Was tun, wenn Wolf angreift?
-
-
Zitat
Die Bache mit Ferkeln hätte ich zu bieten: nieseliger Junivormittag, blinder Hund GOTTSEIDANK gerade angeleint, weil auf diesem Weg durch die Feldmark manchmal Autos kommen - und da latschen knapp plötzlich knapp acht Meter vor uns zwei große Bachen mit mindestens elf kleinen Ferkeln aus dem Raps, über den Weg und in den Wald auf der anderen Seite.
Ich bin automatisch starr stehengeblieben, der Hund glücklicherweise auch, der Wind ging von uns weg - und die sehr kurzsichtigen Schweine haben uns schlicht nicht bemerkt. Die waren so nah, daß man das Sandknirschen und Gemurmel und Gequieke hören konnte, mit dem sie sich unterhalten. War in dem Moment ein total schönes Erlebnis und auch völlig entspannt, weil ich viel zu fasziniert war, um mich zu erschrecken. Den Schreck hab ich dann erst hinterher gekriegt....aber missen möchte ich die Begegnung nicht!
Tz, also laut Dogforum sind das Serienmörder und du lebst noch. Irgendwas stimmt hier nicht... ;-)Ich bin nach wie vor froh meinen unmittelbaren Lebensraum nicht mit Wölfen, Tigern und Raptoren teilen zu müssen und bin gespannt was die Zukunft bringt. An eine zukünftige hohe Wolfspopulation in Deutschland glaub ich nicht und bleib daher einfach mal geschmeidig ;-) Mir sind Füche und Sauen nach wie vor lieber als Wölfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
trotzdem
Mensch sieht Wolf, Wolf läuft weg,
Mensch sieht Wildschwein, Mensch läuft weg,so ist es meist, weil das Wildschwein meist eben keine Angst hat und eben angreift. Der Wolf flüchtet lieber :)
-
ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ihr euch schon wieder so angiftet. der eine hat halt Angst vorm Wolf und der andere nicht. ich hab hab Angst vor spinnen und sollte die Population sprunghaft ansteigen wäre ich sehr für eine Ausrottung. mindestens für eine ddrastische dezimierung. vor ein paar Jahren hatten Leute die was zu melden haben Angst vor Bären und ruck zuck wurde Bruno abgeschossen . da sich schon die ersten Schäfer über die Wölfe beschweren, wird es wohl auch bei denen leider nicht mehr all zu lange dauern... was den Menschen im weg ist, muss weg das ist doch überall so.
um mal zur ausgangsfrage zurück zu kehren. nein, ich glaube nicht das mein 10kg Hunde mich vor einem Wolf beschützen könnte oder gar wollte. da stellt sich eher die Frage wer ist interessanter für den Wolf und werkann schneller rennen... und die Antwort kenn ich leider schon ...
-
Zitat
trotzdem
Mensch sieht Wolf, Wolf läuft weg,
Mensch sieht Wildschwein, Mensch läuft weg,so ist es meist, weil das Wildschwein meist eben keine Angst hat und eben angreift. Der Wolf flüchtet lieber :)
Das liegt daran dass es um die 100 Wölfe in Deutschland gibt. Wieviele Wildschweine stehen dem gegenüber? Wenn wir soviele Wölfe wie Wildschweine hätten wäre finito mit Gassi gehen.
Zitatder eine hat halt Angst vorm Wolf und der andere nicht.
Ich habe keine Angst vorm Wolf. Ich wette 90 Prozent der Wolfsbefürworter trauen sich nicht mal ohne Wolf im Dunklen in den Wald und machen sich schon bei ner Wildsau nass. Ich glaube nur einfach dass Wölfe keinen Platz mehr in Deutschland haben. -
Ich hab mal eine Doku über eine Frau gesehen, die suchte eine bestimmte Gruppe von Wölfen (ich hab leider den Titel vergessen)
Sie ist ewig dort in der Gegend gewesen, hat aber nie Wölfe live gesehen, immer nur die Spuren. Und dann nach über einem Jahr suchen hatte sie Erfolg.
Sie hat sich dem Rudel ganz langsam immer etwas mehr genähert, aber niemals direkt auf sie zugegangen.
Am Ende der Doku sieht man wie sie auf einer offenen Fläche auf dem Bauch liegt, und der erste Wolf sich ihr nähert und an ihr schnüffelt.
Kennt jemand diese Dokumentation ?Nachtrag: Ich glaube die Frau war schwer erkrankt und sie wollte das noch erleben in ihrem Leben.
-
-
-
Zitat
Ich wette 90 Prozent der Wolfsbefürworter trauen sich nicht mal ohne Wolf im Dunklen in den Wald
sehr schön (nicht bös gemeint )
Zitat
Ich glaube nur einfach dass Wölfe keinen Platz mehr in Deutschland haben.hmm... schau mal hier die gehen vom Gegenteil aus:
-
Die Wildschweine haben uns schlicht & ergreifend nicht wahrgenommen - hätten sie, wäre vermutlich zumindest vom kleinen blinden Hund nicht viel übriggeblieben. Und obwohl das eine tolle Begegnung war, bin ich seitdem in dieser Ecke sehr viel vorsichtiger. Vor den Sauen hab ich nämlich nach wie vor größten Respekt, vor dem einzelnen Wolf, der da offenbar auch regelmäßig rumläuft, weniger - da bin ich mir absolut sicher, daß der keinen Wert auf nähere Kontakte legt.
Ich halte mir übrigens beides meilenweit vom Hals, indem ich in wildträchtigen Ecken laut singe - seitdem läuft uns verständlicherweise kein Schwein mehr über den Weg, auch wenn sie oft so nahe sind, daß sogar ich sie riechen kann. RICHTIG Angst hab ich alleine draußen nur davor, daß mir mal der falsche Mensch begegnet...
-
@ emmakind
Heißt glaube ich "Die Küstenwölfe" und kam erst letztens von Arte oder so.
Als Abspann kommt dann ein Text, dass die Frau sich wieder gut erholt hat.Ich gehe jetzt mit meinem Wolf in der Dämmerung in den Wald huuuuhuuu
-
Zitat
@ emmakind
Heißt glaube ich "Die Küstenwölfe" und kam erst letztens von Arte oder so.
Als Abspann kommt dann ein Text, dass die Frau sich wieder gut erholt hat.Ich gehe jetzt mit meinem Wolf in der Dämmerung in den Wald huuuuhuuu
Jaaa...genau, so hieß das. Danke
Sollten sich alle hier mal anschauen. Ich war zu tränen gerührt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!