, zum Glück, noch keine getroffen, denn ich wüsste nicht was ich machen sollte wenn einer von den beiden oder beide meinen "Hey, cool, DIE schlagen wir in die Flucht !!"Ich denke ich würde rennen, rufen und beten das die zwei schnell genug sind. Die Viecher machen mir echt Panik.
Bin mal mit meinem Pferd vor ner rasenden Bache (heißen die so ?) geflüchtet. Im Jagdgalopp durch'n Wald und, hölle, das blöde Vieh war (im wahrsten Sinne des Wortes ) sauschnell.
Ist auch gute 300 meter hinterher gekommen und das hinter einem Pferd her !! Hallo ?!Mal abgesehen davon das man meinen sollte das ein Pferd sicher schneller ist fand ich den Mut dieses Schweins auch echt beeindruckend, das Pferd ist immerhin ein hünenhafter Riese für das Schwein. Das war echt krass.
Da ich aber im April auf einer Lesung von Elli Radinger bin, werde ich ihr mal einige Fragen aus diesem Fred stellen.
Bestimmt interessant was eine Wolfsexpertin dazu zu sagen hat.
Dann krame ich den Fred auch nochmal hervor. -
-
Also ich mache mir schon Gedanken über die Wölfe hier in der Lausitz. Nicht unbedingt aus Angst um meinen Hund, denn den lasse ich im Wald eh nicht laufen.
Aber wir gehen auch gerne Mal mit den Kindern in die Pilze und wenn ich dann lese, dass hier am hellichten Tag ein Wolf ne Herde Mufflons durch die Gegend jagt oder richtig nah an Häusern ist (bei meinen Eltern im Garten war auch schonmal einer...), dann wird mir schon etwas mulmig.Nichts desto trotz hoffe ich einfach mal, dass meine im Wald tobenden Kinder sowohl Wölfe als auch Wildschweine und anderes angriffslustige Getier schon von weitem verjagen. Da hab ich eigentlich mehr Angst, dass mir mal einer vors Auto läuft (was hier oft genug vorkommt).
Kati
-
ashera,
bei meinem Bruder waren's damals fünf Personen, und du kannst die Kamera schon mitnehmen, nur eben auf eigene Gefahr. Bei ihm hat's Noran dabei bewenden lassen, mal kurz an der Tasche zu knabbern - er wollte eben lieber den Regenschirm einer anderen Teilnehmerin...
Ist aber nicht nötig, weil Frau Akani selbst so geniale Fotos macht und jeder Teinehmer dann welche von sich & dem Wolf kriegt - das gehört dazu.
http://www.tanja-askani.de/ta_events_wolfhautnah.html
Für den Wolf sind ein großes Highlight natürlich die leckeren Hundekuchen - achtet übrigens mal auf das Größenverhältnis Pfote zu Hand!
-
Ganz ehrlich...ich finde die Angst, dass der Wolf irgendwelche Kinder angreift sehr albern.
Führt eigentlich jede ernsthafte Diskussion um den Wolf ad absurdum.
-
Zitat
Ganz ehrlich...ich finde die Angst, dass der Wolf irgendwelche Kinder angreift sehr albern.
Führt eigentlich jede ernsthafte Diskussion um den Wolf ad absurdum.
Äh, warum? Fangen Caniden neuerdings keine Primaten mehr? -
Zitat
ashera,
bei meinem Bruder waren's damals fünf Personen, und du kannst die Kamera schon mitnehmen, nur eben auf eigene Gefahr. Bei ihm hat's Noran dabei bewenden lassen, mal kurz an der Tasche zu knabbern - er wollte eben lieber den Regenschirm einer anderen Teilnehmerin...
Ist aber nicht nötig, weil Frau Akani selbst so geniale Fotos macht und jeder Teinehmer dann welche von sich & dem Wolf kriegt - das gehört dazu.
http://www.tanja-askani.de/ta_events_wolfhautnah.html
Für den Wolf sind ein großes Highlight natürlich die leckeren Hundekuchen - achtet übrigens mal auf das Größenverhältnis Pfote zu Hand!
Danke, deshalb würde ich meine Kamera auch lieber draußen lassen. Und mit einer billigen Digicam bekommt man ja nicht sooo schöne Fotos. Ach ja, wenn nur das Studium schon vorbei wäre...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!